Beiträge von Artur

:rofl:

Hab grad mal die BLÖ, äh, pardon, die BILD Zeitung inenr Hand gehabt.
    Und das erste, was mich ansprang:

BRENNENDES TRIEBWERK!
    LUFTHANSA NOTLANDUNG

Dazu den Artikel von Bild.de:

Dazu mal den Artikel von AVHERALD:

Zitat

Incident: Lufthansa A321 at Helsinki on May 4th 2013, engine shut down in flight

A Lufthansa Airbus A321-200, registration D-AISL performing flight LH-851 from Helsinki (Finland) to Frankfurt/Main (Germany) with 162 passengers and 6 crew, was climbing out of Helsinki's runway 22R when the left hand engine (V2533) emitted a number of bangs accompanied by streaks of flame (usually indicative of engine compressor stalls or engine surges). The crew shut the engine down, levelled off at 2500 feet and returned to Helsinki's runway 15 for a safe landing about 15 minutes after departure.

The flight was cancelled.

D-AISL climbing out of Helsinki:
    dlh_a321_d-aisl_helsilhx19.jpg

Typisch BILD.. Hätte es eine andere Airline getroffen, hätten die nix geschrieben. Hauptsache den Hanseaten ne gute PR bereiten :thumbup:

Edit: Der Hammer! Wenn die Brakes "Hot" sind, leuchten sie im exterior rot ^^

Und was bringt mir das? :P

Ich finde auch die Ground Illumination der NAV-Lights sehr übertrieben... Die sollen sich mal lieber um Multi-Crew und sowatt kümmern als um soviel Eye-Candy.. Frisst doch eh nur Frames.

Uwe, es mag vielleicht sein, dass du in der Regel 70-100km/h fährst. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du noch NIE ausprobiert hast, was eigentlich so möglich ist mit der Karre. Das macht jeder - dadurch lernt man auch seine Grenzen kennen und weiß, wo später dann schluß ist.

Ich bin froh, dass ich so eine hohe Geschwindigkeit gefahren bin. SO habe ich meine Grenzen und die des Fahrzeugs kennengelernt und weiß auch, die schnell man reagieren muss.
    Lieber fahre ich mit Hochgeschwindigkeitserfahrung weiterhin 160km/h (wie ich es zzt imemr tue), als das ich mich als komplett unerfahrener 130km/h Fahrer vonm Nervenkitzel verleiten lasse.

EDIT: Übrigens durfte ich während meiner Autobahnfahrt in der Fahrschule bei relativ schlechtem Wetter bis auf 190km/h hochziehen. Mein Fahrlehrer hat dazu nichts gesagt. - Meine Freundin durfte in der gleichen Situation nur 120-130km/h fahren - Sie traut sich jetzt, nach fast einem Jahr, in dem sie ihren Führerschein hat, kaum auf eine Autobahn drauf.

Ich hab leider kein Kameraequipment, dass nur annähernd in Richtung GoPro geht... Wäre dieses Jahr auch gerne am Carfreitag über die Nordschleife gefahren, aber das Risiko ist dann doch etwas zu hoch.. ;)
    Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit bei gutem Wetter.. Dann fahre ich mal in Richtung Möhnesee und versuche ein kleines Filmchen zu drehen.. ^^

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, wo man sich einen KTM X-Bow gut und günstig mieten kann? Die Rennsemmel reizt mich schon seit Monaten :D

Ne im ernst, wenns geht mach mal nen geiles Exhaust-Video. Würdest mir damit ein Grinsen ins Gesicht zaubern. M3 V8 ist immer geil :D

Das der geil ist steht ja auch außer Frage... Nur im Stand kriegt man davon nicht viel mit. Da müsste man schon irgendwie ne Cam (GoPro oder so) an der Heckschürze befestigen und ne Runde Sauerland fahren, damit man das brabbeln (z.b. beim runterschalten ohne Gas) auch richtig hört :thumbup: