Beiträge von Stingrey

    Verstehe ich auch nicht. Diese ständigen Doppelveröffentlichungen. Hat auch nichts mit "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu tun. Bei Airports wie Heathrow mag eine Alternative ja noch Sinn machen aber doch nicht wenn bei kleinen bis mittelgroßen Airports schon Schwergewichte etwas veröffentlicht haben.

    Was ich mir allerdings schon wünschen würde, dass sich das GAP Team trotz der Umsetzungen des Billo-Anbieters Justsim an die deutschen Airports macht. Hamburg, Hannover und Köln hat mehr verdient als Justsim.

    Ups. Bin wohl ner Falschmeldung von Simflight.com aufgesessen.

    The wait is over. The QualityWings Ultimate 787 Collection is now available for FSX. What’s included ? Both 787-8/900 series, with their respective virtual cockpit differences, and two engines variants, General Electirc and Rolls Royce with their custom soundset.

    Among the systems advanced features, we can note the SID/STARs, Airport Display and the electronic normal checklists ! P3D users will need wait a bit more for their dedicated product release.

    Ist noch nicht zu kaufen. Admin, bitte die oberen Post löschen.

    Am Ende des Tages entscheidet aber immer noch der persönliche Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich für meinen Teil finde für das was ich im täglichen Flugbetrieb mit der Karre nutze ist der Preis absolut zu hoch. Der Hauptgrund weshalb ich (noch) nicht zugeschlagen habe ;).

    Ich auch nicht. Mir reicht bisher die Aerosoft-Umsetzung. Das ist wie bei der Schuhwahl von Amateurfussballern. Wenn man in der Kreisklasse kickt, braucht man nicht die High-Tech Schuhe von Ronaldo für 300 Euro, weil man damit sowieso nichts anfangen kann. Dann reichen auch die einfachen Copa Mundial oder Kaiser. Und ich bin ein Flugsim-Kreisklassen Kicker:winke:. Deswegen würde ich mir auch nie eine Meinung über die Umsetzung erlauben.

    ABER: Hier sind einige, bei denen ist das anders. Die stolpern über die eignen Beine, laufen gegen den Pfosten und geben den "Schuhen" die Schuld.

    Einen Gruß in die Heide:|

    Es ging darum das ich den FSLabs zu teuer für zu wenig Qualität finde; das der Gieche nicht aus dem Quark kommt. Dann habe ich Artur Digga genannt, das wieder rum wurde als Beleidigung gewertet und mein FSLabs Bashing geht allen auf die Nerven. Als ich alle ins Bett schicken wollte ohne Spielzeug, kam der Vorwurf des Verbots der Meinungsfreiheit. Ich bot dann nach soviel Unsinn; da weder das Wort Digga eine Beleidigung ist, noch der Spaß jemanden ins Bett zu schicken ein Verbot der Meinungsäußerung; an man möge mich dem Forum verweisen.

    So Rafi, also nix verpasst nur der anormale Dünschiss

    "Das der Gieche nicht aus dem Quark kommt." Das ist ja nur einer deiner zahlreichen Sprüche und genau bei diesen Punkten fangen Vorurteile und Rassismus an und endet Meinungsfreiheit. Und wenn es noch kein Rassismus ist, dann zumindest bildungsfernes Sterotypen gebashe auf unterstem Niveau.

    Das Du hier so oft aneckst sollte Dir doch mal zu denken geben. Es ist auch nicht was Du sagst, sondern häufig wie Du es sagst. Wenn Du Kritik üben möchtest, dann versuche doch einfach mal konstruktive Kritik auszuüben, die sachlich ist und nicht auf Stammtischniveau.

    ps. Du kommst ja aus der Heide und nicht aus Hamburg deswegen noch einmal zur Aufklärung: Das Wort Digga ist die persönliche Ansprache von nahestehenden Personen in der Jungendsprache. Genauso wie Bro oder in Amerika unter Afroamerikanern das N-Wort. Ich bezweifle sehr sehr stark das Du diese persönliche Verbundenheit zu Artur oder sonst wem hier hast, dass es Dir erlauben würde dieses Wort geeignet Ansprache zu nutzen. Gehe doch mal auf die Straße und quatsche jemanden damit an. Je nach Stadtteil wirst alles aber kein positives Feedback erhalten.

    Die MTL.dat erfüllt zwei Zwecke: Sie füllt die Auswahlliste im Flightplan Modul des IVAP und sie dokumentiert die installierten MTL Modelle.

    Wenn man den Aircraft Title auf andere Flugzeugmodelle anwendet, sollte der IVAO_MTL Ordner im Ordner Simobjects bleiben, NICHT in der simobjects.cfg angemeldet sein und NUR diejenigen Modelle in den jeweiligen aircraft.cfg enthalten, die auch tatsächlich ein korrespondierendes Modell bei Ultimate Traffic/SPAI oder was auch immer haben. Gleichzeitig muss die MTL.dat um diejenigen Modelle bereinigt werden, die eben kein Pendent gefunden haben.

    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird immer ein Modell angezeigt, auch dann wenn die passende Livery nicht vorliegt. Dann wird nach einem mir noch unbekannten Algorithmus eine andere Livery angezeigt.

    Das ja echt hoch spannend. Das Programm muss ja bei irgendwelchen Fantasie-Airlines, von denen es logischerweise keine offiziellen UT Liveries gibt, eine Ersatzdarstellung generieren. Die Programmierung des Generierungsprozesses stelle ich mir ziemlich komplex vor. Habt Ihr denn auch Paintkits von UT? Die einfachste Lösung wird ja sein, dass alle unbekannten Airlines in weiß dargestellt werden. Und dann gibt es ja noch die Sonderlackierungen.

    Der Umfang an Airlines ist bei UT ja meines Wissens insbesondere in Asien und Südamerika recht überschaubar und genauso wie MyTraffic, seit langem nicht mehr aktualisiert worden. Der Nachfolger UTlive noch in Beta mit seinen alten Liveries. Für die Zukunft wünsche ich mir im Bereich der AI-Flieger einen echten Quantensprung. Auch wenn die Darstellung der Flieger sehr Performance-Lastig ist, so wäre es doch schön wenn nicht nur die Airport und die Umgebung mittlerweile wirklich schick umgesetzt werden, sondern auch die Flieger an den Gates. Und das auch gerne unter Einbezug der Community, die auf Veränderungen von Lackierungen etc. schneller reagieren können. Ist eine echte Marktlücke im Flightsim-Segment.

    Ich habs nie verstanden warum man, wenn man Ahnung von Scenery Design hat und damit Geld verdienen mag nicht an deutschen Airports arbeitet? Aerosoft ist ja wirklich nur Durchschnitt und der deutsche FS Markt ist weltweit mit am größten... Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München in herausragender Qualität wär der Kassenschlager schlecht hin... schön das FSDG den Schritt in die richtige Richtung macht :)

    Als ich das grade gelesen haben, habe ich mich umso mehr geärgert das Justsim diese Hamburg Umsetzung dahin gerotzt hat. Schön für Bremen aber Köln und Hamburg wären schon noch reizvoller für die Sim-Szene. Soll keine Kritik sein, nur leises mimimi eines Hamburger Lokalpatrioten;).