Beiträge von Stingrey

    Richtig gute AI-Tools gibt es leider im Moment nicht. Das in Anbetracht der wirklich tollen Weiterentwicklung von Airports und Fliegern etwas enttäuschend.

    Ich nutze derzeit noch MyTraffic 6 (läuft auch in p3d V4) und individuell installiertes AI mit Flugplänen von UTT und AIG, die ich über den AI Flight Planner integriere. Mittlerweile habe ich schon ne Menge Airlines in MyTraffic deaktiviert weil es sehr mit Plänen aus 2014/2015 arbeitet. Besonders Eurowings, Germanwings und Tuifly sind über UTT Flugpläne deutlich besser wiedergegeben. Aber dabei kommt man vom 100ste ins 1.000ste. Halt ne Menge Handarbeit, die sich aber lohnt wenn man sich die Flieger auf den Airports anschaut.

    Irgendwas ist ja immer.

    Aus irgendwelchen Gründen wird kein Doom Light im Cockpit mehr dargestellt und bei AI-Fliegern fehlen die Nav-Lights. Außerdem (und das ist viel schlimmer), stürzt der Sim ab, wenn ich versuche das Doom Light im Cockpit zu aktivieren. Flieger unabhängig. Zu einem CTD kommt es nur bei Nachteinstellungen.

    Pfad des fehlerhaften Moduls: F:\Prepar3D_v3\menus.dll

    Weiß jemand einen Rat?

    Ist voll nervig.

    Das ist zwar schön und gut geht aber an der eigentlichen Frage vorbei. Hierbei geht es nicht um ein Tool zur Darstellung von Traffic sondern um ein Zusatzprogramm was den AI Traffic sinnvoll staffelt.

    Bei der Nutzung von Offline AI-Traffic kommt es häufig vor, dass sich die Flieger im Anflug mit zu wenig Distanz staffeln und es deswegen zu sehr vielen Durchstartmanövern kommt. Genau das hat AI Smooth in der Vergangenheit unterbunden, bzw. verringert. Leider funktioniert AI Smooth bei P3D Anwendungen nicht mehr, deswegen wäre es toll zu erfahren, ob es hierfür eine Ersatz-Anwendung gibt.

    Ich habe mal ne Frage zu Niki. Die Tochter ist ja nicht insolvent und fliegt weiter. Für die kann man auch Flüge buchen.

    Ist das sicher? Im Sommer geht's mit der Fußballmannschaft (das letzte mal für mich) nach Malle. Unser Kapitän würde gerne buchen, weil Niki günstige Preise anbietet. Wir sind uns aber unsicher ob die Flüge von Niki (bald Lufthansa Konzern) gewährleistet werden müssen. Nicht das die Gesellschaft aufgelöst wird.

    Das es in so einer"relativ" kleinen Community, so viele egozentrische Köpfe gibt ist immer wieder überraschend. Einige tuen so als wären sie Superstars ala Ronaldo oder Messi und nicht irgendwelche übergewichtigen Simulatoren Flieger auf Youtube. Matt Davis und dieser Pedrag Blabliblub vorweg.

    Die Jungs von TOGA machen einen guten Job aber aus meiner Sicht ist es auch nicht zweckdienlich, wenn jetzt jeder selber ein PTA-Tool herausbringt. Eher sollte man versuchen das bestehende immer weiter zu entwickeln und sich über die Qualität der Shades und nicht über das Tool selber zu Differenzieren.

    Was mich aber sehr überrascht ist, dass Mr. Davis innerhalb so kurzer Zeit schon so viel Geld mit dem Tool gemacht hat. Ich meine, im Moment ist es doch nur für v4 notwendig. In v3 funktioniert auch noch das alte, kostenfreie PTA.

    Danke für Deine Tipps. Passt doch aber eigentlich ganz gut hier (Der P3Dv4.1 Diskussionsthread) rein;).