Beiträge von Artur

[...] und irgendwie auch nicht. Denn ein Auto muss auch nach einem Facelift neu gebaut werden!

Neu gebaut ist nicht neu entwickelt. Natürlich wird das Auto weiterhin neu gebaut, allerdings mit einem Großteil der Teile des alten Autos.

Das wäre quasi so, als hätte PMDG das alte FSX 3D Modell genommen und da nur die neuen Winglets dran gepackt.

Oder das alte VC und nur neue Switches rein.

Eben das stimmt aber nicht. 3D-Modell, Flugmodell und andere Sachen sind komplett neu entwickelt. Wenn die Differenzen so klein sind, spricht das auch eher für die überragende Qualität der NGX und nicht unbedingt gegen die NGXu. ;)

Schlussendlich kann ich halt sagen: Luxusprobleme. :D

Hauptkritikpunkt ist doch das vermeintliche Update zum Vollpreis. Da es sowas in der Automobilindustrie als „Facelift“ gibt, mal eine Frage:

ist der neue Golf 8 dann auch nur ein Facelift vom Golf 7 Facelift , weil VW a) schon einen Golf gebaut hat, er b) die gleichen Features wie der Passat hat und er c) trotzdem schlechter ist als die teurere A-Klasse mit mehr Features?

Kommt schon, Leute. Klar wird sich ein Golf 7 Fahrer nicht unbedingt einen Golf 8 kaufen. Wer sich den aber gewünscht hat, sollte man doch den Spaß daran nicht verderben und ihn mit der A-Klasse vergleichen? (Äpfel mit Birnen)

Und wer keinen Golf hatte, und Modell mit den aktuellsten Features sucht, sollte sich fürs gleiche Geld auch nicht das alte Modell holen.

Im Endeffekt war die NGX dann doch auch nur ein Update der alten NG. Und das haben sich alle (mehrfach) zum Vollpreis geholt, oder? ?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur die Leute über die NGXu meckern, die die Kiste nicht gekauft haben.

Die alte NGX dürfte in meinem Portfolio DAS Flugzeug mit den meisten Stunden sein - und da kann ich sagen, dass NGX und NGXu nichts gemeinsam haben - außer das beides sehr gute Simulationen einer Boeing 737 sind.

Wenn jemand über starke Ähnlichkeiten meckert, sollte man sich nämlich genau diese Tatsache mal ins Gedächtnis rufen. Die NGXu kann nunmal nicht großartig anders aussehen als die NGX, weil die NGX aussieht wie eine 737NG. Und beide Sounds sind ähnlich, weil beide die Sounds einer 737NG widerspiegeln.

Spätestens im VC bemerkt man, dass es sich um eine vollständige Neuentwicklung handelt und NGX und NGXu, bis auf das gleiche Flugzeugmuster und die ersten 3 Buchstaben der AddOn-Bezeichnung, technisch nicht viel gemeinsam haben.

Ich bin sehr glücklich über den Release, finde das AddOn extrem geil und freue mich bald auf meine TUI-SplitScimitar-Kanaren-Eskalationen, sobald das passende Paint raus ist.

<3

Die Autos, die Mercedes an die Autovermietungen liefert, sind natürlich absolut repräsentativ für das gesamte Angebot des Herstellers. :rolleyes:

Wenn ich so die Sache angehe, müsste Audi ja zurzeit nur Schrott produzieren...

...ah Moment, das ist ja wirklich so. :D

Glückwunsch! Schönes Auto :)

Den Rost bist du jetzt los, aber hast dir stattdessen das helle Leder ans Bein gebunden. Das braucht auch viel Aufmerksamkeit, wenn du oft Jeans trägst. :D

Der neue A6 ist als junger gebrauchter sehr günstig zu haben. Liegt aber daran, dass das Auto eine absolute Katastrophe ist.

Anfahrschwäche und Turboloch bis Meppen, schreckliche Getriebeabstimmung, knarzendes Schiebedach, Türen, die nicht immer zu gehen, Assistenten und Systeme, die während der Fahrt ausfallen (selbst das Licht ist mir nachts auf der Autobahn ausgefallen).

Ich kann von dem Auto nur abraten. Der Vorgänger dagegen (A6 C7) ist eins der solidesten Autos, das ich je bewegt habe.

Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

A6 Competition kriegst du für 43k VB. Ist aber ein 326PS TDI ?

Der 2L Diesel hat über 50 PS weniger als der 3L Benziner. Schneller ist der so ganz sicher nicht.

Basti wird’s einem eh nie glauben, wenn man mit einem Diesel mal einen Benziner verblasen hat. :D und der 123d ist (gerade gemacht) eine absolute Waffe - muss man mal selbst erlebt haben.

Ich bin zzt selbst auf Autosuche, da ich mein Auto vor ca 4 Monaten abgegeben habe. Werden soll es ein großes Familienauto mit Dieselmotor und Automatik, aber heutzutage weiß man einfach nicht, was man kaufen darf/soll.

Auf der Liste stehen Škoda Superb (Facelift) und Kodiaq RS als Neu- oder Vorführfahrzeuge, aber auch BMW 535d (F11 LCI), 530d G30 und A6 C7 Avant Competition als 1-3 Jahreswagen.

Schwieriges Thema, vor allem, weil die Frau keinen Mercedes will (E350 T-Modell W213 wäre eigentlich mein Favorit), und weil BMW mich immer und immer wieder von sich selbst überzeugt (fahre gerade für ein paar Wochen den neuen X5 als 30d).

Schade eigentlich, dass die Modelle um 3er Touring einen relativ kleinen Kofferraum haben.. der G21 ist echt schick, nur für den Preis kriegst du halt locker ein größeres Auto mit 6-Zylinder Diesel... <3