Beiträge von Simon von der Insel

    Die Meldungen hier sind widerspruechlich.
    Sky meldet gerade dass er in einem Koma ist.

    darueber hinaus gibt es keine offizielle Bestaetigung as of yet.
    Wie der artikel sagt

    Zitat

    There has been no official confirmation of the reported death and spokespersons for Jackson could not be reached for comment.


    Keine offizielle Bestaetigung und Jacksons sprecher konnten nicht erreicht werden

    Lateliner? *schaf* Hach, herrlich. Wobei, da würde schon fast nevercomeoutliner passen. Aber Simon, dieses Biozeugs erinnert mich irgendwie an die gute alte Ahoi Brause. Meine Ma hat mal drei Flaschen zum probieren mitgebracht. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen, ich bin etwas Cola vorbelastet. :D


    Ein Kasten Bionade ist standard bei uns im keller, vorzugsweise litschi oder ingwer/orange, da spare ich mir zig euro, weil es durchaus trinkbar und ne gute alternative zu coke und co ist.


    *empoerung*
    Ey! Und was ist mit mir, gehoere ich etwa nicht zur Firma?

    Moin zusammen
    Heute koennte man glatt denken, man waere im UK, heute frueh Nebel und 1 Meile sicht, da geht der Tag natuerlich priiiima loos.

    Ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand:

    In den USA gibt es ja diese "Tornado Jäger" - verdienen die damit Geld? Weiß das jemnand? Ist das ein Beruf?

    Hallo Samy,

    Es gibt es als beruf, es gibt einige Teams die professionell Chasen und ihre videos fuer rel. gutes Geld an die Medien verkaufen.
    Es gibt sie auch als forschungsprojekte einiger Universitaeten
    Und natuerlich gibt es auch die Hobby-jaeger, wobei diese den grossteil ausmachen, professionell ist es nicht einfach, da das Equipment ziemlich teuer ist und man einfach nicht genug sicherheit hat(nur arbeit waherend der storm season, manchmal auch wochenlang nix).
    Deshalb ists auch nicht ein Hauptberuf.

    So am Ende meiner Kräfte...nicht nur Zeugnisse..nein auch noch kurzfristig Tests geschrieben und natürlich bis morgen korrigieren und benoten..aber nicht nur meine...NEIN..wäre zu einfach...auch noch die halbe Klasse einer Kollegin, da diese im KH liegt... also jetzt Rest Zeugnisse, Arbeiten korrigieren und den Rest Sexualerziehung vorbereiten...10jährige vorpubertäre und Sexualerziehung:( Als wären meine Nerven nicht schon strapaziert genug...

    Aber falls ich die Renovierung nicht rechtzeitig schaffe, wurde mir eben am Tele Rettung prophezeit...JUNGS IHR SEID DIE BESTEN!...;)

    Anders kann ich den ganzen Kram auch nicht bewältigen.. und die Nachhilfe für heute musste auch gestrichen werden, sonst werde ich heute gar nicht mehr fertig...muss ich eben ne Woche trocken Brot essen :P

    Just hang in there, my dear, du packst das !

    Soderle, mal wieder zeit fuer ein update

    50% des Night Ratings sind erledigt und ich muss mal wieder etwas schwaermen

    In fast voelliger dunkelheit finde ich mein weg durchs cockpit , Schluessel gedreht und Brumm, da laeuft das triebwerk, die lichter an, und mit dem landing light leuchte ich mir den weg voran. Das rollen, was sonst eigentlich sehr zuegig von statten geht, ist ploetzlich eine megamaessige konzentrationsuebung, schliesslich erreiche ich den Rollhalt. Der Funk knackt und Turm gibt die Startfreigabe. Auf die Piste, 2000RPM, Triebwerksparameter im gruenen, Gas voll vor und es geht die Pistge hinunter. Die Pistenlichter huschen immer schneller vorbei, werden verschwommen, 70 Knoten, ich ziehe nur kaum, und die Maschine fliegt sich wie von selbst von der piste, die restlichen Pistenlichter verschwinden unter der Nase. Langsam nehme ich andere Lichtquellen wahr, andere Flieger, das Wetterleuchten vom entfernten Gewitter, und die Staedte unter uns. Zeit zum staunen bleibt eigentlich nicht, denn schon sind 500 Fuss erreicht, also links herum in den querabflug, steigen auf 1000 fuss......Nicht zu weit wegtragen lassen, die Nachtplatzrunde ist eng.

    Gegenanflug vergeht wie im flug, 45 Grad zum Aufsetzpunkt Gas raus, Klappen 10 Grad und abwaerts in der Kurve zum Queranflug, immer schoen gucken, Fahrt auf 80 zurueck, Klappen 25 Grad, da ist schon Zeit zum eindrehen in den Endanflug. Da erstreckty sich die Piste mit den farbigen lichtern, Gruen markiert die Schwelle, dann eine reihe weisse, dann kommen die gelben im letzten Drittel und die Rode schlussmarkierung, Etwas hoeher als normal komme ich rein, ist dem fluglehrer auch recht so, 500 Fuss, 400, 300, Vergaserheizung aus, 200, 100, 50, Gas weg, 30, 20, Rumms!!!!Huch, wie, war da schon der Boden??? Den hab ich trotz landing light gar nicht kommen sehen....naja, erster Versuch, egal, die naechsten werden besser. Da ist die erste Stunde schon zu ende und es ist zeit zurueck zu rollen zum tanken.

    Beim eindrehen auf die Ramp laeuft mir fast schon ein Schaudern ueber den ruecken, das Neon-Landelicht wirft ein Licht auf die Ramp, was ich eher von Horrorfilmen und Friedhof kenne.

    Tanken, dann ab die Post, es geht nach Ocala.

    Die Navigation laeuft eher schlecht als recht, lag vor allem an meiner unpassenden Brille, aber es lief eigentlich ok, Nicht, dass es da oben um die Zeit viel gibt, wonach man navigieren koennte. Aber ich finde meine Strasse, der ich nach Ocala folgen will.
    Den Platz zu finden gestaltet sich einfacher als ich dachte. Es gibt ein tolles hilfsmittel an kleinen Plaetzen hier in den Staaten, es nennt sich Pilot controlled Lighting.

    Um die Platzbefeuerung zu aktivieren gehe man wie folgt vor:

    Man druecke die funktaste mehrmals fuer die gewuenschte intensitaet

    7 Klicks fuer "Festbeleuchtung" mit allem drum und dran.

    5 Klicks fuer Mittlere beleuchtung

    3 Klicks fuer niedrige Intensitaet.

    Wenn man allein ist, stellt man typischerweise auf Festbeleuchtung und reduziert wenn man den Platz gefunden hat und wenn man in den Endanflug dreht, dann lichter auf ganz dunkel.


    Hier gibt es auch regeln, wer immer im endanflug ist, hat Bestimmrecht ueber die Lichter und eines der groessten No-no's ist Festbeleuchtung anzuknipsen wenn jemand grad bei niedriger leuchtstaerke im 2 Meilen endanflug ist.

    in Ocala angekommen einmal touch and go, und ab zum Highlight meines Aufenthalts, Mein fluglehrer fragt bei Approach nach einer Touch and go in Orlando Intl. Und, da es mittlerweile 1 Uhr frueh ist, hat Approach nichts dagegen einzuwenden.....wow.

    Den flug hin erledige ich kompetent mit einem VOR tracking, bis wir die Piste sehen, dann der touch and go, wie besprochen uebernimmt mein fluglehrer die Steuerung und ich habe jede menge zeit zu staunen, bilder habe ich versucht zu machen, leider war es zu dunkel, also sind sie nix geworden.

    Den rueckflug nach Kissimmee fliegt mein Instructor, jetzt fehlt nur noch eine kurze Nav-uebung, und die obligaten 5 Solostarts und Landungen.

    Als wir auf der Ramp sind, ist es 2 Uhr und ich bekomme noch ne ride heim.

    Um 3 Uhr falle ich schliesslich Totmuede aber happy ins Bett.

    Moin Moin,
    Am Ende bin ich doch den Long nav geflogen.
    Fazit: bei nacht zu navigieren ist gar nicht so einfach, mit sonnenbrille eigentlich sogar unmoeglich :D

    Nebenher bemerkt: Ich habe das gleiche Problem mit dem Status oben wie Jarschi, hier laeuft allerdings auch IE7.