Beiträge von Stingrey

    Bin gespannt. Hatte mich vor zwei Jahren wirklich auf dieses schöne Kurzstreckenflugzeug gefreut, auch weil damit weltweit sehr schöne Ziele und Kleinstflughäfen angeflogen werden.

    Leider bin ich mit dem Vogel bisher überhaupt nicht warm geworden. Das fängt schon vor Flugbeginn an, dass der Flugplan von PFPX nicht den Flieger übertragbar ist. Weiter geht es dann mit diesem extrem umständlichen Fuel- und Payloadmanager. Es wundert mich stark, dass man trotz der wohl engen Zusammenarbeit mit Aerosoft es nicht schafft, dass in diesen Punkten die gleichen Standards wie beim Airbus Professional genutzt werden. Das Cockpit wirkt recht steril und es kommt keine wirkliche Stimmung auf. Auch im Vergleich zur Majestic Q400.

    Im Flug selber finde ich die Performance nicht besonders gut. Mein Rechner ist wirklich nicht der langsamste aber trotzdem kommt es zu regelmäßigen, kurzen Aussetzern.

    Was mich freut, dass man die CRJ-1000 hinzunimmt. Dank Iberias übermäßigen Wet-Leasings, fliegen die Dinger ja für sämtliche Airlines durch Europa:). Ich gebe dem Flieger wohl trotzdem noch eine Chance. Dann bitte aber auch mit einer Vielzahl an Verbesserungen.

    Ich bin auch sehr sehr beeindruckt von den Previews von MS2020. Freunde von mir die wissen, dass ich mich mit Flighsim beschäftige, haben mich sogar schon darauf angesprochen. Die Aufmerksamkeit und ein bisschen Begeisterung ist also sogar in der breiten Masse der Bevölkerung angekommen.

    Trotzdem will ich den Hype-Train noch nicht ganz mitfahren. Es wird Jahre dauern, bis vernüftige Flugzeuge von Anbietern wie PMDG etc. angeboten werden. Die Welt sieht ohne Frage super aus aber das ist eben nur ein Teil der Immersion beim Fliegen. AI-Traffic und originalgetreue Flughäfen sind mir auch sehr wichtig. Beides wird der Sim von Haus aus nicht liefern können. Ich wünsche mir nur, dass ab sofort die bekannten Payware-Anbieter mit ins Boot geholt werden können. Denn natürlich wird es für uns auf genau diese wieder ankommen.

    Ich werde mir P3D v5 also trotzdem kaufen. Das andere ist mir noch zu weit entfernte Zukunftsmusik. Trotzdem freue ich mich darauf auch schon sehr:)

    Damit ich auch endlich wieder mal mit euch vernünftig über Discord quatschen kann brauche ich ein neues Headset. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ein absolutes High End Gerät muss es nicht sein sondern eher in die Richtung Preis/Leistungssieger gehen. Mehr als 50-80 Euro möchte ich nicht ausgeben.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge:)

    Die Air Serbia Livery gefällt auch:).

    Beim ORBX Belgrad Szenerie habe ich das Problem, dass dort das Dynamic Lightning nach der Landung nicht funktioniert. Sofern Belgrad mein Startflughafen ist, funktioniert das Dynamic Lightning aber wie gewohnt. Weiß einer wodran das liegen kann? War schon schade dort letztens im dunklen zu landen:(

    wie Mutti das Geld zum Fenster rauswirft....unglaublich :huh: ob die jeder Firma hilft die von der Pleite bedroht ist? Das ist ja wie in der DDR.:thumbdown:

    Gott sei Dank gibt es endlich mal wieder die Möglichkeit für Dich zu trollen. Willkommen zurück;).

    Es würde niemanden etwas bringen, Condor jetzt auch pleitegehen zu lassen. Lufthansa wird sie kartellrechtlich z.B. nicht so einfach übernehmen können. Sofern der Businessplan für die Weiterführung des Unternehmens stimmt und das Unternehmen profitabel arbeitet, warum also nicht?

    Wie Tobi aber schon schreibt, steht jetzt der Winter bevor und auch aufgrund der Unsicherheiten wird Condor in den nächsten Monaten nicht die Anzahl an Tickets verkaufen, die für den Zeitraum normal wären. Dafür der "Notfall" Kredit.

    Anders als Air Berlin wird hier bestimmt ein Investor einsteigen. Jetzt bin ich aber auf die inhaltliche Begründung von dem lieben Herrn Frank K. gespannt, deren stärke es schon immer ist, seine Hypothesen stichhaltig zu erläutern.

    Und rumms sind die Manager Gehälter wieder im Fokus! Zurecht!?!

    Was meinst Du damit?

    Ich finde es extrem traurig was grade auf dem Reisemarkt passiert. Condor wird es dann wohl auch bald nicht mehr geben. Wer bucht denn noch Flüge bei einer Airline, wenn die Gefahr besteht das diese bald Pleite ist . Das reine Gerücht reicht doch schon aus, um die Ticketbuchungen stark zurückgehen zu lassen. Leider wird das Condor nicht lange durchhalten.

    Die Reisekultur hat sich in der Gesellschaft halt auch total verändert. Viele buchen doch selber ihre Flüge und auch ihre Hotels/Unterkünfte. Klassische Reiseveranstalter fällt es immer schwerer ihren Teil des Kuchens abzubekommen.

    Es gab noch nie einen Simulator der in seiner ganz Nackten Version, ohne Addons, mit seinem Vorgänger (mit Addons) mithalten konnte. Das halte ich auch für unmöglich.

    Bis sich der FS2020 durchsetzen wird befinden wir uns schon in Richtung 2030. Bis dahin wird noch eine Menge Wasser die Elbe hinunterfließen. Sehe das Thema deswegen total entspannt und ohne Hype. Am wichtigsten wird sein, dass es Microsoft es dieses mal gelingt zukunftsorientiert zu programmieren. Stichwort FSX und die dumme 1 Kern, 32 Bit Programmierung. Und bitte so viele Schnittstellen wir möglich einbauen, damit externe Buden mit ihren Zusatzangeboten die Microsoft Welt erst zu der Umgebung machen, wie wir heute unseren P3D lieben. Wenn man heute liest, dass die Branchenführer wie ORBX, PMDG, FlyTampa noch nicht mit ins Boot geholt wurden, dann merkt man auch das Microsoft nichts von ihrer Arroganz eingebüßt hat.

    Wenn das gelingt bin ich dabei. Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß bei einem weiteren Acade-Flugspiel;). Ich freue mich jetzt erst einmal auf p3d v5 und bin gespannt wie Lockheed seinen Simulator weiterentwickelt. Ich hoffe aus der Richtung gibt es bald mal wieder ein paar News.