Hallo Oliver, erstmal bin ich ja immer froh über deine ehrlichen Worte, auch in anderen Foren und ich kann es nicht verstehen, warum einige dabei immer gleich austicken müssen (du weißt bestimmt wo und wann ich meine).
Was ich einfach nicht verstehe, Aerosoft verkauft doch normalerweise Produkte an ein Klientel die sich zu meist intensiver mit dem Flugsimulator beschäftigen. Diejenigen werden oder haben auf kurz oder lang doch ein Interesse daran sich wenn ihnen das Hobby spaß macht weiterzuentwickeln (intrinsische Motivation). Wer außer diese Zielgruppe kennt überhaupt Aerosoft oder würde Geld für den Flugsimulator ausgeben?
Jetzt bringt ihr einen Airbus auf dem Markt der völlig an denjenigen vorbei geht, die euch das Ding aus den Händen reißen können. Nämlich Jungs die sich des Öfteren in der Woche für ein paar Stunden an den Flusi setzten. In der ganzen Welt sitzen davon Leute. Ihr hättet vorerst ein Monopol auf den Verkauf von einem high-level Airbus Produkt und an euch würde kein Weg dran vorbeigehen, von dem finanziellen Aspekt gar nicht zu sprechen.
Und ihr macht es so: Ihr veröffentlich eurer erstes eigenes Flugzeug, redet von Feierabendflieger und davon das man viele von den verschiedenen Knöpfen sowiso nicht braucht und verprellt somit die Kundschaft die am meisten am Sim hängen und dafür ausgeben. Das sind so Dinge die ich nicht verstehe.
Das Leben geht deswegen auch nicht unter aber schade ist es trotzdem.
Wilco arbeitet ja einem Update, mal schauen was das wird. Vielleicht kommt ja auch noch was von Aerosoft nach, ich bin gespannt.
ps. Warum der A318 und A319 nicht mit im Paket enthalten ist, ist auch nicht nachzuvollziehen oder?