Morgen
Letzte Tag Fortbildung. Folterkammer habe ich heute morgen schon hintert mir. Jetzt noch U-Bahn Brandbekämpfung am Hauptbahnhof und dann ist hoffentlich pünktlich Feierabend das ich rechtzeitig zum KuMi wieder zu hause bin.
Morgen
Letzte Tag Fortbildung. Folterkammer habe ich heute morgen schon hintert mir. Jetzt noch U-Bahn Brandbekämpfung am Hauptbahnhof und dann ist hoffentlich pünktlich Feierabend das ich rechtzeitig zum KuMi wieder zu hause bin.
Ja aber in Realität ist das ILS so wie in der Scenerie. Also der Localizer geht daneben. Siehst du in dem Torsten's Zitat was Torsten gepostet hat. ![]()
Ja, jetzt treffen sie die Bahn
Kurs und Freq sind gleich.
Das entspricht aber nicht der Realität!!!
Ich hab das AFCAD korrigiert. Nun können wir auch in der Mitte der Piste landen. Wo soll ich es denn hochladen? Webseitenintern? ADMIN, Hilf *schaf*
Das ganze war doch schon geregelt. Das ILS stimmt so, steht doch auch in den Karten. Gut unsere Knöpfchendrücker treffen die Bahn nicht, aber das ist nicht mein Problem. ![]()
Schönes Video, aber wieso ist der Kameramann schneller in Schiphol als die 777 ![]()
![]()
Dann will ich auch mal:
Dickschiffe:
Kurz-/Mittelstrecke:
General Aviation:
EDIT: Habe die Maddog vergessen ![]()
:bday:
Alles gute zum Geburtstag
Feierabend.
Noch zweimal früh aufstehen und dann kann ich endlich mal wieder ausschlafen. Nur ab morgen habe ich dann Feuerwehrfortbildung, das heißt fast den ganzen Tag mit Luftrucksack durch die Gegend laufen und komprimierte Luft atmen. :wacko:
Für meine Bahn Odysse habe ich mir heute gleich den Gutschein abgeholt. Gab zwar "nur" 7,30 € aber besser als nichts.
Da hat Timo mit seinem HSV Shirt aber Glück gehabt
Ich habe das eigentlich nur angezogen weil Toby mir gedroht hat ein Schalke Trikot mitzubringen das ich anziehen sollte, wir wollten ja eigentlich irgendwo Fußball gucken. Aber es scheint ja geholfen zu haben. Sollte ich vielleicht jeden Spieltag anziehen. ![]()
Ist doch schon lange bekannt.
http://www.forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&postID=6430
Da ist nichts geplatzt. Die haben sie nur vorgestellt. ![]()
Auch wieder zurück, nur die ganze Erholung ist wieder weg. Mehr dazu hier.
Endlich daheim.
Heute hatte ich auf der Rückfahrt gleich mehrmals Pech. Erst wurde in Hamm der ICE durch einen IC ersetzt weil der ICE kaputt war. Dann kam die Ansage unsere Abfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen Probleme mit dem Triebfahrzeug. Nach ca. 10 Minuten ging es dann doch los, aber nicht lange. Im nächsten kleineren Bahnhof standen wir wieder. Kommentar vom Zugchef der neben mir stand: "Hier wollten wir eigentlich nicht anhalten". War wieder was an der Lok. Nach weiteren 10 Minuten ging es dann doch weiter bis..........richtig zum nächsten Bahnhof. Dort ging dann nichts mehr. Lok kaputt. Auf einmal kam die Ansage wir nehmen jetzt die Lok die noch hinten am Zug dranhängt. Respekt, die Bahn nimmt jetzt für jeden Zug eine Ersatzlok mit. Die ganze Aktion mit hinten ankoppeln, dran vorbeifahren und vorne wieder ankoppeln hat nochmal 40 Minuten gedauert. Dann ging es zum Glück ohne Probleme bis nach Köln weiter. Im Zug wurden schon die Vordrucke verteilt womit man sein Geld wiederbekommt. Kurz vor Köln kam dann die Ansage das ca. 10 Minuten nach Ankunft ein Zug in Richtung Frankfurt Hbf fährt. In Köln ausgestiegen, kurz runter was zu Essen holen, nochmal gucken wo mein Zug abfährt. Was stand da hinter? "Dieser Zug fällt heute aus!" Also in Richtung Service Stand, als Nummer 20 in der Schlange angestellt und mir eine neue Verbindung geben lassen. Bin dann mit der S-Bahn bis nach Deutz und von dort dann mit dem ICE nach Frankfurt. Geplante Ankunftszeit 16:48. Da habe ich noch 4 Minuten bis zur S-Bahn, klappt ohne Probleme. War aber nicht so. Da wir kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof nochmal zweimal gestanden haben ist mir natürlich die S-Bahn vor der Nase weggefahren. Nochmal 30 Minuten warten. War dann um kurz nach 18:00 Uhr endlich wieder in meiner Wohnung.
Ich bin im Moment nicht auf der Wache. Habe nächste Woche bis Mittwoch noch Fortbildung. Wenn ich dann noch Glück habe brauche ich erst am Montag wieder los.
Torsten die Bücher muss ich mir mal holen. Der erste Zugchef hat das ja spitzenmäßig gemacht. In vier Sprachen. War ja auch ein ICE International, aber der von Köln nach Hamm war der Hammer.
Ich schmeiß mich grad weg.
"Thänk you for travelling with Deutsche Bahn" ![]()
Ich sollte öfters ICE fahren.
Moin
Ich bin schon enroute.
Moin
:cup: musste zu hause ausfallen, gibt es aber gleich am Hbf.
Ein kurzer Blick auf die BuLi Stecktabelle sagt mir das ihr verlieren werdet. ![]()
:bday:
Alles gute Aria zur Volljährigkeit. Kannst du ja am Sonntag gleich mal ausprobieren ![]()
Bei mir ist jetzt auch endlich Wochenende. Früher waren die Fortbildungen am Freitag immer um 13:30 zu Ende und nicht um 15:15. ![]()