Beiträge von Timo

So, nachdem die Tracks für morgen veröffentlicht wurden konnte ich auch schon heute abend planen. Geplante Flugzeit 08:17, also 13:25lcl T/O.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade das NASCAR nicht mehr bei uns übertragen wird :(

@ Torsten: Erstmal schön das es deiner Family wieder gut geht. Nächstes mal ruft aber bitte gleich die 112 an. Genau dafür sind wir da. Geht schneller und ihr seid gleich in den richtigen Händen.

Weiß einer zufällig wann die NAT's für morgen ungefähr veröffentlicht werden? Dann kann ich evtl. die Planungen für den KuMi heute abend noch machen.

Das Problem wird sein das wenn man nur Höhen über FL230 auswählt findet der rfinder keinen Airway zu den Anfangspunkten der STAR's, da diese nur über einen Lower-Airway zu erreichen sind. Das ist auch der Grund warum bei der gleichen Einstellung alle Routen nach Frankfurt über ROLIS führen, weil dieses der einzigste Fix ist der über einen Upper Airway zu erreichen ist.

Also hier regnet es schon seit gestern abend. Damit dürften auch die letzten Pollen von meinem Auto runtergewaschen sein. So langsam reicht es aber mit dem Regen. Jetzt kann wieder 3 Wochen Sonnenschein kommen :D

An Welche abkuerzungstabelle haltet Ihr Euch eigentlich?
    ww

:?:

Radtourenfahren. Ist eine Veranstaltung vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer)

Ist das nicht ein Fahrrad?

Richtig

Wieder so eine Abkuerzung, mit der ich nichts kann?!?

Fully ist die Abkürzung für Full Suspension, also ein Fahrrad was sowohl vorne als auch hinten gefedert ist. Die Bezeichnung Fully wird aber nur für ein MTB (Mountain Bike) verwendet. Das Gegentail ist ein Hardtail, dieses kann aber auch eine Federung an der Vordergabel haben.

Zum Glück habe ich im Moment Urlaub. Aber das ist für die Medien wieder ein gefundenes fressen. Bei dem SARS Fall war ich damals auch dabei. Das Strohfeuer hat sich ja innerhalb von zwei Wochen wieder gelegt. So wird es hoffentlich auch bei der Schweinegrippe sein. Das durch die "normale" Grippe jedes Jahr in Deutschland bis zu 15000 Menschen sterben, darüber schreibt kein Käseblatt.

EDIT: Wer trotzdem noch Infos habe möchte: Robert-Koch-Institut

Ich würde das so interpretieren das Sterbe- und Geburtenrate als Promillewert der Gesamtbevölkerung zu sehen ist. Die Wachstumsrate setzt sich dann aus den beiden Werten zusammen. Wenn 10 Promille der Bevölkerung sterben und 10 Promille geboren werden hast du einen Wachstumsrate von 0. Werden dagegen 20 Promille geboren hast du eine Wachstumsrate von 10 Promille deiner Gesamtbevölkerung.
    Die einzelnen Linien stellen das ganze für verschiedene Länder in verschiedenen Jahren da.

Alles natürlich ohne Gewähr

Mit Druck holst du das ganze Fett aus den Lagern, das ist nicht gut. Ich putzte immer mit Wasser und 1-2 Tropfen Spüli drinne, das reicht vollkommen. Anschließend abledern oder mit Pressluft trockenpusten. Wenn man dann dem Rad noch was gutes tuen will zwei bis dreimal im Jahr mit Autowachs konservieren.