Recht so Günter, zeig ihm was ne Harke ist!
Mein Kumpel reversiert seinen Wechsel wohl bald, denn die Eurobahn ist nicht besser.
Beiträge von Simon von der Insel
-
-
Hey Toto,
Schon mal über ne andere laufbahn nachgedacht?


-
-
Um, no, toto, Just, Just, no!
Way too early -
Oder ich bin reif genug schmutzige witze bei nüchternheit zu übergehen

-
okeeeeey, ich kapiere nix, aber okeeee
-
Moin moin an alle:
Dirk: Jo, das passt, ich war auch mal lateiner, aber da ist nüscht mehr hänge gebliebe.
Torsten(Kölle): Das tut mir echt leid für dich, Kopf hoch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Flo: Tu dir französisch nicht an, ich hätte es auch gerne abgewählt, aber nein ich mussts behalten.
Toto: Welcome back, altes Haus
-------------
So, anstrengender Tag gestern, und heute wieder der ganz normale trott, mist. -
Tja, es sieht allmählich aus als würde es Button vs. Rest. Ich denke die nächsten beiden Rennen werden richtungsweisenden Charakter haben, ob Ferraris neue entwicklung endlich den durchschlag bringen wird? Auch wird Monaco interessant, da wird die Schnelligkeit kaum von Nutzen sein.
-
Ich mach jetzt auch dicht, noch Formel 1 aufzeichnung gucke, und dann bubu machen, gute nacht
-
Na Nico hilft das, oder soll ichs dir nochmal vorkauen mit den krisenjahren?
-
Guten Abend,
Ein toller Tag heute, details gerne per PN, aber für meinen Kumpel wars n nightmare, 2x Single Engine Ops und Verspätung, ärger mit dem talent etc etc etc,
das ging nach dem Motto: "Ich bin ein Lokführer, holt mich hier raus!" -
Schöne Fotos, Petrus war leider nicht auf Eurer Seite.
Saggemal Simon, kann es sein, dass Du vorhin den Flug online nachflusiert bist?
Dir entgeht aber auch nix, magst du mir Langen Radar aufmachen, damit ich jemand zum quatschen hab?
Wir haben da auf der 133.77 verhandelt in real life
-
Hallo,
Heute hatte ich durch einen Freundschaftskontakt die Möglichkeit, beim Fallschimclub Marl auf deren Cessna Caravan einen Absetzflug mitzuerleben, ohne aber dabei selber den kurzen Weg nach unten nehmen zu müssen.
Also hab ich heute vormittag meine Sachen mir geschnappt und bin gen Marl gefahren.
Dort angekommen wurde ich nett begrüßt und man überreichte mir ein "Rettungsgerät", ich würde es sogar Fallschirm nennen, aber das wäre nicht korrekt, und mir wurde eingeschärft, wenn es zum schlimmsten kommt, dann soll ich erst ziehen wenn ich draußen bin, als ob das net klar wäre
Unser Flugzeug
Es sollte dann auch schon gleich losgehen, so dachte ich, als wir aber richtung Flugzeug gehen wollten, kam der Rauf aus dem Loadbüro: "Wind-hold!", was bedeutet, dass die Winde aus dem Limit sind, also Kommando zurück, Rettungsgerät ablegen und Pause.So vergingen etwa 2 Stunden des Wartens in denen ich viel mit den Springern quatschte.
Um 15 Uhr ging ein Ruck durch die Halle, der Jumpmaster meldete dass in 15 Minuten es wieder losgehen würde, also Zeug wieder an, und den Batteriewagen zum Flieger mitnehmen.
Dann kletterte ich hinein und machte es mir bequem, oder so bequem es halt mit Fallschirm und vollem Gurtgeschirr ging, Bilder machen war relativ schwer, da der Copilotensitz in der Springerkonfig entgegen der Flugrichtung sitzt und somit Panelshots nur unter Verrenkungen gingen.Ein Panelshot kurz nach Startup, wir warten noch auf die Kundschaft.
Alle da? Gut, dann los
Es war sehr unbequem, da ich etwa 2 Fußbreiten für meine Füße zur Verfügung hatte, aber es war toll.
Im Steigflug auf FL135, der Absetzhöhe.
Da es wolkig war, gab es praktisch keine anderen Motive als den Fortschritt des Höhenmessers zu dokumentieren, FL90Eine weitere Viertelstunde später passierten wir gerade FL125, da funkte es auf dem 2. Gerät, nachdem der Pilot nachfragte wurde die eindringliche Botschaft wiederholt, Wolkendecke zu dicht, Abbruch und Landen..... Ein stöhnen geht durch die Maschine und ich kann die Springer schon verstehen, auch ein 1500m Sprung kommt nicht frage, da die Wolkendecke mittlerweile bei BKN050 ist.
Also Gas raus und ab die Luzi, nicht so steil wie normal nachm Absetzen, aber immer noch gut steil , passing FL90 in der gegenrichtung.
Ein Außenshot gelang mir dann doch, der Recklinghauser HBF
Und 2nm Endanflug 25, unter verrenkung geschossen.Alles in allem war es ein toller flug, leider eben nicht ganz erfolgreich, but, c'est la vie.
Beim nächsten Mal nehme ich aber nicht das Flugzeug wieder runter, sondern die "Abkürzung" -
Sooo, ich bin wieder aus Marl da, ich schau mir die Bilder an, dann gibts bilder zum gucken
-
Unerhört...wohnt jemand in der Nähe von EDDF der mich aus meiner Lethargie holt?
Ja, ich, wir sollten mal sehen, dass wir uns wegen freitag abstimmen, ich habe den Wagen, wir sollten nen treffpunkt ausmachen. -
Guten Morgen ihr alle miteinander,
So, nach ankunft in Zürich gehts zum Fallschirmclub Marl -
Können die Herrschaften nicht mal die Suchenfunktion benutzen, bevor sie was posten?
:hehe:
Komme gerade mit Blähungen nach Hause. Essen zusammen mit meinen Lehrgangskollegen war lecker
Too much information here again Michi
-
Na da ist ja mein abend gerettet, nur noch 60 Minuten bis Hiroshima
-
Oha, gehts schon weiter? PAAAAAAAAAAARTY!!!!!!!!!!

-
So Kinnners ich geh etwas aus, macht nicht wieder 200 Posts, die ich alle lesen muss, wenn ich wiederkomm