...hat man keinen Zugriff mehr? Früher ging das aber - da gab es sogar ein offizielles Tool, das die Daten in den FSX/P3D injiziert ...
Beiträge von VJA
-
-
oder einfach wie ich Daten liefern - dann hast du auch Zugriff auf alles ....
-
Ich überlege mir inzwischen SI zu probieren - allein weil man da auch Multiplayer nutzen kann und die Migration bei den Add-ons verbreiteter ist.
-
das war bei mir nie so - benutze auch AS Wetter - wenn ich dann statt mit 11kn Tailwind in der richtigen Richtung gestartet bin, wurde ich als "bad pilot" ignoriert und konnte mich erst wieder nach Frequenzwechsel einklinken.
-
Meine E-Mail wurde komplett ignoriert
Auch in KORD, dort landet BACT immer auf der 27 oder 28C, obwohl 12kt Rückenwind, wenn ich mir Flightradar24 anschaue (oder mal den Chicago Approach auf LivveATC anhöre , dann landen dort die Flieger auf der 10C/09C)
Das mit den 24h Wetter, macht doch keinen Sinn, BATC bekommt ja die Wetterdaten von den Simulator, oder?
Navigraph Charts hat ja immer die richtigen Landebahnen
Das Wetter kommt nicht aus dem Sim - die nutzen ihre eigene Quelle (https://aviationweather.gov/) haben die mir geschrieben. Allerdings ist gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, das METAR für EGNX von 1719Z - also viel zu alt für eine Runway Auswahl. Man orientiert sich an der SIM-Zeit und wenn die wie in meinem Fall in der Zukunft liegt -weil ich auf die Zeit stelle, wann mein VA Abflug ist, dann passt es nicht. -> https://wiki.beyondatc.net/knowledge-base/atis/
-
Schon erledigt, habe denen hier eine Email geschickt: support@beyondatc.net
Ist nicht nur dass, z.B. in EDDB bekomme ich erstmals die Freigabe zur Landung von der Tower und 3/4mn vor der Landung, sagt er mir, increase Speed to 250kts

Oder in EDDM, wenn Wind Variable ist, dann landen oder starten die Maschinen auf der 26L/R, das versteht aber BATC nicht, lässt immer von der 8L/R Landen und Starten, habe schon vor Monaten gemeldet, bis heute kam nichts
So etwas hatte ich auch schon - allerdings in EGNX oder LGAV oder LLBG - da wurde mir dann gesagt, das es daran liegt, das ich in der Zukunft geflogen bin und die Wetterdaten für die Runway Logic ja der aktuellen Zeit entsprechen. Abhilfe würde nur schaffen, dass ich in der mit dem SIM in der Vergangenheit fliege da 24h historisches Wetter unterstützt wird. Mein Argument, das ich ja "real Time" Wetter nutze, hat wohl darauf keinen Einfluss. In meinem Fall ist der BATC AI Traffic nach dem Sim-Wetter geflogen, ich sollte aber entgegengesetzt starten.
-
-
Danke !
-
Das kommt nur, wenn man einen SIMBRIEF Plan geladen hat - wenn man reingeht, ohne SIMBRIEF zu laden, kommen diese Angaben nicht.
-
Moin Männers,
was hab ich verstellt, dass ich auf einmal diese weißen Positionsangaben von GSX PRO im MSFS2024 habe ?
image.pngist mir zumindest vorher nie aufgefallen ....
Danke -
Da die meisten hier (ich weiß das, weil ich viel bei VATSIM unterwegs bin), schon mit so einfachen Dingen wie einem Holding oder einem Go-Around komplett überfordert sind, nehme ich an, dass die Systemtiefe und Fehlersimulation des FENIX weit mehr als ausreichend sind. Übrigens auch für mich. Daher ist es dann halt auch wichtig, dass die Modellierung passt - und der Aerosoft-Bus schaut nun mal ziemlich kacke aus und hat eine Cockpitbeleuchtung, die jeglichen Spaß verdirbt...
alles gut bei Dir ?
-
bei mir auch keine Probleme - nur weil ein Forum "voll davon" ist , heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein verbreitetes Problem handelt ....
-
MWn geht das wie im echten Flieger. Tür zu und am Radio die Volumeregler ganz nach links.
Danke
-
die nervigen Ansagen für die vPaxe - kann man die abstellen?
-
bei mir kein Unterschied zu vor dem Update ...
-
Schöne Feiertage...
-
Tut er ja offensichtlich nicht (zumindest nicht für die Lokalzeit, allenfalls UTC. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn, wenn ich irgendwo anders, als in unserer Zeitzone starten würde

Die aktuelle Lokalzeit stimmt ja eben auch derzeit nicht, wie oben beschrieben. IdR hängt das bei solchen Spielen mit der Zeitumstellung in den USA zusammen, die nächste Woche wäre.
Auch damit nicht? https://flightsim.to/file/86060/time-zone-correction
Kann grad selber nicht schauen weil ich net daheim bin .... -
bei mir auch mit 5er und dann 9er X3D keine Aussetzer in 2020 oder 2024
-
Ich habe den Installer auch
-
Ich habe meine im April noch runterladen können