Finde ich nicht unbedingt - ich bin eher froh, dass sich endlich mal jemand der deutschen Flughäfen annimmt, bei dem man mit absehbaren Entwicklungszeiten rechnen kann
Im Prinzip hast Du da völlig recht. Was stört mich? Als Deutschland platzmäßig durch AS ausgestattet wurde, war es zum damaligen Zeitpunkt "State of the Art".
Jetzt wird Deutschland mit durchaus geschäftlich guter Spürnase nach dem "Husch Husch" Prinzip überzogen, von einem der selbst sagt, er macht sein Geschäft halt mit schnellen Übergangslösungen. Die wären mir auch was wert aber nicht mehr als 14 EUR und nur dann, wenn auch ein Übergang in Sicht ist.
Die Publisher/ Developer, die wirklich heute "State of the Art" sind, wird es weitgehend abhalten in Deutschland je wieder oder überhaupt was zu machen. Für Kunden denen Mittelklasse mit Oberpreisen genügt, mach es keinen Sinn Oberklasse zu entwickeln.
Die dürfen wir uns dann in anderen Ländern anschauen. Da haben wir echt was gekonnt mit unserer Begeisterung für Halbfertiges und Mittelmaß.
Ich finde, dass Qualität der GAP Airports schon im FSX überholt war. Viel mehr waren es aufgehübschte FS9 Versionen.
Was Innovationswille und Weiterentwicklung betrifft laufen deutsche Entwickler mittlerweile hinterher. Nicht nur im Flugsimulatoren-Bereich.
Ich habe schon häufiger gelesen, dass nach Nordamerika, die deutsche Sim-Gemeinde die größte auf der Welt ist. Der Markt für die Abnahme von qualitativ hochwertige Airports ist also da. Aber die Deutschen sind auch die kritischsten. Im Ausland kommt die T2G Umsetzung von München z.B. sehr gut an wohingegen hier häufig negative Aspekte überwiegen.