Beiträge von Timo

Das Urteil gegen die Hertha ist auch schon gefällt worden. Relativ glimpflich wie ich finde.

Mir fällt grade ein das am Sonntag ja auch Zeitumstellung ist. Das heißt eine Stunde weniger arbeiten. :dance:
    :wall: Mann bin ich blöd. Ist genau anders rum. Ich muss morgens eine Stunde früher aufstehen.

Das WD40 ist halt Reiniger und Schmiermittel in einem. Da es aber nicht das richtige Öl für die Kette ist musst du sie halt danach noch mit dem richtigen wieder einölen.
    Du kannst doch den Lappen um die Kette legen und dann Rückwärtskurbeln. ;)
    Was meinst du mit Wäsche? Stehe etwas auf dem Schlauch.

Wat für Trikots habt ihr eigentlich? Ich hab vor allem im Sommer das Problem, dass ich zur Arbeit ja immer nen Rucksach mit dabei habe --> Schwitzrücken garantiert. Gibts da Alternativen? Nicht wirklich, oder? (Sattelgepäckträger oder -Tasche kommt nicht in Frage).

Ich habe da eigentlich ganz normal Fahrradklamotten aus Funtionsfaser. Wenn ich dann ein Unterhemd drunterziehe ist dieses natürlich auch daraus.

Fahrad säubern mit nassem Lappen und ein wenig Spüli ist ok?

Mache ich nicht anders. Wasser mit einem Tropfen Spüli.

Ich trau mich irgendwie nicht, Kette und Zahnräder abzumontieren. Wie bekomm ich da am besten den Dreck runter und womit öle ich hinterher nach?

Erstmal säubern/entfetten mit WD40, Kette durch einen Lappen ziehen, mit Kettenöl einölen und überschüssiges Öl wieder mit einem Lappen aufnehmen. Dann bleibt auch das Rad sauber. ;)

Ach ja, und was kann ich gegen ne quietende Gangschaltung tun?

Mal alle Federn und Gelenke ölen. Da kannst du dann wieder das WD40 nehmen.

Ich mache mich jetzt mal Radfertig. Werden zwar "nur" 55km, aber am Anfang der Saison soll man es ja nicht immer so übertreiben. Bleibt nur die Frage was man anzieht. Ich werde es wohl mal mit kurzer Hose und Trikot + Armlingen versuchen.

Nur die ID ist nicht gleich Steuernummer. Auf meiner letzten Bescheinigung standen beide drauf. Das sie das auch immer so kompliziert machen müssen. Ich weiß schon wieso ich sowas machen lasse.