Computer - Zeitsprung 10 Stunden bitte
*error-error-error*
:shit: dann muss ich wohl doch arbeiten :gaehn:
Jetzt erstmal :cup:
Computer - Zeitsprung 10 Stunden bitte
*error-error-error*
:shit: dann muss ich wohl doch arbeiten :gaehn:
Jetzt erstmal :cup:
So ich bin wieder zuhause und frisch geduscht. Jetzt müssen nur noch die Haare trocken werden dann kann ich auch ins Bett fallen, sonst sehe ich morgen aus wie Struwelpeter.
Schon erledigt ![]()
Den Kölner Ring haben wir hinter uns. Jetzt geht es hoffentlich zügig Richtung Kelsterbach.
Hier schonmal die ersten Bilder von gestern. Leider habe ich zwei Highlights knapp verpasst. Die Condor 767-300 mit Winglets habe ich von der Autobahn gesehen und der Haribo Flieger ist mir auch durch die Lappen gegangen. Wie ja schon erwähnt war die 18 zu wegen Wind. War schon interessant mit welcher Seperation dann gearbeitet wird.
Hier erstmal der neue Standpunkt wo wir gestern standen.
LH Heavy Metal Treffen in L und L-East. v.r.n.l. A330, A340, A340, B747 (dahinter), A340, A330, B747. Dahinter kam noch eine 747. Konnte nur nicht weiter zurück, dann wäre ich den Hügel wieder runtergefallen. ![]()
Cathay mit ca. 60 Minuten Delay, was normal war den Tag.
Ob die da schon wussten das sie noch 20 Minuten am H/P stehen ![]()
Mal schauen wann ich den Rest fertig mache. Wie gesagt bin blutiger Anfänger was Bildbearbeitung betrifft. Seid also gnädig mit mir. ![]()
Jetzt ist auch noch der SD Slot meines Card Readers kaputt :fcry:
Wo ist nur das USB Kabel für die Kamera ![]()
Ablöser steht in der Tür. Endlich Feierabend.
Moin ...diesmal war die Nacht nicht so prickelnd, aber ein guter Beamter kommt auch mit 2,5 Stunden Schlaf während der Arbeit aus. ![]()
So Leute nochmal schnell einen Einsatz gehabt (hier laufen schon manchmal bekloppte Typen durch die Gegend :pillepalle: ). Jetzt liege ich hier im Bett und hoffe das bleibt auch so bis zum Feierabend ![]()
Gute Nacht
Ich habe auch die Pentax K10D und bin voll zufrieden damit. Manuel was hast du eigentlich für ein Objektiv? Habe im moment zwei von Sigma die bei dem Kit dabei waren.
Ich werde morgen wohl nicht mitkommen können. Helfe Yve & Frank beim Umzug. Falls ich doch rechtzeitig zuhause bin wird es dann nur ein kurzer Hüpfer.
Wenn du genug Kraft aufwendest darf er schon rüberrutschen. Damit soll ja nur verhindert werden das während der Flugphase der Kinnriemen rüberrutscht und sich der Helm vor der Landung verabschiedet.
Er soll dich nicht strangulieren.
Wichtig ist, dass der Helm fest am Kopf sitzt, der Kinnriemen soll die Aufgabe nicht übernehmen. Du kannst ihn ruhig etwas lockerer lassen, so dass es angenehm ist. Probier es mal aus, zu viel Luft sollte es auch nicht. Wie viel genau weiß ich gar nicht.
Der Riemen darf halt nicht geschlossen über das Kinn gehen darunter ist alles möglich. Von ganz stramm bis ziemlich locker.
Normal mittig unterm Kinn.
Wenn du den Verschluss weiter nach vorne haben willst muss der vordere Ohrriemen kürzer und der hintere länger gemacht werden.
Normal nicht. Er sollte nicht eng anliegen aber auch im geschlossenen Zustand nicht über das Kinn zu schieben sein.
Die werden aber nicht die Qualität von Maik, Torsten oder Manuel haben. Bin ja noch blutiger Anfänger was fotografieren und nachbearbeitung betrifft.
Bin ja im Moment auf der Arbeit. Wenn die Nacht ruhig bleibt dann bearbeite ich morgen früh die ersten Bilder. Habe aber nur bis um 10:00 Uhr Zeit und am Donnerstag muß ich auch wieder arbeiten. Allerspätestens am Freitag mache ich die Bilder dann fertig. Geht leider nicht früher.
Habe ein paar Fotos vom Stau an der 07L gemacht. Besonders das LH Heavy Treffen war ein schönes Bild. Da standen 2 A330, 3 A340 und 2 747 zusammen.
Wind 010/14G27
Reicht das zur Erklärung? Das war ja eigentlich auch der Grund. Wir wollten uns den 2 Bahn Betrieb mal live anschauen. War recht interressant. Kann ich nur jedem raten sich das mal Live anzuschauen, mit Sca.... ist es noch besser. ![]()