Es gab noch nie einen Simulator der in seiner ganz Nackten Version, ohne Addons, mit seinem Vorgänger (mit Addons) mithalten konnte. Das halte ich auch für unmöglich.
Bis sich der FS2020 durchsetzen wird befinden wir uns schon in Richtung 2030. Bis dahin wird noch eine Menge Wasser die Elbe hinunterfließen. Sehe das Thema deswegen total entspannt und ohne Hype. Am wichtigsten wird sein, dass es Microsoft es dieses mal gelingt zukunftsorientiert zu programmieren. Stichwort FSX und die dumme 1 Kern, 32 Bit Programmierung. Und bitte so viele Schnittstellen wir möglich einbauen, damit externe Buden mit ihren Zusatzangeboten die Microsoft Welt erst zu der Umgebung machen, wie wir heute unseren P3D lieben. Wenn man heute liest, dass die Branchenführer wie ORBX, PMDG, FlyTampa noch nicht mit ins Boot geholt wurden, dann merkt man auch das Microsoft nichts von ihrer Arroganz eingebüßt hat.
Wenn das gelingt bin ich dabei. Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß bei einem weiteren Acade-Flugspiel;). Ich freue mich jetzt erst einmal auf p3d v5 und bin gespannt wie Lockheed seinen Simulator weiterentwickelt. Ich hoffe aus der Richtung gibt es bald mal wieder ein paar News.