Beiträge von Stingrey

    Die Air Serbia Livery gefällt auch:).

    Beim ORBX Belgrad Szenerie habe ich das Problem, dass dort das Dynamic Lightning nach der Landung nicht funktioniert. Sofern Belgrad mein Startflughafen ist, funktioniert das Dynamic Lightning aber wie gewohnt. Weiß einer wodran das liegen kann? War schon schade dort letztens im dunklen zu landen:(

    wie Mutti das Geld zum Fenster rauswirft....unglaublich :huh: ob die jeder Firma hilft die von der Pleite bedroht ist? Das ist ja wie in der DDR.:thumbdown:

    Gott sei Dank gibt es endlich mal wieder die Möglichkeit für Dich zu trollen. Willkommen zurück;).

    Es würde niemanden etwas bringen, Condor jetzt auch pleitegehen zu lassen. Lufthansa wird sie kartellrechtlich z.B. nicht so einfach übernehmen können. Sofern der Businessplan für die Weiterführung des Unternehmens stimmt und das Unternehmen profitabel arbeitet, warum also nicht?

    Wie Tobi aber schon schreibt, steht jetzt der Winter bevor und auch aufgrund der Unsicherheiten wird Condor in den nächsten Monaten nicht die Anzahl an Tickets verkaufen, die für den Zeitraum normal wären. Dafür der "Notfall" Kredit.

    Anders als Air Berlin wird hier bestimmt ein Investor einsteigen. Jetzt bin ich aber auf die inhaltliche Begründung von dem lieben Herrn Frank K. gespannt, deren stärke es schon immer ist, seine Hypothesen stichhaltig zu erläutern.

    Und rumms sind die Manager Gehälter wieder im Fokus! Zurecht!?!

    Was meinst Du damit?

    Ich finde es extrem traurig was grade auf dem Reisemarkt passiert. Condor wird es dann wohl auch bald nicht mehr geben. Wer bucht denn noch Flüge bei einer Airline, wenn die Gefahr besteht das diese bald Pleite ist . Das reine Gerücht reicht doch schon aus, um die Ticketbuchungen stark zurückgehen zu lassen. Leider wird das Condor nicht lange durchhalten.

    Die Reisekultur hat sich in der Gesellschaft halt auch total verändert. Viele buchen doch selber ihre Flüge und auch ihre Hotels/Unterkünfte. Klassische Reiseveranstalter fällt es immer schwerer ihren Teil des Kuchens abzubekommen.

    Es gab noch nie einen Simulator der in seiner ganz Nackten Version, ohne Addons, mit seinem Vorgänger (mit Addons) mithalten konnte. Das halte ich auch für unmöglich.

    Bis sich der FS2020 durchsetzen wird befinden wir uns schon in Richtung 2030. Bis dahin wird noch eine Menge Wasser die Elbe hinunterfließen. Sehe das Thema deswegen total entspannt und ohne Hype. Am wichtigsten wird sein, dass es Microsoft es dieses mal gelingt zukunftsorientiert zu programmieren. Stichwort FSX und die dumme 1 Kern, 32 Bit Programmierung. Und bitte so viele Schnittstellen wir möglich einbauen, damit externe Buden mit ihren Zusatzangeboten die Microsoft Welt erst zu der Umgebung machen, wie wir heute unseren P3D lieben. Wenn man heute liest, dass die Branchenführer wie ORBX, PMDG, FlyTampa noch nicht mit ins Boot geholt wurden, dann merkt man auch das Microsoft nichts von ihrer Arroganz eingebüßt hat.

    Wenn das gelingt bin ich dabei. Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß bei einem weiteren Acade-Flugspiel;). Ich freue mich jetzt erst einmal auf p3d v5 und bin gespannt wie Lockheed seinen Simulator weiterentwickelt. Ich hoffe aus der Richtung gibt es bald mal wieder ein paar News.

    Und wie ist der Flughafen Belgrad so? Hier wird ja wieder nur Offtopic diskutiert. Das passiert momentan häufiger, was schade ist.

    Wenn man in zwei, drei Monaten danach sucht, wie die Forummitglieder mit dem V4 Tool umgegangen sind, findet man nichts, weil man nicht auf die Idee kommen würde im Belgrad Ordner danach zu suchen.

    Wenn es für diese Produkte keinen Markt geben würde, dann hätte Justsim sein Geschäftsmodell schon längst umgestellt. Grundsätzlich ist es ja auch etwas positives wenn Entwickler keine 5 Jahre brauchen um einen Airport umzusetzen, nur damit auch die McDonalds Filiale im Terminal richtig platziert ist. Das ist nämlich das andere Extrem in dieser Branche.

    Ich kaufe mir keine Produkte mehr von diesem Anbieter, weil mir der Produktsupport einfach überhaupt nicht gefällt. Ohne Rücksicht auf Verluste werden da Sachen rausgeknallt und Fehler. Auf die Fehlerkorrektur wird im Nachgang dann fast vollends verzichtet und ich meine damit nicht das obligatorische Nachreichen der Sode-Jetways.

    Aber es gibt auch positive Ansätze, so finde ich z.B. Brüssel ganz gut gelungen. Auch wenn da noch ein anderer Entwickler drin hängt. Was ich mir wünschen würde, wenn sie erst mal ihre alten Airports wieder auf Vordermann bringen würden. Düsseldorf und Hamburg als allererstes.

    Frische Luft? Radfahren? Joggen? Schwimmen?

    Sinnloser Kommentar in einem Forum für Flugsimulation. Sonst melde Dich doch in einem Veganerforum an und weise gerne darauf hin, dass Du am liebsten billiges Fleisch von ALDI isst. Das ist genauso absurd.

    Die meisten (wenn nicht alle) werden ein sehr ausgewogenen Freizeitleben führen und einige werden auch sehr ausgiebig Sport treiben. Es hat hier nur nicht jeder das Bedürfnis, in einem Flugsimulationsforum die anderen User darüber umfassend zu informieren.