Beiträge von Timo
-
-
Erster.

VFR KuMi, sehr schön.
Nur mit was kommen?
Do27, T6, SR22, PA28,... :gruebel:P.S.:
Das traut der sich nie- 1 Kiste bier!

Brauchst du meine Adresse?
:beer: -
-
Herzlichen Glückwunsch Toto
Ich glaube dann weiß ich wo es nächste Woche hingeht. Fängt mit U an und hört mit etersen auf.
-
Ich konnte leider nicht zugucken wer gewonnen hat. Um 22 Uhr war ich mal kurz am Flughafen.

-
Ich guck euch mal als Observer von der Arbeit aus zu. Nur Zeiten aufschreiben geht nicht, falls es alarmiert muss ich schnell weg.

-
-
-
Wenn ich mir dieses NOTAM angucke kann es mit dem VFR fliegen noch länger gehen.
ZitatA1342/10 (Issued for EDWW EDGG EDMM) - FLIGHTS USING VFR FOR PART OF FLIGHT DUE TO CURRENT VOLCANIC ASH
CONTAMINATION SHALL FILE AN IFR FLIGHT PLAN. THE FOLLOWING
SUPPLEMENTARY INFORMATION SHALL BE INDICATED IN ITEM 18 OF FLIGHT
PLAN FORM ,WITHIN THE CONTAMINATED AREA THE FLIGHT WILL BE CONDUCTED
UNDER VFR. 20 APR 13:56 2010 UNTIL 19 JUL 13:56 2010 ESTIMATED. CREATED: 20
APR 13:57 2010 -
als würdest du mit einer Mercedes G Klasse den Nürnburgring fahren.
Mit einem GT Auto eine Ralley fahren passt besser.
-
-
-
Moin :gaehn:
Die aktuellen Fakten:
-2 Stunden Mittagsschlaf gehalten
-immer noch müde
-Feierabend noch lange nicht in Sicht
-
Auf geht`s in`s Bett. Morgen wieder arbeiten.

-
Wann hat es denn mal einen Ausbruch gegeben wobei so ein stark frequentierter Luftraum betroffen ist? Der Ätna und der Vesuv in Europa sind ganz andere Vulkantypen. Da kommen bei einer Eruption, wie sie die letzten 50 Jahre vorgekommen ist, nie solche Aschemengen raus. Wenn dann mal ein Vulkan irgendwo in Asien Schluckauf hat kann man dort großzügig drumherum fliegen. Wie weit die Auswirkungen 1980 beim St. Helens waren kann ich nicht sagen. Es gibt halt keine Vergleichswerte und das ist im Moment das große Problem. Da kann man Sonden ohne Ende in den Himmel schießen wenn man nicht genau weiß ab welcher Konzentration das fliegen wieder sicher ist.
-
Tom so sehr ich deine Meinung über das Thema verstehen kann, ich würde in deiner Position wahrscheinlich genau so denken, kann ich auch Eurocontrol oder sonstige Behörden verstehen. Denn wenn etwas passiert wird auf die Behörden gezeigt und gesagt "aber ihr habt den Luftraum freigegeben und gesagt es ist alles sicher" und ich glaube die Verantwortung möchte keiner übernehmen.
-
-
Der erste ist alle.
-
Am Millerntor steht es mittlerweile 0:3. Da dürfte alle klar sein.

-
Wenigstens führt die 2. Mannschaft im Derby.