Bei meinem realen Flug läuft es nicht so gut. ![]()
Zitat16:20 TCX352K RHODES DELAYED
Bei meinem realen Flug läuft es nicht so gut. ![]()
Zitat16:20 TCX352K RHODES DELAYED
Channel auf cc.ts ist offen
Liebe Bahner bitte nicht zu ernst nehmen. Ich finde es einfach nur genial geschrieben. ![]()
ZitatAlles anzeigenDie Älteren werden sich vielleicht noch dunkel erinnern: Es gab einmal eine Zeit, da konnte man in einen Zug steigen und stundenlang fahren, ohne auch nur ein einziges Mal von einer Durchsage belästigt zu werden. Da in dieser glücklichen Ära die allermeisten Züge pünktlich waren, wusste der Reisende, wann er auszusteigen hatte. Mit welchen Anschlusszügen es weiterging, hatte er ohnehin schon vor der Fahrt ermittelt. Blieb nur noch die dramatische Frage: Auf welcher Seite steige ich aus? Dieses Problem ließ sich durch einen Blick aus dem Fenster lösen: Da, wo neben dem Zug der Bahnsteig auftauchte, sollte man tunlichst den Zug verlassen.
Auch das Bordrestaurant oder Bordbistro, damals noch "Speisewagen" genannt, konnte ohne Schwierigkeiten gefunden werden, denn es befand sich regelmäßig zwischen der ersten und der zweiten Klasse. Wer auf Nummer Sicher gehen wollte, hatte vor Beginn der Zugfahrt noch den Wagenstandanzeiger studiert und wusste somit genau, wo sich welcher Wagen befand, denn dass Züge mit umgekehrter oder geänderter Wagenreihung verkehrten, was heutzutage fast schon der Normalfall ist, kam so gut wie nie vor.
Damals gab es wagemutige Reisende, die sich einfach in den Speisewagen setzten und die Speisekarte studierten, ohne vorher darüber informiert worden zu sein, dass sie das dortige Personal gerne erwartet und ohne vom Zugpersonal eine Empfehlung erhalten zu haben.
In seltenen Fällen kam es zu Verspätungen. Dieser Sachverhalt wurde den Reisenden nicht explizit mitgeteilt, weil damals Jeder bei der Ausfahrt eines Zuges aus einem Bahnhof durch Vergleich der tatsächlichen Uhrzeit mit der planmäßigen Abfahrtzeit ohne größeren Rechenaufwand alleine feststellen konnte, wie viel Minuten Verspätung man hatte. Wer sich darob Sorgen machte, ob er wohl seinen Anschlusszug erreichen würde, wandte sich an den Schaffner, heute Zugbegleiter genannt, der ihm nach Rücksprache mit einer Leitstelle präzise Auskunft gab.
Auch damals gab es wohl schon Reisende, die zwar Englisch, aber kein Deutsch verstanden. Obwohl es für diese Kunden keine speziellen Durchsagen gab, ist nicht überliefert, dass sie regelmäßig hilflos in den Zügen saßen oder in Bahnhöfen umherirrten, zu denen sie gar nicht hinwollten.
....
Den ganzen Text gibt es hier.
Ich nehme die TCX352 aus Glasgow mit der B752. Schön ein paar Touris runterschippern. ![]()
Immer noch krankgeschrieben bis Sonntag. Jetzt habe ich Trockenhefe zum einnehmen bekommen. Ob man die auch zum Backen verwenden kann? ![]()
Ist dann wenigstens GPS mit FD erlaubt??
dann noch ein bisschen Hauaufgaben
Wen darfst du denn hauen? ![]()
Ist erst 11 Jahre. ![]()
Hätte ja auch den ADAC anrufen können, aber bis die da sind kann es ja auch etwas dauern. Gehe jetzt zur KFZ Werkstatt und hole neue Batterie und baue sie gleich ein. Nur mein Radio wird dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren weil ich nicht weiß wo ich den Code hingelegt habe. ![]()
Moin
Was für ein blöder Tag. Erst gibt im Auto die Batterie den Geist auf. Also mit dem Bus zum Arzt gefahren nur um zu hören das heute schon alles voll ist. Also morgen wieder hin. Jetzt erstmal neue Autobatterie kaufen. ![]()
Schönes Spiel in Dortmund. ![]()
Alles gute zum Geburtstag Tom
:beer: :bday: :beer:
Ich glaube meinem Magen geht es wieder besser. 500g English Winegums sind drin. Hoffentlich bleibt das auch so. ![]()
Ist doch schon normal. ![]()
(Aber nur bis zum nächsten Spieltag, dann schaue ich mir im Stadion die erste Niederlage an.
)
wenn HSV (was verdient gewesen wäre) verloren hätte
:pillepalle: Hast du das Spiel eigentlich komplett gesehen? Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen aber das hat ja noch nie gezählt.
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Lieber so als wie die beiden vorigen Spiele.
Geht doch bei FSBuild auch, das mit den NAT's.
Michi das Teil wird wohl nur ein reines Flugplanungstool wie FOC oder FSBuild werden wenn ich das richtig sehe.
Wenn man Durst hat geht alles. Zeitung, Zollstock, etc. zur Not auch mit den Zähnen. ![]()
Kleine Frage an die Dortmunder. Wie lange braucht man nach dem Abpfiff ungefähr bis zum Hauptbahnhof mit U-/S-Bahn oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln? Spieltag ist zwar leider noch nicht terminiert, aber wenn der Termin steht muss ich gleich Bahnticket kaufen.