Beiträge von Artur

    Bei 300 Leuten hast du in etwa 30 Tonnen Payload + uU Cargo. Selbst wenn wir von 40T PLD ausgehen und man etwa 80T FOB hat, und man dann das ZFW als GW eingibt, dann ist das im FMC angezeigte ZFW (GW - FOB) um einiges unter dem ACFT Empty weight. Und das sollte doch auffallen.

    So, heute muss ich mal früh inne heia, denn morgen um 5 Uhr treten wir die 3h lange Reise zum Nürburgring an. Auf dem Plan stehen GP2 (2 Rennen), Porsche Cup (2 Rennen) und der eigentliche Grund des Ausflugs: Das Formel 1 Rennen!
    Das werde ich dann gemütlich von der Tribüne T5b (da saß ich u.A. auch beim 24h Rennen :D) verfolgen...^^

    Und weils so schön ist, gehts nächste Woche dann auch noch nach Berlin - Berlin Mitte um genau zusein... Hotel direkt am Alexanderplatz (was gibt es schöneres) und direkt nebenan ein Ableger des Hofbräuhaus München (oh, es gibt doch was schöneres :D).
    Da wird hoffentlich das ein oder andere Maß in Maßen (oder Massen?) purzeln. :D

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp, was man in Berlin unternehmen kann, bzw. wo man gut essen kann (Curryworscht zb :D). Sonstige Fast-Food Ketten sind ja reichlich vertreten... Von McD, über Burger King, Subway, KFC, Nordsee bis hin zu Dunkin Donuts.. :D


    Hab gehört das 'Curry 36' soll gut sein, aber das ist ja alles nur "Hören-sagen"... :D

    Kannst am Wochenende schön ne heavy AB Heuwender-Rotation fliegen: den ganzen Tag Deuschland-HDF und wieder retour^^

    Für Samstag sehe ich nur einen Heuwender...AB 3830, D-ABQA, STR-HDF...
    Der Rest sind E190..

    AB3832, D-ARJG, DUS-HDF - STD 0810z
    AB3806, D-ARJG, FRA-HDF - STD 1205z
    AB3828, D-ARJG, VIE-HDF - STD 1615z

    Komplett wär das dann:

    DUS-HDF-FRA-HDF-VIE-HDF-DUS

    Oha, woher weißt du das denn schon wieder? Etwa von Franky's Beitrag? :wacko:

    EDIT:

    Noch ne Kleinigkeit zum TAC.

    • Tac is not functional on takeoff until after 70 Knots CAS
    • If the TAC is switched off – any trim applied by the TAC remains in
    • If the TAC fails – any trim applied is removed (Trim Centered)
    • TAC is limited to about 60% of available rudder
    • TAC is not active if any reverser is deployed
    • Thrust difference of about 6000lbs (10%) is required to engage TAC
    • TAC then remains engaged until about a 3% difference in calculated thrust

    Guck dir mal lieber Audi an... Da ist was wahres dran.. :D

    Grad auf Avherald gesehen...

    Zitat


    Incident: Condor B763 at Frankfurt on Jun 25th 2013, technical problems

    A Condor Boeing 767-300, registration D-ABUZ performing flight DE-1157 (dep Jun 24th) from Cancun (Mexico) to Frankfurt/Main (Germany), was on approach to Frankfurt's runway 25L when the crew went around, repositioned for a low approach to runway 25L about 10 minutes later, then positioned for a landing on runway 25L. The aircraft landed safely on runway 25L about 25 minutes after aborting the first approach.

    A passenger reported that the crew extended and retracted the gear three times prior to the go around. Following the go around the crew announced they had needed to go around due to another aircraft not vacating the runway quickly enough. The aircraft positioned for a low approach, emergency services were already lined up along the runway at that point, and on the third approach landed safely with emergency services approaching the aircraft, the aircraft taxied to the gate with emergency services following the aircraft. The crew at that point told passengers with respect to what had happened only: "no comment".

    Radar data suggest the previous arrival landed 2 minutes ahead of D-ABUZ and departed normally again, there were no departures from runway 25L.

    The incident aircraft was able to depart for the next flight DE-2078 after about two hours on the ground, but needed to divert to Lajes, see Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 25th 2013, electrical problems.

    Dann:

    Zitat


    Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 25th 2013, electrical problems

    A Condor Boeing 767-300, registration D-ABUZ performing flight DE-2078 from Frankfurt/Main (Germany) to Fort Lauderdale,FL (USA), was enroute at FL340 over the Atlantic Ocean about 450nm northwest of Lajes, Azores Islands (Portugal) when the crew reported electrical problems, declared emergency and diverted to Lajes for a safe landing on runway 15 about 70 minutes later.

    A replacement Boeing 767-300 registration D-ABUB was dispatched to Lajes, departed Lajes to continue to Fort Lauderdale about 25 hours after landing of D-ABUZ, but needed to divert to Bermuda, see Incident: Condor B763 over Atlantic on Jun 26th 2013, electrical smell on board.

    The incident aircraft departed Lajes on Jun 27th about 43 hours after landing for a positioning flight back to Germany.

    Und weils so schön war:

    Das nenn ich doch mal nen angenehmen Flug... :thumbup:
    Die Paxe kamen bestimmt schön entspannt an ihrer Destination an... Nur leider 32h später :D

    Du kannst Probleme haben... :whistling:
    Erzähl das mal den "richtigen" Flutgeschädigten...nix für ungut :sleeping:

    Auf der Bahnwebseite ist folgendes zu lesen.


    Habe gerade mit der Deutschen Bahn telefoniert, und man kann seine Fahrkarte tatsächlich auf eine andere Verbindung umschreiben kann, wenn man durch den Interim-Fahrplan zb. Termine nicht wahrnehmen kann o.Ä..
    Find ich gut, werde meine Verbindungen morgen mal komplett auf frühere / spätere Züge umschreiben lassen :thumbup:

    ThoJo:

    Dann musst du dir das hie rmal geben.. Das ist göttlich :rofl:

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