Beiträge von Stingrey

    Danke Florian.


    Finde, dass die PMDG 737er momentan die geilsten Flieger sind. Optisch und funktional ein Traum. Auch noch mit Verbesserungsmöglichkeiten aber alles besser als FS9, FSX oder P3Dx.

    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.

    Finde ich auch merkwürdig und vor allem sehr schade. Der Headwind Airbus hängt ja an der Stable Version. Und ohne ein vernünftiges VNAV bringt mir der Flieger kein Spaß. Wird also Zeit das FBW die zahlreichen Funktionen in den Stable überführt, damit auch der Headwind Airbus davon profitiert.

    Vorgestern kam wieder ein schönes Update von FBW raus.


    Muss sagen, dass mir deren A320 Variante mittlerweile besser gefällt als der Fenix. Viel mehr atmosphäre durch gut integrierte Sounds und auch das Visuelle ist toll. Und dann noch die Performance. Hoffe das Fenix trotzdem bald nachlegt. Von denen hört man leider gar nichts mehr.


    ps. Habt Ihr auch das Problem, dass der Flugplan nicht in die MCDU geladen werdne kann? habe ich nur beim Erstflug. Interessanterweise gehts, falls ich doch mal einen zweiten Flug im Anschluss fliegen möchte.

    Ist Braunschweig im Sim bereits enthalten?


    Malle von Simwings wäre noch was feines für den Sommer. Von denen kam auch lange nichts mehr. Wäre eine schöne Überraschung für die nächsten Wochen/Monate:).

    Hatte ich auch. Danach ging es aber.


    Bin sehr zufrieden mit dem Update. Irgendwie schade, dass überall nur noch die negativen Begleiterscheinungen hervorgehoben werden, anstatt sich zu freuen, dass es so regelmäßig Verbesserungen gibt und sogar weiteren Content for free. Aber das ist heute wohl so üblich. Als jemand der noch all die Bugs aus dem FSX damals gut in Erinnerung hat, kann meine Wertschätzung für die stätige Weiterentwicklung des MSFS gar nicht größer sein.

    Ne habe ich auch nicht, obwohl ich die nicht verwende. Mir gingen die gestern nur so auf den Geist, weil von den 55 Szenerie Updates 26 irgendwelche Landingchallenges waren. Aber löschen werde ich die wohl auch nicht.

    SU 12 wurde released, da es hier noch nicht erwähnt wurde

    Dauert ja auch alles ein wenig. Erst die ganzen Updates ziehen, z.B. von GSX und PMDG und dann die vielzahl der MSFS Updates. Am nervigsten sind eigentlich diese Ladingchallenges. Die muss ich gleich erst mal alle deaktiveren. Freue mich aber auf das Update. Bin gespannt, ob man irgendwas davon im Sim direkt merkt.

    Wetter ist und Bodendarstellung von Schnee ist echt ein riesen pain. LOWI hat heute 16 Grad. Im Sim siehts aber nach Eiszeit aus. Gleiches mit Norwegen und Kanada oder Ushuaia. Verstsehe nicht, warum sie die Landschaftsdarstellung vom eigenglichen Wetter in der Region entkoppelt haben. Ist doch sonst in den meisten anderen Regionen auch nicht so.

    Ach das ist ja interessant. Dann nehme ich das mal raus. Hatte ich sowieso nur noch als Backup installiert, falls GSX mal wieder rumspinnt.

    In der letzten Zeit bin ich auch häufiger dazu gekommen, mal länger als drei Stunden den MSFS zu nutzen. Leider beginnt bei mir auch ca. ab der 3 Stunde der extreme FPS Einbruch. Am Ende sind es dann noch 2 FPS und ich muss den Rückflug meiste im Landanflug beenden.


    Ich dachte eigentlich das Problem wurde schon vor etwas längerer Zeit gefixed. Habt Ihr das Problem auch noch oder gibt es dafür einen vernüftigen fix?


    Am Registrierungs-Editor rumspielen hat bei mir zu keiner Verbesserung geführt.