Beiträge von Stingrey

    Tolle Berichte.

    Ich habe mal ne Frage zu den Umläufen in Real. Das ist mir aufgefallen als ich vor zwei Jahren nach Aruba geflogen bin mit Condor (AIDA-Charter). Nach einem 12 Stunden Flug, was passiert mit der Crew wenn der Umlauf nur einmal in der Woche angeflogen wird? Müssen die nach zwei Stunden Aufenthalt wieder in den Flieger und als Passagiere mit zurück fliegen oder haben sie ein paar Tage Aufenthalt dort und fliegen dann mit einer fremden Airline auf Umwegen wieder zurück nach Frankfurt?

    Ich wollte garnicht wieder auf das leidige Thema FS9 oder FSX zurück kommen. Nur soviel, mit den Tweaks sehe ich das mittlerweile völlig anders und der Flusi läuft bei mir jetzt super mit allen Addons.

    UTX, REX, ActiveSky, PMDG 747, vielen Airports...

    Ich würde allerdings lügen wenn ich sagen würde, dass ich den PC nicht auch schonmal an die Wand schmeißen wollte weil ich wiedermal OOM's o.ä. hatte. Wenn ihr eure Energie genauso verwendet für den FSX wie für euern FS9, dann sag ich euch, werdet ihr ganz schön staunen. Bleibt aber jedem selber überlassen und dank eurer über die Jahre gesammelten Addons kann ich es ja auch verstehen, dass ihr nicht umsteigen wollt um dann wieder von vorne zu beginnen.

    Ist bestimmt nur nen Placebo :D

    Ne ein Placebo ist das ganz sicher nicht.

    Ihr als FS9'er habt die Diskussion sicherlich nicht so verfolgt. Das Problem beim FSX war, dass bei den neuen, schnellen Rechnern, die Ressourcen nicht genutzt werden konnten und dadurch Artefakte etc aufgetreten sind. Seit Monaten gab es dazu große Diskussionen besonders auch im FlightXpress Forum. Die meisten hier werden es nicht gerne hören aber schaut auch mal diesen Thread an. Mehrere Monate wurde dort konsequent gearbeitet ohne Spams, sinnlose Kommentare o.ä. (ist ja immer der Kritikpunkt an diesem Forum). War ne tolle Erfahrung dort mitzuhelfen und alles gemeinsam zusammen zu tragen. So wurden ganz allmählich viele Einstellungen in der FSX.cfg erklärt und optimiert.

    Link für die Thematik ins BÖSE Forum

    Letzte Woche wurde dann bei Avsim eine Lösung vorgestellt und plötzlich hat sich sogar mal Aerosoft aktiv dazu geäußert. Davor wurde man nämlich von den Software-Schmieden gänzlich mit dem Problem im Stich gelassen.

    Jetzt ist es möglich in der FSX.cfg wahnsinnig hohe Einstellungen zu wählen ohne das der FSX überlastet wird.

    Also für alle die mal in den FSX wechseln werden und ein Top System haben werden nicht drum herrum kommen sich mit diesem Tweak auseinander zu setzten. Des Weiteren, springt über euren Schatten und lest euch im "bösen Forum" diesen Thread ganz genau durch. Danach ist man in Sachen fein Einstellungen ein ganzes Stückchen schlauer. Also must read!

    ps. Bitte jetzt nicht dafür lynchen :grumble:

    Für FSX'ler eines der wohl wichtigsten Erkenntnisse überhaupt. Für Leute mit guten Systemen und vielen Addons überlebenswichtig. Also gut merken, damit man nicht so häufig auf diesen Thread verweisen muss.

    An alles FS9: Jungs, fliegt mal jetzt FSX mit LOD 5.50000 und Texture über 2048 ich verspreche euch, dass ist der Flugsimulatoren Highligth schlechthin:) :) :)

    Letztes Jahr hat ja die U.S. Division die MLB Legs als Division Touren angeboten. Ich meine mich erinnern zu könnten, dass die gesagt haben, man solle die Umläufe von den Yankees mit einer B757 der Delta fliegen, wenn es as real as it gets sein soll. War ne ziemlich coole Idee; dieses Jahr gibt es ja die NHL Touren von diversen Vereinen als U.S. Division Touren.

    Danke für die Info. Hatte das schonmal für die NBA überlegt gehabt. Ich liebe nämlich NBA 2k10 und da könnte man das Spielen des Games und das Fliegen gleich miteinander verbinden. Als Ami-Sportfan habe ich natürlich auch MLB 2k10 und somit wollte ich damit jetzt mal mit anfangen, soweit die Zeit reicht.

    Ich hätte gedacht das die Mannschaften ihre eigenen Flieger haben. Schließlich sitzen die ja soviele Stunden im Jahr im Flieger. Von den New Jersey Devils (NHL) habe ich mal die Maschine gesehen, die Stand Newark hinten irgendwo auf einem Parkplatz und war ein altes Ding mit dem großen Emblem drauf.

    ps. Übrigens grade geiles Spiel zwischen Atlanta und Chicago

    Habe ich mir auch angeschaut, allerding hatte ich es aufgenommen. Sag mal weiß einer mit was für einer Maschine die Yankees immer durch die Gegend fliege? Hatte mal überlegt die Strecken ein bisschen nachzufliegen um mal ein paar mehr Orte in den USA zu sehen.

    Und wenn du dich jetzt eh raus hälst, warum bringst du dich dann erst ein. Sorry, aber sowas finde ich zum kotzen. Erst große Töne spucken und sagen dass wir alle krank seien und jetzt nichts mehr schreiben wollen. :wall:

    Ähhh Moment mal, wer hat davon geredet, dass Ihr alle krank seit? Wahnsinn was du da alles hinein interpretierst und wie dünnhäutig du in diesem Thema bist. Ich glaube nicht das Daniel oder ich in irgendeiner Art und Weise ausfallend geworden sind.

    Der einzige der grade ein bisschen austickt bist du und das obwohl wird dich persönlich nicht in einem Wort erwähnt haben.

    Man darf doch aber mal die berechtigte Frage stellen ob das wirklich normal ist, wenn man 24 Stunden am Tag den Rechner am laufen hat und in einer Woche mehr Kilometer abfliegt als ein echter Linienpilot.

    Mit diesem Thema sollte man sich durchaus mal in einem Forum fürs fliegen beschäftigen, nämlich das es auch eine andere Seite der Medaille gibt und die heißt das man evt. OBJEKTIV zu viel in ein Hobby investiert.

    Das du hier sowas schreibst wie:"Daniel, ich wette mit Dir, dass ich mehr "real life" habe als Du", finde ich persönlich zimlich frech.

    Den Schuh mit der Sucht hast du dir selber angezogen. Wir haben gefragt ob es nicht im allgemeinen bedenklich ist, dass einige eine riesen Menge Zeit ins fliegen investieren.

    So wie Toby darauf reagiert hat war total nachvollziehbar und verständlich. So wie du reagierst hast, in meinen Augen nicht.

    Das musste ich loswerden.

    Klar mir ist schon klar, dass FS fliegen nicht gleich heißt am PC zu sitzen, aber wenn man dann online bei ivao ist, sollte man doch eigentlich zumindest in der nähe des PCs sein.
    Das vermisse ich so an den USA, die können da komplett ohne PC leben, ich war halt abends immer etwas online wegen freunden hier und emails lesen etc aber wirklich gebraucht hab ich es nicht...

    Genau so ging es mir in San Diego auch. Dort konnte man wunderbar ohne Fernsehen etc. leben. Auch in allen anderen Punkten gebe ich dir recht.

    Wundere mich bei einigen schon stark wie sie es schaffen, diese Anzahl an Stunden am Flusi zu verbringen.... Ist aber deren Sache, jedoch kann man bei einigen sicherlich schon von einer gewissen Sucht und Abhängigkeit sprechen. Das Thema sollten aber der engste Kern der Eulen hier selber unter sich ausmachen. Dazu gehöre ich nicht und somit halte ich mich da jetzt auch raus.

    Zitat von »HamburgGent«
    Samma Maik, dein Flusi kontrolliert dein reales Leben, meinst du nicht, dass du zu viel fliegst?^^


    Den eindruck hab ich hier aber nicht nur von Maik^^

    Darüber wollte ich so wieso schon mal einen Thread aufmachen. Ich habe auch den Eindruck das einige hier wirklich Flusi-Süchtig und zwar im negativen Sinne... . Ein wenig beängstigend wenn man bedenkt das es auch ein normales leben gibt.

    Hab grade letzten Dienstag an der Uni einen langen Vortrag über Branson gehört. Ist schon ein geiler Typ, ähnlich wie Mark Cuban der Besitzer der MAVS (NBA). Jemand der einfach sein leben lebt und Eier in der Hose hat. Schaut man sich dagegen den langweiligen Zuckerberg von Facebook an. Zwar ein Genie aber ein langweiliger Kerl.

    Zurück zur Formel 1. Endlich wirds mal wieder interessant. Nach drei Jahren ohne, werde ich mir wohl auch malwieder ein Rennen anschauen. Im September soll übrigens ein neues Formel 1 Spiel von Codemaster rauskommen. Die können das und das Spiel wird für Sim Fans bestimmt ein Leckerbissen. Fragt man sich nur warum man ein Spiel zum Ende der Saison rausbring :(