Kein oder wenig Alkohol, am besten viel Pute, Hühnchen oder Fisch essen. Am besten zum abnehmen ist viel laufen und nicht mehr soviel essen/rauchen und Alkohol trinken.
Im Sommer ist es nicht schwierig Sport zu treiben, man muss es über den Winter schaffen und nach einem Jahr sieht man ganz anders aus.
Hanteln zu Hause sind so eine Sache, schließlich kauft man sich ja nicht alle zwei Monate neue Gewichte, diese braucht man aber damit der Körper an seine Grenzen geführt wird. Der Körper lernt grade am Anfang sehr schnell dazu so dass man immer schwerere Gewichte nehmen muss damit sich Erfolgserlebnisse einstellen. Mein Tipp: Geh ins Fitness Studio, es gibt sehr günstige und der Erfolg den du da erzielst ist nur schwer zu Hause zu erreichen.
Kleiner Tipp gegen Muskelkater: Schön vorm schlafen gehen ne Magnesiumtablette nehem, dass wirkt wie schlafmittel und am nächsten Tag hast du keine Probleme mit den Muskeln. Als ich noch beim HSV oder St.Pauli gespielt habe, habe ich davon tonnenweise verdrückt und ich tue es immer noch:)
Ich hoffe es hilft. Und noch mal, mit am wichtigsten ist wenig Alkohol trinken und keine Pommes und Burger essen. Ein Zitat von meinem ehemaligen Fußballtrainer Thomas Doll beim HSV: „Warum geht ihr Jungs so oft zu McDonalds? Ihr würdet doch auch keinen Ferrari mit Sand anstatt Benzin füttern“.
Lg STEVEN