... haben in der Hauptankunftszeit die Speedrestriction vom ATC ganz einfach ignoriert, da sie im Downwind gemerkt haben " Wenn ich langsamer fliege, kann ich evtl. gewinnen"
Wie willst du als ATC oder OBS eine IAS kontrollieren? Das geht mit dem IVAC nicht.
... Aufmerksamkeit auf sich lenken wollten, indem sie "TCAS Alert" reingerufen haben; ich als Obs konnte keinen Flieger sehen, der näher als 8-10nm dran war
Manche TCAS Systeme von einigen Payware Fliegern sind halt etwas sensibel eingestellt. Da kann es schon mal vorkommen.
... fließend deutsch reden können, aber mit einen schwer zu verstehenden Akzent die Verständlichkeit für die anderen Piloten erheblich schwieriger machen (wollen ?!?!)
Sprache ist eigentlich englisch. Und da gibt es auch verschiedene Aktzente genauso wie in Deutschland auch. Ein Ostfriese und ein Oberbayer können sich auch nicht miteinander unterhalten.
... einfach keine Funkdisziplin hatten, indem sie nur ihr Callsignnummer zurücklasen, obwohl sie 2 Anweisungen bekommen hatten (die sollte man dann zurücklesen!)
Könnte auch an den TS Problemen liegen. ![]()
Solange der PIC alles macht was gesagt wird ist doch alles i.O.
... einfach keine Funkdisziplin hatten, indem sie Kommentare abließen, die evtl. auf den ATC zielten (das ist einfach einfach frech und absolut unangebracht in so einer Situation)
Habe ich gestern nicht mitbekommen. Beispiele?