Beiträge von Artur

Die Autos, die Mercedes an die Autovermietungen liefert, sind natürlich absolut repräsentativ für das gesamte Angebot des Herstellers. :rolleyes:

Wenn ich so die Sache angehe, müsste Audi ja zurzeit nur Schrott produzieren...

...ah Moment, das ist ja wirklich so. :D

Glückwunsch! Schönes Auto :)

Den Rost bist du jetzt los, aber hast dir stattdessen das helle Leder ans Bein gebunden. Das braucht auch viel Aufmerksamkeit, wenn du oft Jeans trägst. :D

Der neue A6 ist als junger gebrauchter sehr günstig zu haben. Liegt aber daran, dass das Auto eine absolute Katastrophe ist.

Anfahrschwäche und Turboloch bis Meppen, schreckliche Getriebeabstimmung, knarzendes Schiebedach, Türen, die nicht immer zu gehen, Assistenten und Systeme, die während der Fahrt ausfallen (selbst das Licht ist mir nachts auf der Autobahn ausgefallen).

Ich kann von dem Auto nur abraten. Der Vorgänger dagegen (A6 C7) ist eins der solidesten Autos, das ich je bewegt habe.

Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

A6 Competition kriegst du für 43k VB. Ist aber ein 326PS TDI ?

Der 2L Diesel hat über 50 PS weniger als der 3L Benziner. Schneller ist der so ganz sicher nicht.

Basti wird’s einem eh nie glauben, wenn man mit einem Diesel mal einen Benziner verblasen hat. :D und der 123d ist (gerade gemacht) eine absolute Waffe - muss man mal selbst erlebt haben.

Ich bin zzt selbst auf Autosuche, da ich mein Auto vor ca 4 Monaten abgegeben habe. Werden soll es ein großes Familienauto mit Dieselmotor und Automatik, aber heutzutage weiß man einfach nicht, was man kaufen darf/soll.

Auf der Liste stehen Škoda Superb (Facelift) und Kodiaq RS als Neu- oder Vorführfahrzeuge, aber auch BMW 535d (F11 LCI), 530d G30 und A6 C7 Avant Competition als 1-3 Jahreswagen.

Schwieriges Thema, vor allem, weil die Frau keinen Mercedes will (E350 T-Modell W213 wäre eigentlich mein Favorit), und weil BMW mich immer und immer wieder von sich selbst überzeugt (fahre gerade für ein paar Wochen den neuen X5 als 30d).

Schade eigentlich, dass die Modelle um 3er Touring einen relativ kleinen Kofferraum haben.. der G21 ist echt schick, nur für den Preis kriegst du halt locker ein größeres Auto mit 6-Zylinder Diesel... <3

GSX kann mit 2.7 auch Winterjacken und Hot Pants

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen werden Christoph und ich uns an unser erstes, gemeinsames, GT3-Endurance Rennen wagen. Gefahren wird auf der japanischen Straßenachterbahn Suzuka.

DIe 3h Rutscherei versuchen wir - halbwegs unbeschadet - im Mercedes AMG GT3 zu überleben :D

Der Hobel ist frisch vom Lackierer gekommen, damit wir die Eulen auch standesgemäß vertreten können. :)

Ich freu mich :D

2019-08-30n1kwp.png

2019-08-3020jjct.png

2019-08-30192knq.png

Da sehe ich halt auch das Problem bei F1... Das Spiel ist im Umfang "relativ" beschränkt und ich weiß nicht, ob es mit wildfremden unbedingt Spaß macht. Zumindest habe ich nach gewisser Zeit das Interesse an den Spielen verloren - vielleicht auch, weil mein Fahrstil eher auf GT-Boliden passt.

Die Vorbereitung ist bei iRacing halt das A und O. Es genügen, je nach Lust und Auffassungsgabe, wenige, intensive, Trainingssessions, um halbwegs mitfahren zu können. Für das schnelle Feierabendrennen ist iRacing dann halt wirklich erst nach der Vorbereitung geeignet.

Kleines Beispiel: Vor dem ersten Rennen 488 Challenge auf Spa sind Chrize und ich gut 100 Trainingsrunden gefahren und bis zu den ersten Rennerfolgen hat es locker nochmal die gleiche Zeit gedauert. Dafür erlernt man Strecken dann schneller, sobald man mit dem Fahrzeug klar kommt.