Beiträge von Stingrey

    Hat jemand von Euch die FSDT Umsetzungen von Los Angeles und New York JFK? Frage mich, ob sich die Umsetzungen lohnen, weil die Layouts ja schon recht alt sein müssten. Vermutlich ja schon teilweise über 10 Jahr alt.

    Wie schlagen sich die FSDT Airports denn gegenüber den Default Umsetzungen von KJFK und KLAX?

    AIDA Prinzip:

    Attract: definitiv

    Interest: zumindest erstmalig

    Desire: wie war das mit zugeschriebener Seriosität / Vertrauen? Streifen von mir aus, aber das Logo so klein, als möchte man gar nicht identifiziert werden können ist Imho wenig vertrauensbildend.

    Act: sicher nicht aufgrund des "Auffallens um jeden Preis"

    Mit dem Logo hast Du völlig recht. Würde das Logo auch größer machen. Ändert sich ja vielleicht ja noch.

    Danke. Müsst Ihr eigentlich auch beim Erstflug den Flugplan immer manuell eingeben? Erst bei einem Turnaround werden die Flugdaten von Simbrief mit Flugplan komplett übernommen. Kann den Grund nicht so richtig nachvollziehen.

    Ich muss Julius recht geben, ist ein Ferienflieger und im blau/weißen allallei ist so eine Bemalung erfrischend und fällt auf.

    Jedes Kind das jetzt in den Himmel guckt und damit schon mal geflogen ist, wird jetzt sagen "Mama/Papa da ist das Flugzeug mit dem wir geflogen sind". Mehr kann man nicht erreichen und mich als CMO hätte das auch überzeugt.

    Habe JustSim. So weit weit es geht zufrieden. Richtige Top Qualität bei Aiports kann man im MSFS ja leider noch an einer Hand abzählen, finde die JS umsetzungen aber besser als im P3D. Bin aber überhaupt nicht zufrieden mit den Bodentexturen aber das ist der derzeitige Kompriss den man eingehen muss, wenn sonst alles andere im neuen viel viel besser aussieht.

    Ich finde grade wenn man aus der Kabinenansicht fliegt, ist der Mehrwert vom neuen Sim so heftig. Habe echt große Vorfreude darauf, was in diesem Sim noch kommen wird. Auch weil es einfach spaß bringt den ständigen Fortschritt zu sehen. Sei es im Sim oder beim FBW.

    Ich finde das EFB ausgerechnet von FBW wirklich sehr gut umgesetzt und hilfreich.

    Bei mir genauso. Hätte ich Ende 2021 auch noch nicht für möglich gehalten. Die Lichtverhältnisse, Wasserdarstellungen und Bodentexturen im Anflug lassen es einfach nicht mehr zu, dass ich den P3D starte. Zumal ich wesentlich weniger FPS im P3D habe, obwohl er viel schlechter aussieht.

    Ich bin sie bisher nur wenige Male im MSFS geflogen aber ich haben bei den Landungen immer das Gefühl, dass die Maschiene fast umkippt. Liegt vermutlich auch an meinen Landefähigkeiten aber ist das zur Seite abkippen realistisch? Habe ich sonst bei keinem anderen Flieger.

    Man sollte sich auch mal fragen, warum es für uns meist günstiger ist auf Fernreisen mit auslänischen Airlines zu gehen als mit der heimischen Lufthansa. Bin schon mit KLM, British Airways und Airfrance um die halbe Welt geflogen. Nicht weil die Airlines besser sind, sondern die attraktiveren Preise anbieten.

    Und eine Maschiene von Eurowings Discovery werde ich auf gar keinen Fall einsteigen. Alleine schon weil die Brand und das Design einfach nur aussehen wie ein billiger 1-Euro-Shop. Aus meiner Sicht ohne Sinn und Verstand. Wobei ich aber auch sagen muss, dass sie die Transformation der Eurowings eigentlich ganz gut hinbekommen haben. Auch weil sie damit schnell Hubs in Europa aufbauen können siehe z.B. Prag.

    Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift.

    Was genau stört Dich denn? Mit den letzten Updates wurde das MSFS-Wetter eigentlich immer besser/stimmiger.

    Wie schon geschrieben wurde, auch ich habe viel zu häufig unpassende Wetterdarstellungen. Häufig auch viel zu wenig Wolken am Himmel. Fehlende Turbulenzen kommen noch dazu. Das ist deshalb verwunderlich, weil man in den Vorstellungsvideos besonderen Wert darauf gelegt hat darzustellen, dass der Luftwiederstand im MSFS deutlich realistischer zu seinen Vorgängern wird.

    Im MSFS werden die AIG Flugpläne nur noch als aigfp-Datei angeboten.

    Im P3D habe ich veraltete Flugpläne immer mit dem Tool AIFP3 nachbearbeitet. Dort waren es noch einfache BGL-Dateien.

    Das Tool AIFP3 öffnet die AIGFP Datein leider nicht mehr, sodass ich die Flugpläne nicht mehr bearbeiten kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Datein dennoch optimieren kann. Irgendwie muss das AIG Team das ja auch hinbekommen.

    Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, weil man kann keine Default-Eierlegende-Wollmichsau erwartet. Was mich nur enttäuscht, dass Asobo wohl nicht dazu bereit ist eine Schnittstelle für Wetteraddons bereits zustellen.

    Kann ich nicht verstehen aber hoffe hier noch auf eine Änderung der Asobo-Meinung. HiFi ActiveSky würde auch im MSFS weiterhin ein must have addon für mich sein.