Beiträge von Stingrey

    Ich kann euch schon verstehen. Natürlich kann man heutzutage realistischer simulieren, wenn man auch die Geräte hat, die in echt unterwegs sind. Und das ist eben ein A350 oder ein A330. Aber hand aufs Herz: Was macht ihr denn bitte während des Fluges? Ich meine langweiliger geht es ja gar nicht! Deshalb liebe dich die Concorde. Da bist du nur am Rödeln, wenn du den Job von drei Leuten übernimmst. Takeoff und Noise Calculation, INS füttern, Fuel umpumpen, Fall of the Wall berechnen etc etc etc. Mit dem Teil kann man sich richtig fordern. Ich erinnere mich gerne an manche Failures, da biste kurz vor dem Kollaps. Keine ECAM Action, nix da. Während man den a320 auf die Kanaren bringt und dabei Nase popelt, bleibt man in der Concorde in der gleichen Zeit voll beschäftigt. Das macht mir mehr Spaß als die Einbildung zu fördern, man wäre voll der realistische Simmer, weil man gerade parallel zu einem echten Flug zur echten Zeit einen Flug absolviert, dann aber im Cruise joggen, einkaufen oder netflixen geht.

    Also ich gehöre genau zu dieser Zielgruppe, die meist nicht mehr als 2 Std. Zeit hat zum fliegen und dann meistens noch nebenher auf dem Ipad ne Serie schaut. Momentan Modern Family oder Sopranos;).

    Die Zielgruppen sind ja tatsächlich so etwas von unterschiedlich. Ich kann das ja auch nachvollziehen, dass wirklich technikaffine "hardcore" Simmer ein großes Interesse verspüren, mit herausfordernden Fliegern umzugehen. Ein bisschen so wie Oldtimer-Liebhaber.

    Aus Sicht der Software-Schmiede würde ich aber andere Kundengruppen fokussieren, bei denen die Absatzmenge garantiert höher ist. Und grade die Generation U30 wird nicht viel mit der Concorde anfangen können, es sei denn sie fällt umsonst vom Laster;).

    Damit der Sim auch zukünftig die jetzige Anzahl an Nutzern erreicht ist es wichtig, dass neue Airliner umgesetzt werden um nicht nur Liebhaber zu überzeugen. Von Flugzeugen die in den letzten 10 Jahren auf dem Markt gekommen sind, ist derzeit nur die 787 in der Entwicklung. Alle anderen Flieger wie die A380, A350, Bombardier CSeries und den Embraer-E-Jets sind nicht mal in der Entwicklung. Alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte man sich daher lieber hierum kümmern. Ich hoffe auch sehr, dass sie dies tun werden. Die Concorde ist eher etwas für A2A.

    Aber iss ja auch Hupe, jeder wie er möchte.

    So! Und warum dann erst immer das herumpoltern?

    Weil er das immer macht. Musst Dich doch damit auch gar nicht rumärgern. Ist schließlich immer das gleiche. Erst haut er etwas raus, dann entpuppt es sich als hochgradig unqualifiziert, und dann rudert er zurück, verharmlost oder kauft sich das Produkt. Musst mal drauf achten. Immer der gleich Ablauf;).

    ps. Schritt 1 und 2 passieren nahezu zeitgleich;).

    Eine wirklich gute Methode wären hier die FSDG Lite Airports. Einen Lite-Airport rausbringen und bei entsprechendem Erfolg kann man daraus eine Vollversion mit entsprechendem Upgradepreis machen.

    Das mit den Lite Aiports finde ich auch toll. Wobei ich noch keine der beiden Umsetzungen getestet habe und etwas zu der Qualität sagen kann (außer über wahrgenommene über Bilder aus dem Internet). Dazu muss man aber leider sagen, dass FSDG bedauerlicherweise als einzige Schmiede zu nennen ist die im Bezug auf Preis/Leistung so etwas interessantes anbietet. Viele Verkaufen schließlich auch Schrott für 22 Euro.

    Das Afrika Thema finde ich auch super super schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es grade für Airports aus Südafrika keinen Markt gibt. Wenn sich hier zwei Schmieden absprechen und der eine bringt Kapstadt und der andere Johannesburg raus, die werden die mit Sicherheit besser verkauft als Bodrum oder Baku. Aber selbst FSDG lässt die Finger davon, die haben ja ne Umfrage gemacht und stattdessen kommen jetzt so Sachen wie Mayotte und La Romana. Aber später vielleicht noch Dakar, Casablanca und Antalya, was ich alles drei zumindest ganz interessant finde. Trotzdem, für keine Airports würde ich momentan lieber Geld ausgeben als für Kapstadt und Johannesburg. An Aerosoft glaube ich dabei einfach nicht.

    Und zu Las Vegas... nice to have aber ich habe die FSDT Umsetzung und die reicht mir dafür, dass ich dahin ein mal pro Jahr dahin fliege. Lieber etwas neues oder einen Ersatz für etwas ganz altes (z.B. Boston oder Köln), als ne zweite Umsetzung von einem guten Produkt, wo es jetzt noch eine etwas bisschen besseres von gibt.

    Grade weil sich der mittlere Osten in den letzten Jahrzehnten so verändert hat, würde ich mir sehr wünschen, dass Orbx hierfür das nächste openLC rausbringt. Ist zwar viel Wünste aber trotzdem ein sehr interessantes Stückchen Erde, mit einigen wichtigen und schönen Airports.

    Richtig gute AI-Tools gibt es leider im Moment nicht. Das in Anbetracht der wirklich tollen Weiterentwicklung von Airports und Fliegern etwas enttäuschend.

    Ich nutze derzeit noch MyTraffic 6 (läuft auch in p3d V4) und individuell installiertes AI mit Flugplänen von UTT und AIG, die ich über den AI Flight Planner integriere. Mittlerweile habe ich schon ne Menge Airlines in MyTraffic deaktiviert weil es sehr mit Plänen aus 2014/2015 arbeitet. Besonders Eurowings, Germanwings und Tuifly sind über UTT Flugpläne deutlich besser wiedergegeben. Aber dabei kommt man vom 100ste ins 1.000ste. Halt ne Menge Handarbeit, die sich aber lohnt wenn man sich die Flieger auf den Airports anschaut.

    Irgendwas ist ja immer.

    Aus irgendwelchen Gründen wird kein Doom Light im Cockpit mehr dargestellt und bei AI-Fliegern fehlen die Nav-Lights. Außerdem (und das ist viel schlimmer), stürzt der Sim ab, wenn ich versuche das Doom Light im Cockpit zu aktivieren. Flieger unabhängig. Zu einem CTD kommt es nur bei Nachteinstellungen.

    Pfad des fehlerhaften Moduls: F:\Prepar3D_v3\menus.dll

    Weiß jemand einen Rat?

    Ist voll nervig.

    Das ist zwar schön und gut geht aber an der eigentlichen Frage vorbei. Hierbei geht es nicht um ein Tool zur Darstellung von Traffic sondern um ein Zusatzprogramm was den AI Traffic sinnvoll staffelt.

    Bei der Nutzung von Offline AI-Traffic kommt es häufig vor, dass sich die Flieger im Anflug mit zu wenig Distanz staffeln und es deswegen zu sehr vielen Durchstartmanövern kommt. Genau das hat AI Smooth in der Vergangenheit unterbunden, bzw. verringert. Leider funktioniert AI Smooth bei P3D Anwendungen nicht mehr, deswegen wäre es toll zu erfahren, ob es hierfür eine Ersatz-Anwendung gibt.