Beiträge von Artur

War es nicht mal so, dass Emirates von HAM nach New York flog ? Finde nix dazu?

Nope, ich glaub du meinst Singapore Airlines via Frankfurt nach NY..

EDIT: Oh, sie sind bis 2008 doch nach NY geflogen..
    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…wieder-ein.html

Zitat

Die Fluggesellschaft Emirates stellt zum 30. März kommenden Jahres die tägliche Flugverbindung von Hamburg nach New York ein: "Die Entscheidung fiel nach einer genauen Überprüfung unseres Streckennetzes, die wir regelmäßig durchführen, um einen effizienten Einsatz unserer Flotte im Hinblick auf unsere übergreifenden Unternehmensziele zu sichern", sagte ein Unternehmenssprecher. Dazu Flughafen-Sprecherin Stefanie Harder: "Wir bedauern diese Entscheidung sehr und sind etwas überrascht. Denn die Verbindung wurde gut angenommen."
    Links

Preiswettbewerb im Luftverkehr: Bundesregierung zwingt Airline Emirates zu höheren Preisen

Der Airport Hamburg sucht nun nach einer neuen Fluggesellschaft, die anstelle von Emirates die Strecke bedienen soll. Ein möglicher Kandidat wäre die Lufthansa, doch Sprecher Wolfgang Weber gibt sich zurückhaltend: "Wir beobachten ständig die Marktlage, in der Vergangenheit reichte die Nachfrage nicht aus. Denn auf dieser Strecke haben wir leider weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Seite Zubringerverkehr durch ein Drehkreuz. Auch der Mitbewerber würde wohl kaum eine profitable Verbindung wieder einstellen."

Emirates hatte die Verbindung nach New York erst im Oktober 2006 neu in den Flugplan aufgenommen, seit Mai 2005 fliegt Continental Airlines direkt von Hamburg nach New York.

Die Strecke Hamburg-Dubai wird Emirates weiterhin täglich bedienen. Für Hamburg-Tourismus-Chef Dietrich von Albedyll steht fest: "Emirates wird am Standort Hamburg festhalten und voraussichtlich sein Engagement noch verstärken."

Nein, kostet ne Kleinigkeit. Allerdings kannst Du damit auf beide Terrassen und gratis mit dem Skytrain fahren.

Sind 2€ oder so... Dafür haste wie gesagt beide Terrassen inkl. ganzen Tag Skytrain fahren drin ^^
    Und bei 23 Betrieb ist die Terrasse am Bahnhof echt genial!!

Den 1923 hatte ich vorgestern auch zu fahren. Von Hamm heim nach Köln. Da war er allerdings pünktlich auf die Minute. Wie Stef schon schrieb, die Verspätungen im Osten sind derzeit auf das Hochwasser zurück zu führen.

Naja, wegen dem Hochwasser gibt es ja den Interim-Fahrplan, sprich dass die Züge ab Berlin 1h früher abfahren. Und ich hatte meine Verbindung schon umbuchen lassen und mir wurde versichert, dass es wegen dem HOCHWASSER zu keiner verzögerung mehr kommen wird, da diese schon in der neuen Buchung berücksichtigt wurde.. ?(

Im ICE hatte man dafür besseren Handyempfang und zwischen Hannover und Berlin ist der auch nen Stück schneller gefahren (abgesehen davon, das man sich von Wolfsburg bis Hannover wie in einem Bus nach Schulschluss fühlte, überall standen Menschen, aber wir hatten unseren Platz ja :D )

Wie saßen im Ruhebereich des ICE's und da hatte ich irgendwie schlechteres Netz als zb im Bordrestaurant... Oder ist das nur einbildung?

Wie wurden leider über Madgeburg umgeleitet - wegen dem Hochwasser - sprich, bei 160km/h oder so war Schluss...

Bei uns standen die Leute nur beim IC im Gang rum - und das fast 3h nach Hannover... Disziplin beim EInsteigen gabs auch nicht - selbst die, die in Wagen 4 mussten sind in Wagen 8 eingestiegen und umgekehrt. Naja...

wasn los Artur? Klimaanlage?

Der Wagen war so alt, ich glaub der hatte garkeine Klimaanlage...
    Vom Interieur hätte ich den Zug sogar fast für eine sowjetische Tupolev gehalten - grüne, gammelige Sitze, schmutzige Kabine, schmutzige Klapptische und allgemein ziemlich makaberer Zustand - die Karre war bestimmt älter als der Hogwarts Express oder so...

Aber die Karre (IC 1923) hat sich vom Berliner Ostbahnhof zum HBF 15 (!!!) Minuten verspätung eingefahren.
    Nachdem wir Berlin Spandau passiert hatten, konnte der Zug ganze 2 1/2h ohne Stop nach Hannover fahren. Auf der Strecke haben wir uns nochmal fast 40min zusätzlich geholt - sprich wir kamen etwa 50min später in Bielefeld an.. :thumbdown:

Hachja, ich weiß noch als ich mit dem IC aus Berlin gefahren bin, der Stand den ganzen Tag draußen in der prallen Sonne und ist dann unten in den Hauptbahnhof rein gefahren - wusste gar nicht, das es bei der Bahn "Sauna-inclusive"-Tickets gibt :duw:

Bei uns konntest du es auch nur mit offenem Fenster aushalten - was bei 140km/h dann auch nichtmehr so angenehm war.

Die fahrt mit dem ICE 2 (Redesign) nach Berlin war Top. Auf die Sekunde pünktlich, super Service, super Zug - der IC war dann das genaue gegenteil.

Außerdem ist mir eine gewisse Rangordnung bei der Bahn aufgefallen. ICE vor Cargo vor IC vor Privatbahn vor Regio vor S-Bahn vor Bimmelbahn.

Mussten auf dem Rückweg 2x wegen nem ICE und 1x wegen nem (verdammt langen) Güterzug halten.

Alles in einem kann ich sagen: Super ICE Service der Bahn, gerne wieder - aber beim nächsten mal bin ich so schlau und buche KEINEN IC für den Rückweg. :cursing::thumbdown: