Beiträge von Stingrey

    Aber aktuelle MTL kannst Du selbst einbinden.

    Werde jetzt auch in die Richtung gehen. Habe es Versucht aus einem Hybrid aus MyTraffic und UTT/AIG Flugplänen aber mein Rechner bricht bei der Berechnung während des Fluges beinahe auseinander. Kein bock mehr nur rumzubasteln sondern will auch malwieder vernüftig fliegen.

    Gibt es Erfahrungswert zu dem Megapack September? Überlege noch stark mir auch UT Live zuzulegen, allerdings nur, wenn dort nicht nur Uralt-Liveries angezeigt werden.

    Ihr geht je alle ziemlich steil auf das Tool, ich habe es schon länger (seit FSX, wegen VAS) nicht mehr in Benutzung. Es heißt ja das ich es auch mit meinem absolut dreckigen und verschlampten V4 nutzen kann, ist es möglich mit dem Tool so aufzuräumen, Dateien (-der Scenery Addons) an einen beliebigen Ort zu verschieben und sie einigermaßen nach der XML- Methode auszulagern?

    Ich habe es mir auch gekauft. Hatte beim Kapitän in Hamburg schon gesehen, dass es jeder nutzt und das Video letzte Woche hat mich dann noch einmal voll überzeugt.

    Am Besten finde ich eigentlich die Möglichkeit, alle Addons per XML einzubinden. Damit fange ich jetzt schon einmal an und werde es bei der nächsten Vollinstallation des p3d noch einmal für alle was geht umsetzen. Das wird in Zukunft dann auch eine Menge Installationsarbeit ersparen.

    Was mich noch etwas abnervt, dass bei jedem Programmstart des SIMstarters erst einmal ne Meldung zu den Simobjects kommt. Dabei habe ich schon alles unnötige für den Programmstart des P3D ausgestellt.

    Eine Suchfunktion für die Szeneriebib wäre auch noch ganz gut. Suche mich momentan dabei tot, herauszufinden, ob ich nicht evt. einen Airport schon eingebunden haben oder nicht.

    Das man für den FSlabs extra ein Profil anlegen muss, um alles abzustellen, finde ich eigentlich furchtbar. Es ist zwar toll, dass man mit SIMstarter die Möglichkeit dazu hat aber es ist so schade, dass man ansonsten mit dem Flieger nicht vernünftig fliegen kann. Von FSlabs Seite leider am Kundennutzen vorbei gedacht. Aber Feld will ich hier nicht wieder aufmachen.

    Also ich finde da vergleicht man Äpfel mit Birnen. ORBX Hauptaugenmerk liegt auf die Flächendarstellung, sowie kleinen Flughäfen und Flugplätze. Eigentlich ist auch keiner der Airports jetzt ein absoluter Meilenstein gewesen. Bis auf wenige Ausnahmen halten sie sich bei mittel bis großen Airports auch sehr zurück. Die haben ja noch nicht mal Perth umgesetzt, auf deren Heimmarkt.

    Schaut man sich die Mitbewerber an, dann kann man eher von FSDT, FlyTampa und Flightbeam sprechen. Jeder dieser Schmieden hat zu einem gewissen Zeitpunkt Meilensteine gesetzt und das Entwicklungs-Niveau auf eine neue Stufe gehoben. Aktuell spielt für mich z.B. FlyTampa nicht in der höchsten Liga mit und von FSDT kommt auch recht wenig. Dafür gibt es einige kleinere Entwicklerbuden die einen hervorragenden Job machen (siehe Nürnberg).

    Es ist auf alle Fälle toll zu sehen, in welcher Form heute neue Umsetzungen auf den Markt kommen. Mit dem Ende des Microsoft Studios musste man noch ernsthaft die Sorge habe, dass der Sim stirbt. Die Konsequenz wäre auch gewesen, dass sich die Addonhersteller aufgrund ausbleibender Wirtschaftlichkeit aus dem Markt zurückziehen. Das ist zum Glück nicht passiert. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Jetzt hoffe ich nur, dass noch weitere Umsetzungen für Deutschland kommen.

    Hamburg und Düsseldorf ...'hust'

    MEGAMÄßIG. Darauf warte ich schon seit einem Jahrzehnt. Und in drei Wochen fliege ich selber wieder runter.

    Hoffentlich finde ich vorher noch die Zeit und kann mal ne Runde im Sim dorthin fliegen. Ne richtige Kurzstrecke ist aus Mangel an Free/Payware-Airports ja leider nicht gegeben. Dann halt einmal von Europa aus über den gesamten afrikanischen Kontinent.

    Freue mich auf Bilder von euch:winke:.

    Ich bin gespannt was Ihr erzählt. Bisher war ich der Meinung das Justsim "nur" kleine Airports kann. Vielleicht hat sich das mit der Unterstützung von Digital Sim ja geändert. Bin auch gespannt was Ihr zu den Grünflächen sagt, die sehen in dem Video schon etwas toxisch aus.

    @Streiholz: Hast Du mal was davon gehört, ob Hamburg bald überarbeitet wird? Die Arbeiten an dem Vorfeld sind ja abgeschlossen und seit der ursprünglichen Umsetzung hat sich einiges getan.

    Ne leider gibt es da nichts passendes für.

    Ich nutze auch Pro ATC, auch wenn es keine aktive Steuerung des AI-Traffics gibt. Leider leider wird AI Traffic immer noch stiefmütterlich behandelt. Eigentlich sehr schade, weil es in dem Bereich doch noch so viele Potentiale gibt, auch wenn grade die Erstellung von Flugplänen und Repaints eine menge Arbeit ist.

    Wie bist Du mit UTLive zufrieden?

    Ich nutze momentan ja individuelle Flugpläne von AIG und UTT. Dadurch kann ich aber fast nur noch mit der Majestic Q400 fliegen, weil die Frames in Mitteleuropa so dermaßen schlecht sind.

    32,13 € kein Schnäppchen.

    Für den Innovationsgrad finde ich den Preis auch recht happig. Man kann FSDT aber wirklich zu gute halten, dass sie nicht ständig den Kunden zur Kasse bitten für jede neue Pups-Funktion ala Aerosoft.

    Was kommt denn jetzt für 32 Euro hinzu? Das statische Jetways animiert werden können und das sich Menschen aus den Bussen in die Flieger bewegen oder? Noch etwas? Beides ganz nett aber so richtig YEAHHH Baby auch irgendwie nicht.

    Bei der nächsten Rabattaktion aber auch ein absolutes Must-Have für mich:).

    Bin auch sehr gespannt wie sie es weiterentwickeln in den nächsten Jahren.

    Hi Leute,

    AI Traffic war bei mir bisher im P3D ein Nogo. Meine CPU macht bei jedem Traffic, der über bgl-Dateien generiert wird, schon ab 5% Dichte schlapp.

    "Fremd eingspeißter" Traffic - egal ob von IVAO, VATSIM und Co. oder PSXSeecon - ist aber kein Problem. Liegt wohl daran, dass sich der Flusi nicht auch noch um die Darstellung und Platzierung des AI-Traffics kümmern muss.

    Jetzt meine Frage: Wie läuft es bei UTlive? Nutzt es eine eigene Engine? Was sind eure Erfahrungen, vor allem im Hinblick auf die Performance?

    Das ist echt ein ganz spannendes Thema und leider habe ich das gleiche Problem wie Du.

    Ich finde immer noch, dass MyTraffic den besten AI Traffic generiert hat. Leider ist das Tool auch seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt worden und der Entwickler ist schwer erkrankt und hat weitere Arbeiten eingestellt.

    Aufgrund des veralteten Traffics habe ich dann damit begonnen, einzelne Airlines aus dem MyTraffic zu entfernen und manuell über .bgls einzufügen. Bin mittlerweile bei ca. 200 Flugplänen. Das ist schon ne ganz schöne Arbeit und man ist vor allem auch nie fertig damit, weil es immer wieder Veränderungen gibt.

    Wie Du auch schreibst, der CPU ist manchmal voll am Anschlag. Man kann das zwar mit Programmen wie AICull etwas in den Griff bekommen, weil diese Tools Flugbewegungen außerhalb der gewünschten Airports verhindern aber für einige Sekunden ploppt dieser Verkehr grade in der Nähe von Ballungsgebiete doch auf und zwingt den PC in die Knie. Die Folgen sind kurzzeitige Framrateeinbrüche und stockendes Bild. Die Aerosoft Airbusse reagieren darauf sogar so allergisch, dass die Flieger verrück spielen und Sturzflüge hinlegen.

    Von UTlive habe ich noch nicht viel positives gehört, allerdings soll man dort zumindest die Flugzeugmodelle austauschen können. Leider ist es ja mittlerweile gang und gäbe in der Gameswelt unfertige Betaversionen vorab zu veröffentlichen und dann jahrelang ohne Weiterentwicklung am Markt zu belassen.

    Als Tipp, melde Dich mal im AIG Forum an. Dort wird das UTlive Thema häufiger behandelt und es gibt Hilfestellungen zur Integration von Flugzeugmodellen.