Nie wieder IC !! ![]()
Beiträge von Artur
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Bei 300 Leuten hast du in etwa 30 Tonnen Payload + uU Cargo. Selbst wenn wir von 40T PLD ausgehen und man etwa 80T FOB hat, und man dann das ZFW als GW eingibt, dann ist das im FMC angezeigte ZFW (GW - FOB) um einiges unter dem ACFT Empty weight. Und das sollte doch auffallen.
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In SFO ist eine 777 während der Landung abgestürzt.
m.weeklystandard.com/blogs/plane-crash-san-francisco-airport_738714.htmlGesendet mit meinem HTC One X+
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So, heute muss ich mal früh inne heia, denn morgen um 5 Uhr treten wir die 3h lange Reise zum Nürburgring an. Auf dem Plan stehen GP2 (2 Rennen), Porsche Cup (2 Rennen) und der eigentliche Grund des Ausflugs: Das Formel 1 Rennen!
Das werde ich dann gemütlich von der Tribüne T5b (da saß ich u.A. auch beim 24h Rennen :D) verfolgen...^^Und weils so schön ist, gehts nächste Woche dann auch noch nach Berlin - Berlin Mitte um genau zusein... Hotel direkt am Alexanderplatz (was gibt es schöneres) und direkt nebenan ein Ableger des Hofbräuhaus München (oh, es gibt doch was schöneres :D).
Da wird hoffentlich das ein oder andere Maß in Maßen (oder Massen?) purzeln.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp, was man in Berlin unternehmen kann, bzw. wo man gut essen kann (Curryworscht zb :D). Sonstige Fast-Food Ketten sind ja reichlich vertreten... Von McD, über Burger King, Subway, KFC, Nordsee bis hin zu Dunkin Donuts..

Hab gehört das 'Curry 36' soll gut sein, aber das ist ja alles nur "Hören-sagen"...

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Solange PMDG die 777-200ER nicht raushaut, werd ich auch nicht über einen FSX umstieg nachdenken...^^
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1.3
Schönes Ziel, leider bin ich da in Berlin... -
Hier auch nochmal:
Alles Gute zum Geburtstag, Tobi: :party: :bday:
:beer: -
Kannst am Wochenende schön ne heavy AB Heuwender-Rotation fliegen: den ganzen Tag Deuschland-HDF und wieder retour^^
Für Samstag sehe ich nur einen Heuwender...AB 3830, D-ABQA, STR-HDF...
Der Rest sind E190..AB3832, D-ARJG, DUS-HDF - STD 0810z
AB3806, D-ARJG, FRA-HDF - STD 1205z
AB3828, D-ARJG, VIE-HDF - STD 1615zKomplett wär das dann:
DUS-HDF-FRA-HDF-VIE-HDF-DUS
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Ne, eilig hab ichs grad...

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Perfekter Start in den Tag: D-ABUZ besichtigen, hatte wohl paar Problämchen und steht uns jetzt bei der Technik zur Verfügung

Paar Problemchen?
Die D-ABUZ ist andauernd kaputt... 
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Heute mal TXL-CBU-TXL.... 2h lang Landetraining...
On Blocks @ TXL - 1 min vorm nachtflugverbot

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Damit meinte ich eher, dass die 777-300ER geiler ist, als die 777-200LR - und durch die Videos will man die 77W unbedingt fliegen..

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Schade nur, dass PMDG zuerst nur die 777-200LR/F raushaut

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Oha, woher weißt du das denn schon wieder? Etwa von Franky's Beitrag? :wacko:
Alles anzeigen
Für 777 hab ich es zumindest schriftlichThrust Asymmetry Compensation Switch
The thrust asymmetry compensation (TAC) switch supplies
a discrete signal to the C ACE. When the TAC switch is
in the AUTO position, the PFCs automatically control
the rudder trim actuator to make allowance for
asymmetric thrust. TAC does not operate when the TAC
switch is in the OFF position.EDIT:
Noch ne Kleinigkeit zum TAC.
- Tac is not functional on takeoff until after 70 Knots CAS
- If the TAC is switched off – any trim applied by the TAC remains in
- If the TAC fails – any trim applied is removed (Trim Centered)
- TAC is limited to about 60% of available rudder
- TAC is not active if any reverser is deployed
- Thrust difference of about 6000lbs (10%) is required to engage TAC
- TAC then remains engaged until about a 3% difference in calculated thrust
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Guck dir mal lieber Audi an... Da ist was wahres dran..
ZitatAlles anzeigenDie alles andere als schnittigen Produkte richten sich gezielt an Autokäufer, bei denen es an Ersparnissen nicht zum Mercedes- und an Fahrkünste leider nicht zum BMW-Fahrer reicht. Um die mit seinem Prokuristen-Benz erworbenen Komplexe zu kompensieren, suggeriert der Audi-Fahrer den unterlegenen Wolfswagen-, Opel- und Skoda-Fahrern, er sei der wahre König der Autobahn, was von rund 84% der Betroffenen auch neidlos anerkannt wird; jedenfalls dann, wenn der Audi sich bei 190 km/h mit einer halben Handbreit Abstand hinter ihnen befindet und sein fieses Xenon-Fernlicht aus dem Baumarkt-Tuning-Zubehör (nur bei den neueren Schleudern direkt ab Werk, man will ja zeigen was man hat) aufblitzen lässt.
Der Audi-Fahrer
In den 70er und 80er Jahren, noch ein Rentner und grundsätzlich mit Hut und Klopapierrolle unterwegs, mutierte der typische Audi-Fahrer dank gezielter Werbung in den 90er Jahren plötzlich zum 30jährigen Studienabgänger und Berufssohn aus gutem Hause mit zuviel Geld für überteuerte Autos. Die älteren Karren von damals werden nur noch von der Landjugend und grenzdebilen frisch gebackenen Handwerksgesellen kaputtgelatscht und durchgetunt, selbst das Hartz IV-Prekariat ist sich zu fein dafür.
Da der Audi ein "ganz besonderes Auto" ist, sind heute auch seine Fahrer etwas "ganz Besonderes". Trotzdem gibt es heute noch ältere Herren, die mit ihren vollkommen unpassend mit schwarzen Rücklichtern und Spoiler auf sportlich getrimmten Audi 80 durch die Gegend fahren.
Ist der Audi von vier Ringen auf fünf Ringe gepimpt, drängelt sich der Fahrer nur so durch die Autobahn, dass es kracht. Oder auch nicht. Denn Audi spart viel Geld mit der besonderen Produktionsphilosophie, dass sie anstelle der Stoßstangen automatische Unfallverhinderer einbauen können.
Ein eindrucksvolles Schauspiel bietet sich täglich und tausendfach auf deutschen Autobahnen, wenn Audis, schwarze 3er BMWs und angeberische Brutschs um das Recht buhlen, als erster und damit vor allen Anderen auf der linken Spur zu fahren. Trotzdem landen die Audifahrer immer nur auf den letzten Plätzen. Die Gründe dafür sind allerdings sehr unterschiedlich, meistens lassen sie sich jedoch einzig und allein auf die unfähigen Fahrer dieser Möchtegern-BMWs zurückführen.
Der wahre Audifahrer kann sich noch so daneben benehmen - zum Unfall kommt es nur, wenn die Technik des Verhinderers oder intellektuell auch Inhibitors versagt.
Grundsätzlich kann man jeden Audifahrer als gutmütigen, wenn auch nicht unbedingt fahrerisch talentierten Menschen bezeichnen. Doch nur durch Carisma (ohne "h") oder Stil kann sich der Fahrer erlauben, überhaupt in solch' ein "Wunderwerk der Technik" einzusteigen. Audi ist und bleibt die Marke, wenn es um bezahlbaren Schein-Luxus geht. (Stand: 1878)
Die technischen Mängel will der Audifahrer jedoch nicht wahr haben. Das durch Zahnriemen und Vorderrad angetriebene "Fahrzeug" ist daher als typischer Möchtegern-BMW anzusehen, daher will der Durchschnitts-Audifahrer auf der Autobahn seine tiefliegenden Minderwertigkeitskomplexe, durch das Fahren auf der linken Spur, beseitigen. Abhilfe für technische Unzulänglichkeiten kann gelegentlich der auf Wunsch erhältliche quattro™-Allradantrieb schaffen, welcher neben einem Penisersatz in Form eines 1x5 cm messenden Kühlergrill-Emblembs (und da muss man schon nen unglaublich kleinen Schniedel haben damit irgendetwas mit solchen Abmessungen als Penisersatz taugt!) angeblich für mehr Traktion sorgen soll. Das wird aber all denen, die nicht für alle Fälle immer ein tief verschneites Hochgebirge hinten im Garten stehen haben, so gut wie garnichts nützen und ist somit reine Prahlerei.
Generell sei zu erwähnen, dass ein Audifahrer weniger Geld, als für einen wesentlich teureren, aber qualitativ höherwertigen BMW oder Mercedes, ausgegeben hat. Jedoch ist der Audi nur auf den ersten Blick billiger: Sein Wiederverkaufswert lässt zu Wünschen übrig und in den Letzten Jahren stieg der Kaufpreis des Audis in unerklärliche Höhen auf. Wer über die vorgenannten Schwächen wie Geldmangel und Geltungssucht erhaben ist, greift von sich aus meist zum echten Dacia.
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Grad auf Avherald gesehen...
Zitat
Incident: Condor B763 at Frankfurt on Jun 25th 2013, technical problemsA Condor Boeing 767-300, registration D-ABUZ performing flight DE-1157 (dep Jun 24th) from Cancun (Mexico) to Frankfurt/Main (Germany), was on approach to Frankfurt's runway 25L when the crew went around, repositioned for a low approach to runway 25L about 10 minutes later, then positioned for a landing on runway 25L. The aircraft landed safely on runway 25L about 25 minutes after aborting the first approach.
A passenger reported that the crew extended and retracted the gear three times prior to the go around. Following the go around the crew announced they had needed to go around due to another aircraft not vacating the runway quickly enough. The aircraft positioned for a low approach, emergency services were already lined up along the runway at that point, and on the third approach landed safely with emergency services approaching the aircraft, the aircraft taxied to the gate with emergency services following the aircraft. The crew at that point told passengers with respect to what had happened only: "no comment".
Radar data suggest the previous arrival landed 2 minutes ahead of D-ABUZ and departed normally again, there were no departures from runway 25L.
The incident aircraft was able to depart for the next flight DE-2078 after about two hours on the ground, but needed to divert to Lajes, see Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 25th 2013, electrical problems.
Dann:
Zitat
Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 25th 2013, electrical problemsA Condor Boeing 767-300, registration D-ABUZ performing flight DE-2078 from Frankfurt/Main (Germany) to Fort Lauderdale,FL (USA), was enroute at FL340 over the Atlantic Ocean about 450nm northwest of Lajes, Azores Islands (Portugal) when the crew reported electrical problems, declared emergency and diverted to Lajes for a safe landing on runway 15 about 70 minutes later.
A replacement Boeing 767-300 registration D-ABUB was dispatched to Lajes, departed Lajes to continue to Fort Lauderdale about 25 hours after landing of D-ABUZ, but needed to divert to Bermuda, see Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 26th 2013, electrical smell on board.
The incident aircraft departed Lajes on Jun 27th about 43 hours after landing for a positioning flight back to Germany.
Und weils so schön war:
ZitatAlles anzeigen
Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 26th 2013, electrical smell on boardA Condor Boeing 767-300, registration D-ABUB performing flight DE-2078 from Lajes/Azores Islands (Portugal) to Fort Lauderdale,FL (USA), was enroute at FL370 about 90nm westsouthwest of Bermuda (Bermuda) when the crew reported a light electrical smell on board, no visible haze, and requested to divert to Bermuda as a precaution, no assistance was needed. The aircraft landed safely on Bermuda's runway 30 about 45 minutes later, no emergency services on stand by, and taxied to the apron.
The aircraft was able to continue the journey after about 5 hours on the ground, changed final destination to Miami,FL (USA) and reached Miami with a total delay of 32 hours.
The flight originated in Frankfurt/Main (Germany) on Boeing 767-300 D-ABUZ and needed to divert to Lajes due to electrical problems. The flight was continued by replacement aircraft D-ABUB, see Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 25th 2013, electrical problems.
http://flightaware.com/live/flight/CF…1900Z/LPLA/KFLL
http://flightaware.com/live/flight/CF…0400Z/TXKF/KFLLDas nenn ich doch mal nen angenehmen Flug...
Die Paxe kamen bestimmt schön entspannt an ihrer Destination an... Nur leider 32h später
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...so ist es! Nur für RoyalToto:



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Da wird es "bald" (Zeitspanne PMDG) ein Event geben
Hoffentlich ist bis dahin auch schon die 777 rausSollte es das nicht schon letztes Jahr geben?
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Du kannst Probleme haben...
Erzähl das mal den "richtigen" Flutgeschädigten...nix für ungut
Auf der Bahnwebseite ist folgendes zu lesen.
Habe gerade mit der Deutschen Bahn telefoniert, und man kann seine Fahrkarte tatsächlich auf eine andere Verbindung umschreiben kann, wenn man durch den Interim-Fahrplan zb. Termine nicht wahrnehmen kann o.Ä..
Find ich gut, werde meine Verbindungen morgen mal komplett auf frühere / spätere Züge umschreiben lassen
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Dann musst du dir das hie rmal geben.. Das ist göttlich

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