Beiträge von Stingrey

    Hier ein Interview von Golem.de mit Jörg Neuman (bei Microsoft für die Entwicklung des neuen Flight Simulator zuständig).

    Es geht dabei um das Warum und Wie. Zum Interview

    Tolles Interview. Man kann das Gefühl bekommen, dass sie verstanden haben worum es der Zielgruppe geht auch im Hinblick auf die Einbindung von Thrid-Party. Grade bei so großen Konzernen ist ja immer die Gefahr, dass sie sich von niemanden etwas sagen lassen und eine Friss oder Stirb Attitüde an den Tag legen. Dieses Gefühl habe ich Anhand der Interviews nicht.

    Ich bin gespannt wie ORBX sein Geschäftsmodell umstellen wird, um den Detailgrad von Landschaften und Airports noch zu verbessern. Worüber bisher nirgends etwas zu lesen ist, wie versucht wird das ganze Multiplayerfähig zu machen.

    Was sich hingegen schon richt lecker anhört, dass sie wohl sämtliche Flugverkehr auf der Welt nachstellen können. Auch wenn es interessant ist zu erfahren, wie sie das mit den AI Flugzeugmodellen und Paints machen wollen.

    Ich bin ja ein großer Fan von Kurzstreckenfliegern, weil ich meisten keine Zeit habe für Flüge die länger als 1,5-2 Std. sind. Deswegen war ich schon traurig, dass ich nicht mit der CRJ warmgeworden bin. Werde mir den Flieger genau anschauen und hoffe auf ein paar Youtuber, die den Flieger testen dürfen.

    Können den jetzt Flugpläne von FSPX in den Flieger exportiert werden? Leider hat ja nicht mal das in der Vorgängerversion reibungslos geklappt.

    Wo wir gerade bei "Verify/Update SimObjects" sind ... seit 2-3 Wochen kommt bei mir bei jedem Start von AIGAM die Aufforderung, die Simobjects zu aktualisieren. Auch wenn ich das jedesmal machen ... die Meldung bleibt, selbst wenn ich z.B. nach 5 min wieder neu starte. Gibt es dafür eine gute Lösung.

    Ein fantastisches Tool, übrigens. :thumbup:

    Markus

    Bitte einmal n neuen Topic aufmachen im Support-Forum mit anghängtem Log (Log_AIManager.txt), nachdem du "Verify/Update SimObjects" ausgeführt hast:
    https://www.alpha-india.net/forums/index.php?board=251.0

    Habe das gleiche Problem. Sag noch mal Bescheid wenn Du eine Lösung hast. Ich schaue heute Abend auch noch einmal.

    Ja, nicht so schön. Aber die Landklassen-Ära wird mit FS2020 eh enden (außer für P3D und Xplane-Nutzer, die ihre Sims weiterhin betreiben).

    mfg Kai

    Was Du schon alles weißt, ohne den Sim bisher zu Gesicht bekommen zu haben.

    Ich finde das mit LC Asia sehr schade. Hätte ich mir auch eher gekauft als die Fototapeten von England und den Niederlanden.

    Die Umsetzungen zusammen mit DD sind ja gut gelungen. Finde die Umsetzung von Aerosoft für Stuttgart gar nicht so schlecht. Aus irgendeinem Grund mag ich den Airport nur nicht. Weiß gar nicht warum. Liegt vielleicht an diesem komischen Layout.

    Düsseldorf und Hamburg brauchen so sehr eine neue Umsetzung. Die aktuellen Versionen möchte ich gar nicht mehr anfliegen. Hoffe doch sehr das er sich nach zweiten Umsetzungen von Lanarca und Linz jetzt mal diese beiden Airports anschaut. Da beide Airports sehr frühe Werke von ihm sind, wird er da jedoch auch richtig Arbeit reinstecken müssen.

    Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist aber bei meinen letzten drei Flügen wurden auf den Startflüghäfen jeweils Jetways im nirgendwo dargestellt. Konkret bei Lissabon, Wien und Orlando.

    Obwohl mein Flieger korrekterweise an dem von mir zugewiesenem Gate steht, wird dieses Gate von GSX Tool nicht erkannt. Stattdessen komme ich in das Auswahlwahlfenster von GSX und kann mich an eines der wild platzierten Jetways stellen lassen. Ich gehe hierbei davon aus, dass es sich um die Stellplätze von den eigentlichen P3D Default Airports handelt.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das fixen kann? Ich habe keinen AI Traffic mehr installiert, der eigene default AFCAD.bgls mitbringt. Deswegen frage ich mich, wie GSX darauf kommt und woher er sich die Daten für die Platzierung zieht.

    Sieht gut aus. Auch wenn vieles animiert wirkt, halt ein Werbetrailer;).

    Was vielleicht etwas interessanter ist, ist dieses Video. 13 Minuten Flugsim-Extase :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Städte sehen hammermäßig aus. Besonders Neapel mit seinen Häusern an der Klippe. Wahnsinn!!!

    Auf was ich als nächstes gespannt bin, ist der Überflug mit Airlinern in größerer Höhe. In einigen Sequenzen aus dem Cockpit sieht man, dass der LOD-Radius recht gering ist. Das ist bei Überflügen nahe am Boden ja kein Problem, auf FL350 sieht das schon anders aus. Bin gespannt wie die das lösen.

    Ich bin jetzt zwei Flüge mit der neuen 737 geflogen und meine Gefühle zu dieser Umsetzung sind aktuell noch sehr gemischt.

    Für mich ist PMDG seit ich denken kann der Vorreiter in Sachen Flugzeugumsetzungen auf aller höchstem Niveau.

    Dazu gehört, dass ihre Flieger ab beginn an ohne große Kinderkrankheiten zu fliegen sind und optisch und vom Fluggefühl immer ihre Nase vorn haben. Und was auch noch ganz wichtig ist, sie nutzen immer die neusten Technologien, um auch Innovationsführer zu sein. Dieses Gefühl habe ich bei der neuen Umsetzung bisher noch nicht.

    Natürlich, sieht der Flieger und das VC runderneuert aus und natürlich bleibt eine 737 auch immer eine 737 egal, ob im FS9, FSX oder P3Dv4 aber mir fehlt dennoch das gewisse Etwas, weshalb ich sofort sagen könnte, dass sich der hohe Preis rechtfertigt. Und darum geht's halt, um Preis vs. Leistung.

    Vergleicht man andere Publisher mit Produkten aus der gleichen Qualitätsklasse, dann habe ich dort aktuell das Gefühl, dass man sich mehr Gedanken um die perfekte Immersion macht und dementsprechend auch entwickelt. FSlabs ist hierbei sicherlich der Vorreiter. Hier hat mit nicht nur eine optisch guten Flieger mit einer sehr guten flugdynamischen Umsetzung, sondern auch das ganze Drumherum wird perfekt in Szene gesetzt. Alleine die Sounds am Boden erwecken das Gefühl, dass man wirklich in dem Flieger sitzt. Auch Majestics und FlyMaddog geben sich aller größte Mühe die Umwelt mit in dem Flieger zu berücksichtigen. Als Beispiel nur die Ice-Funktion in der Q400 die schon über fünf Jahre alt ist. Genau diese Besonderheiten fehlen mir bei der NGXu.

    Weder ist der Sound besonders gut, noch findet eine vernünftige Interaktion mit GSX statt. Innovationen oder besondere Weiterentwicklungen sind Fehlanzeige. Hinzu kommt noch, dass sich das Rollverhalten am Boden furchtbar anfühlt.

    Jetzt gibt es welche, die gegen die NGXu meckern und welche die diesen Flieger verteidigen. Alleine das ist schon eine Neuheit, weil bisher waren die Umsetzungen ab beginn über jeden Zweifel erhaben. Wenn jetzt ein gewisser Teil der Community (nicht nur hier sondern auch überall anders) mit dem Preis/Leistungsgefüge nicht zufrieden ist, dann wird da irgendetwas dran sein.

    Der Verweis über das irgendwann erscheinende Zukunftsprojekt MSFS ist ganz nett aber hilft in der aktuellen Betrachtung nur bedingt weiter. Wir befinden uns schließlich im jetzt und wissen alle noch nicht wie sich der neue Simulator verhalten wird. Auch gab es in der Vergangenheit schon häufiger Statements von Publishern über kostenlose Produktpflege oder kostenlose Downloads für neue Sim-Plattformen. Bisher haben sich diese Äußerungen jedoch sehr häufig als Falsch herausgestellt. Manche würden auch sagen "Lüge";). Aerosoft in Form von Mr. Kok ist hierbei sicherlich der Pinocchio mit der längsten Nase.

    Ich fliege aktuell weithin lieber den FSlabs Airbus als die PMDG Boeing. Ich freue mich aber auf hoffentlich bald zu erwartende Service Packs, die meine Meinung über diesen Flieger revidieren. Schlecht ist er ja auch nicht, nur die Meisterschaft gewinnen sie damit auch nicht.