Ihr geht je alle ziemlich steil auf das Tool, ich habe es schon länger (seit FSX, wegen VAS) nicht mehr in Benutzung. Es heißt ja das ich es auch mit meinem absolut dreckigen und verschlampten V4 nutzen kann, ist es möglich mit dem Tool so aufzuräumen, Dateien (-der Scenery Addons) an einen beliebigen Ort zu verschieben und sie einigermaßen nach der XML- Methode auszulagern?
Ich habe es mir auch gekauft. Hatte beim Kapitän in Hamburg schon gesehen, dass es jeder nutzt und das Video letzte Woche hat mich dann noch einmal voll überzeugt.
Am Besten finde ich eigentlich die Möglichkeit, alle Addons per XML einzubinden. Damit fange ich jetzt schon einmal an und werde es bei der nächsten Vollinstallation des p3d noch einmal für alle was geht umsetzen. Das wird in Zukunft dann auch eine Menge Installationsarbeit ersparen.
Was mich noch etwas abnervt, dass bei jedem Programmstart des SIMstarters erst einmal ne Meldung zu den Simobjects kommt. Dabei habe ich schon alles unnötige für den Programmstart des P3D ausgestellt.
Eine Suchfunktion für die Szeneriebib wäre auch noch ganz gut. Suche mich momentan dabei tot, herauszufinden, ob ich nicht evt. einen Airport schon eingebunden haben oder nicht.
Das man für den FSlabs extra ein Profil anlegen muss, um alles abzustellen, finde ich eigentlich furchtbar. Es ist zwar toll, dass man mit SIMstarter die Möglichkeit dazu hat aber es ist so schade, dass man ansonsten mit dem Flieger nicht vernünftig fliegen kann. Von FSlabs Seite leider am Kundennutzen vorbei gedacht. Aber Feld will ich hier nicht wieder aufmachen.