Ich bin noch grad an der flugschule und gehe den papierkram von heute durch, dann ist hier auch feierabend
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Jaaaaa Jaaaaa
Hier noch etwas fuer die lachfraktion:
http://www.telegraph.co.uk/travel/picture…idaymakers.html
Manche sind ja wirklich nett, aber 50% tun schon fast weh

-
Tief durchatmen michi

-
Hallo ihr alle,
Ich weiss, es ist nicht n Geburtstaggruss, aber es passt unter Partyzu meinem 21. Geburtstag werde ich noch in den Staaten sein, und deshalb wird sich die feier etwas verschieben.
Deshalb lade ich ein, wer kann und mag zum nachfeiern bei Mittagessen/Kaffee und Kuchen am:
Samstag den 4. Juli 2009
13 Uhr bis fruehen Abend
am
Flugplatz Marl Loemuehle EDLMFlugplatz natuerlich mit einem Hintergedanken, eine PA-28 wird fuer den Nachmittag zur verfuegung stehen, und wer mag, den nehme ich gerne auf eine halbe Stunde lokalen Rundflug mit.
Anfahrt:
Von der A43 kommend Ausfahrt Marl-Sinsen (eine suedlich vom Kreuz Marl-Nord), dann den Schildern folgenIch wuerde mich freuen.
-
Wenn ich das richtig sehe, laufen die Engines doch
-
Wat is denn hier scho wieder los:
Tom: das erlebnis habe ich auch schon diverse male gehabt, meine antwort:
Wie Sie ihr kind erziehen, ist mir egal und geht mich im prinzip nix an, wenn sie mir aber im weg stehen, wird es mein problem, und jetzt treten sie bitte entweder bei seite oder machen einen rollgriff nach dem nachwuchs.
Boerries: Ich gebe dir auch recht, aber ich habe genau diese kommentare als betreuer von kinderfreizeiten auch schon ertragen duerfen, und ich finde dass wildfremde Passanten gut daran taeten sich um ihre eigenen Sachen zu kuemmern, ich finde es ja richtig dass geguckt wird, aber es gibt grenzen wo ich keine einmischung dulde. Meine Musterantwort:
Danke sehr, wenn ich Erziehungsnachhilfe brauche, werde ich mich schon melden, ich kann mich nicht erinnern, Sie nach ihrer Meinung gefragt zu haben, halten Sie sich also bitte aus der Sache hier raus.
Zu diesen Stories noch eine eigene geschichte:
Vor etwa nem halben Jahr war ich in Menden in der Innenstadt und sehe da mitten in der fussgaengerzone einen 3 oder 4 jaehrigen Jungen ziemlich verloren heulend in der Gegend stehen, also gehe ich hin und frage ihn was denn los ist, bis dahin schenkt ihm kein Passant auch nur einen augenblick beachtung. Er hat seine mutter verloren, meint er zwischen schluchzern, OK, sage ich und nehme ihn bei der Hand, gehen wir sie suchen.
Ich bin kaum 50m die Strasse runter getingelt als ploetzlich aus einem Geschaeft eine Frau geschossen kommt, sie sieht mich, rennt auf mich zu und faengt an mich wuest zu beschimpfen, es hallte an der Ecke ganz gut so bekomme ich nicht mit, als was sie mich alles bezeichnet, das wesentliche ist aber doch hoerbar, so entlang der linie von: " was erlauben sie sich, einfach n wildfremdes kind mitzunehmen......paedophil....womoeglich Kinderschaender usw."
Ich versuche die Mutter zu beruhigen aber sie bruellt in einem fort weiter, jetzt kommen passanten an, die vorher wortlos mit hoher Nase vorbei gingen und die situation ignorierten, und murmeln aehnliche dinge, ich hoere schon den ersten sagen, dass er die Polizei ruft. Ich muss ziemlich laut werden um mir gehoer zu verschaffen.
Endlich ebbt das stimmengewirr ab und ich erklaere dass die Sache voellig anders ist, dass ich den jungen voellig allein in mitten der Strasse gefunden habe und nach der Mutter suche und eigentlich die Welt nichtmehr verstehe, ich frage sie ob sie die Mutter ist. Sie bejaht..... ich sage ihr kurz und knapp dass sie 1. ihren Nachwuchs in zukunft beaufsichtigen moege und 2. nicht wie eine furie auf einen 20 jaehrigen Hilfsbereiten Menschen losgehen sollte. Was ich so erschreckend fand, dass sie sich nicht einmal bedankt hat, sondern mir noch nachrief ich sollte aufpassen was ich tue........
Ach und nochwas, dass mich ja keiner auf Acer anspricht
-
Mensch Uwe,
Du bringst genau vieles was ich auch erlebt habe hier auf den Punkt, besser koennte ich es nicht selber schreiben.Genau das laeuft ab und im zweifelsfall sind doch eigentlich nur die Kinder selber am Ende die "Dummen", die es dann ausbaden muessen.
-
Was ist denn hier scho wieder los?
Bei uns ist feierlaune, der "reisefuehrer" der neuehn italienischen Flugschueler hat gerade allen beteiligten Piloten (mainly me und n paar andere hourbuilder) fuer den einsatz am weekend gedankt und eine runde freibier nach feierabend versprochen. Naja, es waren doch nur n paar stunden*bescheiden guck* aber einige sehenswerte " fliegerische konstellationen"...............mmmm ich sage mal lieber nicht mehr, man weiss ja nie..............

-
Wetter?
Bei uns ist die squall-line eingetroffen, durfte grade rausrennen und mschinen festzurren, tropfnass
-
Soderle, ich habe auch schon 2 stunden wieder abgerattert, gehe vielleicht nacher noch einmal raus.
-
-
Ey mann, was ist dass den hier, schon wieder 6 seiten zu lesen, also neee........
Naja, ich bin hier mal wieder eingespannt, wir haben einen satz rookies aus italien, und jetzt sollen wir sie heute alle fliegen, hoffe mal das wetter haelt.
-
Bist Du Dir denn sicher, dass Du die nicht jedesmal mitschleppst?! In den Klamotten, etc.?!
Ich habe alle gegenstaende inkl. Koffer x-mal ausgewaschen so heiss es ging, das problem war diesmal, dass die Wanzen in den Bettlaken im neuen haus waren, an ner stelle wo sie uebersehen worden sind, dies wurde mir heute von Pest Control bestaetigt.
Ich habe alle kleidung unter verschluss und behandele alle sachen nochmal mit einem wanzen spray. -
Soderle, ich habe nun mein 3. quartier bezogen, nachdem die lieben tierchen die sich bettwanzen nennen wieder da gewesen sind. Ich bin nun wieder im hotel am Anfang, Baymont Inn
-
-
-
Irgendwie verwundert es mich nicht, aber ich finde, dass hier das falsche Opfer bedauert wird, was wird denn aus den Kindern, die die sog. "Noten" bekommen, die sind doch eigentlich die leidtragenden, sitzen am kurzen hebel, koennen sich gegen diese willkuer nicht mal wehren!!!!!!!!!
Aber Yve kann ja von solchen sachen ja auch n Liedchen singen.
-
Hey chris,
Das wird wahrscheinlich im Herbst 2010 sein.Seit gestern fliege ich nun auch Multi-engine.
Die Seminole ist genau richtig zum schulen, sie ist zwar flink aber beherrschbar, ich will versuchen, das gefuehl zu beschreiben.
Die line-ups items sind verlesen und erledigt, uebers Aether kommt die Start freigabe, ich rolle den flieger auf die Piste, bleibe ein letztes mal stehen, Kompass, Kursanzeiger, RMI, alle zeigen 15, ich greife die beiden Gashebel, Es ist voll merkwuerdig nun zwei davon zu haben, beide schiebe ich nach vorne,waherend ich den flieger mit den Fussbremsen halte, 1500, 1600, 1700,1800,1900,2000 RPM, Triebwerkscheck, alles gruen? Jop, also los, Beide vor bis zum anschlag, 2700 Touren, die Lycomings bruellen auf, Bremsen los, spritzig aber kontrolliert zieht sie nach vorne, Airspeed alive, 50,60, 75, Rotate, ich ziehe, und die Maschine springt geradezu in die Luft und nimmt zuegig an steigrate auf, nicht zu rasant, die Fahrt so schnell es geht zur besten steiggeschwindikeit fuer einmot betrieb, blueline, 88 Knoten, bingo, keine piste mehr da, Gear up, 30 sekunden spaeter ein Rumms, und das fahrwerk rastet in der up position ein, dann hat man schon 500 fuss, Gas zurueck auf 25 Zoll Ladedruck, 2500RPM mit den Prophebeln, kurve und die after takeoff checks.....
Seit Startlauf beginn ist keine Minute vergangen, es ist eine voellig neue Art zu fliegen, aber sie ist GEIL!
-
Hallo Leute,
Auf vielfache Nachfrage will ich mal hier festhalten wie viele stunden bereits absolviert wurden.Gestaffelt nach woche
Woche 1
12.5-17.5
5.0 Stunden dual Airspace Familiarization&Navigation
13.9 Stunden Solo, u.a. Vero Beach und VeniceWoche 2
18.5-24.5
3 Tage downtime, no flyable weather
6.3 Stunden solo, praktisch nur Lakeland und Winterhaven
Woche 3
25.5-31.5
17.2 Stunden solo, u.a. Homestead und der versuchte Trip nach key West, Vandenberg, Meritt Island und die VIP fluege
0.8 stunden dual C152 check out
Woche 4
1.6-7.6
Bis jetzt
8.5 Stunden solo, u.a. Avon ParkEine google earth aufzeichnung reiche ich gerne nach, wer sich unter den namen nichts vorstellen kann.
-
Unbekannter weise auch von mir alles Gute Wiebke, und weiterhin viel Kraft fuer euch beide, ihr packt das schon!