Wie genau bekomme ich die denn die alte Version gelöscht? Aus dem Ordner entfernen und im Szenerie Ordner löschen reicht nicht.
Beiträge von Stingrey
-
-
Wow, ich bin beeindruckt. Das ist wohl in der gesamten Sim-Szene das bisher best gestaltete Review überhaupt.
Sehr sehr fett. Absehen davon ist Süddeutschland wohl auch ein Must-Have für Deutschlandliebhaber.
-
Zitat
(...)verschiedene Rechtsanwaltskanzleien um die Piloten. Sie wollen einen Betriebsübergang erstreiten(...)
Sehr gut!
Das habe ich mich sowieso schon gefragt. Bei der Übernahme der Lufhansa von Air Berlin müsste es sich doch tatsächlich eher um eine Bertriebsübernahme handeln.
§ 613a BGB lautet wie folgt: „Geht ein Betrieb oder Betriebsteil durch Rechtsgeschäft auf einen anderen Inhaber über, so tritt dieser in die Rechte und Pflichten aus den im Zeitpunkt des Übergangs bestehenden Arbeitsverhältnissen ein."
Lufthansa übernimmt die Flieger und viel wichtiger DIE SLOTS von Air Berlin damit müsste eigentlich eine Betriebsübernahme gewährleistet sein und so sind alle Mitarbeiter ebenfalls in diesem "Paket" enthalten. Da ich kein Jurist bin würde mich die operative Umsetzung dieses Übergang echt mal interessieren.
Suche auch noch ein spannendes Thema für meine Masterarbeit. Vielleicht wäre das was:D!
-
Toll. Danke für die Bilder. Nach Japan will ich auch unbedingt noch einmal. In Europa bekommt von diesem Land so wenig mit.
-
Die Nachttexturen im Cockpit sehen schon richtig nice aus.
-
Ohh nice. Wieder etwas neues Entdeckt. Danke.
-
Ja dann musst Du die Addons wieder auflösen mit dem Lorby Scenery Organizer
Ne oder? Und was ist der Lorby Scenery Organizer?
Habe jetzt schon kaum noch Platz auf C:, dass letzte was ich darauf brauche sind Programme die nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben.
-
Einer braucht sich nicht zu bewerben

Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert
Trotz der Insolvenz muss sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann keine Sorgen um sein Gehalt machen. Das ist durch eine Bankgarantie abgesichert.
Herr Winkelmann ist nicht doof gewesen bei der Vertragsunterschrift. Ist doch wohl nachvollziehbar, dass wenn man ein Job bei Lufthansa aufgibt und zu nem schwer angeschlagen Unternehmen wechselt, man sich gewisse Garantien geben lässt. Sagt mir jetzt nicht das Ihr es in so einer Position nicht auch versuchen würdet.
Da wird wieder undifferenziert eine Sau durchs Dorf getrieben. Eigentlich mehr Bild als Spiegel Niveau. Wobei das beim Online-Journalismus mittlerweile auch alles eine Soße ist.
-
Eine Ära geht zu ende.
Weiß man denn der operative Übergang zur Lufthansa laufen wird? Erst mal noch mit roter Livery und gleichen Slots nur unter EWG/EW?
-
Wirklich? Die Justsim Umsetzung sieht furchtbar aus. Könnte auch aus 2007 statt 2017 stammen.
-
Wow, das wird ja SUPER!!!
Bilder sehen toll aus. -
Geiler Typ in dem Video

-
Mensch Magnus, vielen Dank für die betriebswirtschaftliche Betrachtung. Besonders die Berechnung von CASK und RASK finde ich ja äußerst spannend.
Ich finde das Lufthansa hier einen riesen Job gemacht hat. Laut Spohr haben sie ja bereits seit Jahren Pläne für eine Integration von Air Berlin, bei Insolvenz, in der Schublade. Wenn man sich anschaut wie schlecht die Lufthansa Gruppe vor ein paar Jahren da stand und welch ein Turnaround im Gange ist, kann man nur den Hut ziehen. Insbesondere wenn man sieht was grade bei den weltweiten Wettbewerbern los ist. Auch und vorallem in der arabischen Welt.
Das die kostenreduktion zu schmerzhaften Veränderungen bei der Belegschaft führen ist in der Einzelbetrachtung sicherlich hart und keiner will das selber erleben, allerdings steht jedes Unternehmen derzeit vor der Herausforderung die Marktveränderungen durch die Digitalisierung anzunehmen und Kosten/Mitarbeiter zu reduzieren. Grade bei gewachsenen Unternehmen gibt es ja riesen Bürokratiemonster, die einen riesen Nachteil gegenüber recht neuen Marktteilnehmern haben. Air Berlin ist wohl ein Musterbeispiel dafür, den Wettbewerbswandel verschlafen zu haben.
Als Verbraucher ist die Marktmacht von Lufthansa auf innerdeutschen Strecken trotzdem nicht gut. Hier bedarf es einfach Wettbewerb. Ich hoffe das Easyjet hier noch ein paar neue Strecken zukünftig bedienen wird. Grade zwischen den Großstrecken.
Trotzdem sehr sehr schade das Air Berlin verschwinden wird.
-
Das wurde mal irgendwo begründet damit, dass man sich von externen Tools unabhängig halten möchte. Da man nicht weiß wie oft und wie lange Sode geupdated wird, möchte man eine gewisse Zukunftssicherheit garantieren.
Eine einigermaßen vernünftige Begründung. Eine schöne Alternative wäre jedoch beides anzubieten, so wie es auch einige machen.
-
Bin von Sode relativ genervt. Es passiert ständig, dass auf Airports, mal gar keine oder doppelte Jetways vorhanden sind. Bei Installationen und Deinstallationen von Addons muss Sode noch automatisierter berücksichtigt werden. Vielleicht mache ich da auch etwas falsch aber man muss halt auch für "dumme" Kunden mitdenken und das Installationsroutinen berücksichtigen;).
-
Lasst hier ein Crowdfunding starten und ein paar Flieger von Air Berlin übernehmen um dann LTU wieder neu zu gründen

-
Das ist echt furchtbar traurig

-
schick, aber warum?
Habibi such dir Hilfe!
Das kann man ja wirklich schon als Spam bezeichnen genau wie deine KuMi und FS-Labs Posts! Du hast doch nach den ersten Bildern schon gefragt warum?
Einfach ignorieren. Sonst ärgert man sich nur.
-
Bisher hat doch nur einer aus diesem Forum den Vogel geflogen, alle anderen kritisieren ein Flieger den sie noch gar nicht in der Hand hatten. Alles wie immer;).
Auf den letzten sechs Seiten dieses Topics wurde schon häufiger über die Qualität der vergangenen Produkte gemeckert. Das es dem eigenen Anspruch vielleicht nicht genügt mag ja stimmen aber Qualitywings hat doch bisher auch gar nicht den Anspruch ein High End Produkte auf den Markt zu schmeißen. Das wurde auch immer so kommuniziert. Und ich persönlich WAR mit beiden Produkten zufrieden, besonders mit der Avro.
Bei diesem Flieger ist das etwas anderes, die Entwickler wollen den nächsten Entwicklungsschritt gehen und haben sich einen Airliner ausgesucht, der aufgrund seiner technischen Komponenten sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen ist. Daran haben sie sich messen zu lassen. Auch wenn es etwas albern ist ständig immer nur PMDG als Referenz zu nutzen, weil weder Funktionen des Addons, noch der Preis in einer Liga spielen.
Bis wir das herausfinden, wird es noch etwas dauern. Das ist halt so und sollte keinen umbringen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es ein ziemlich solides Produkt sein wird.
@Toto: Danke für Deinen Kommentar und diese Hintergrundinfos.
-
Da findet momentan eine gewaltige Verschiebung im europäischen Luftverkehr statt.