Beiträge von Stingrey

    OT: Bin grade nach Kapstadt mit British Airways (B747) geflogen. Muss sagen, was für eine veraltete Airline. Habe mich gefühlt wie in den frühen Neunzigern. Die edle British Airways hat für mich total an Glanz verloren. Hatte mich vorher eigentlich auf den Flug gefreut.

    Moin Peter, ich hätte einen Wunsch für Dein nächstes Release. Könntest Du eine Suchfunktion für die Aircrafts/Repaints einbauen. Ähnlich wie in der Szenerie-Bibliothek verirrt man sich relativ schnell wenn man nach etwas sucht. Grade wenn man viele Flugzeugen und Repaints installiert hat.

    Also ich gucke ja täglich bei euch ins Forum. Eure Arbeit ist echt sensationell. Nur dauert das ganze installieren und Feintuning bisher immer Tage, Wochen, Monate.

    Was nicht so schön wäre, wenn Ihr ein geschlossenes "no-touch-system" schafft. Das würde ja bedeuten, dass manuelle Veränderungen (z.B. das Hinzufügen von neuen Liveries) bei Updates von euch wieder überschrieben werden. Das wäre echt schade, insbesondere wenn man noch andere Flugpläne nutzen möchte.

    Aber wir werden sehen. Ich freue mich auf das was kommt und natürlich auch auf eure Winterflugpläne die bald erscheinen werden:)!

    AIGTech is pround to announce One Click Installer for AIG AI Manager. Since World of AI (WoAI) is no longer active, there are no freeware solutions for installing AI Traffic (Models, Repaints and Flightplans) with a single click. AIGAIM – OCI downloades all needed files from the original sources directly to the computer and installs them from there to the own P3Dv4 addon of AIGAIM.

    For some years there are some of these “OCI”-Tools already available, but most – if not all – of them are illigal. Because of this AIG has decided to start the development of One Click Installer for AIG AI Manager.

    Features

    • Own P3Dv4 Addon for OCI Files
    • Compatible with update function of AIGAIM
    • Downloand and installtion of Models, Repaints and Flightplans
    • Options for freeware and payware models

    Link

    Vernünftiger AI Traffic wurde in den vergangen Wochen mehrmals hier angesprochen. Als Offline-Flieger ist das Thema für mich natürlich besonders wichtig, um eine vernünftige Immersion zu erzeugen. UTlive leistet noch nicht das, was es verspricht und wirkt auch schon wieder sehr veraltet. Auch weil der Entwickler mit privaten Problemen zu kämpfen hat und deshalb das Tool nur sehr langsam weiterentwickeln kann.

    AIG macht seinen Job mit dem erstellen von aktuellen Flugplänen und der Verbesserung von Freeware AI-Aircraft schon sehr gut, sodass man gespannt darauf sein kann, wie gut sie ein All-in-one AI Traffic Programm auf die Beine stellen. Ich freue mich auf alle Fälle darauf, weil dem Thema AI Traffic so wieder mehr Beachtung geschenkt wird.

    Fliegst Du auf FFTF 0.01 und unlimitierte Frames? Ich erinnere mich noch daran, dass Du im Sommer mit Blurries zu kämpfen hattest, deswegen spannend was Du sonst eingestellt hast. Suche nämlich derzeit auch nach den optimalen Einstellungen, weil ich mit meiner Hardware auch ohne AI fast nicht über 15 FPS komme und das kann es nicht sein.

    Hab jetzt auch mal FFTF auf 0.33 gestellt und die FPS auf 40 intern limitiert. Ist schon schöner ohne Blurries und mit Autogen

    Mit der NGX ist das FPS mäßig kein Problem, denke aber mit dem Labs wird die Begrenzung die FPS auf meiner Kartoffel unter meine persönliche Grenze bringen. Ganz besonders natürlich bei großen, intensiven Sceneries und Areas, wie London, FRA aber auch CGN z.B. im dunkeln. Muss es aber alles mal testen :)

    Was hast Du denn sonst eingestellt?

    Einfach mal in nächster Zeit bei AIG vorbeischauen - da gibt's in nächster Zeit auch was spannendes neues, dass sich super einfach verwenden lässt (ähnlich wie früher WoA, nur besser) ;)

    Weißt Du da etwas genaueres? Habe nur gesehen, dass die für ein Tool ein paar Betatester suchen. Mein PC krank aber soo sehr das ich mich dafür nicht eigne. Die von AIG machen aber ne geile Arbeit. Schon wahnsinn, was die immer alles an Flügplanen raushauen.

    Aber aktuelle MTL kannst Du selbst einbinden.

    Werde jetzt auch in die Richtung gehen. Habe es Versucht aus einem Hybrid aus MyTraffic und UTT/AIG Flugplänen aber mein Rechner bricht bei der Berechnung während des Fluges beinahe auseinander. Kein bock mehr nur rumzubasteln sondern will auch malwieder vernüftig fliegen.

    Gibt es Erfahrungswert zu dem Megapack September? Überlege noch stark mir auch UT Live zuzulegen, allerdings nur, wenn dort nicht nur Uralt-Liveries angezeigt werden.