Beiträge von Stingrey

    Über nach läuft mein Sim ganz beschissen. Die Gründe dafür kann ich nicht reproduzieren, auf jeden Fall gibt es mehr Ruckler, sehr häufig fiese Blurries und auch mehr OOMs.

    Ich habe jetzt einfach mal die Prepard3D.cfg gelöscht und vom Sim neu generieren lassen. Das soll und hat auch in der Vergangenheit schon Wunder bewirkt. Obwohl das Tweaken bei P3D ja nicht mehr so umfangreich sein soll, wollte ich doch noch mal nach den besten und wichtigsten Ergänzungen und Änderungen in der .cfg-Datei fragen. Haltet Ihr euch nur an Rainers Tipps oder gibt es noch weitere Tweaks die Ihr nutzt?

    Außerdem hast Du Dich mit EDDH v2 von AS nicht mal beschäftigt. Das braucht kein AES, weil die Jetways auch ohne gehen. Man muss halt immer mal schauen , ob andere nicht ab und zu auch was dazu lernen.

    Grundsätzlich stimme ich mit Dir ja überein aber was Du an dem GAP EDDH v2 findest bleibt mir echt ein Rätsel. Allein diesem Miniupdate den Namen v2 zu geben ist schon ein Witz.

    Das liegt aber auch daran, dass man bei GAP drei Jahre auf eine Umsetzung wartet und die dann immer noch nach FS9 aussieht. Wenn die geringe Qualität von Justsim schon ausreicht, liegt das auch daran, dass man aufgehört hat an GAP/Aerosoft zu glauben. Ansonsten würde sich keiner den Airport kaufen.

    Derzeit sieht es nach keinen neuen Umsetzungen aus der Schmiede aus, dass ist sehr schade aber so muss man sich halt mit dem Begnügen was kommt. Auch wenn es nicht der Qualität entspricht, die heute möglich ist. Justsim Hamburg ist stand jetzt trotzdem keine 23 Euro wert.

    Das ganze Vorfeld ist bis auf die Teelichter dort fast dunkel und dort stehen abends grade zur späteren Stunde immer ne Vielzahl von Fliegern. Ich musste dort noch nie mit ner Taschenlampe rumirren.

    Außerdem haben die Lichkegel in echt einen ziemlichen orangstich. Wobei der Punkt vielleicht auch nur Locals auffällt.


    @ stingrey ist da mit Sode was schief gelaufen bei dir , dass du keine Lichter hast ?

    Recht hast Du, ist was mit Sode schief gelaufen. Jetzt sind die Lichter da. Ansonsten bleibt es aber bei meinen Einschätzungen. Besonders die Nachttexturen bedüfen eine Korrektur, der Airport ist grade auf dem Vorfeld stock finster.

    Grade nur ganz kurz getestet weil ich weg muss.

    Auf den ersten Blick sieht der Airport ganz nett aus aber nicht spitze. Auf den zweiten Blick ist das Ding doch erst mal nur ein Beta.

    Die angesprochenen Punkte von Rainer können stimmen aber mir ist das jetzt nicht negativ aufgefallen. Finde das Luftbild völlig zufriedenstellend und die Parkplätze interessieren mich null, schließlich sehe ich die beim Landanflug oder am Gate nicht. Bin eher froh wenn man auf solchen firlefanz verzichtet.

    Was ich nicht gut finde:

    • Terminaltexturen sehen nicht ganz so schlimm aus wie bei GAP aber up-to-date ist das auch nicht. Für den Preis von 23 Euro eigentlich zu wenig.
    • Nachttexturen sind eine Katastrophe. Taxi und Runway Lichter fehlen komplett. Ansonsten ist der Airport beleuchtet wie eine Stadt in Nordkorea, fast komplett dunkel.
    • Wenig Bodenfahrzeuge platziert.
    • Wenig bis keine Asphaltabnutzung.
    • Es fehlen Airline Codes

    Was ich gut finde:

    • Eigentlich Standard aber wir sind ja in Deutschland und da ist Sode eine Rarität.
    • Luftbild und Grün. Finde ich schön eingebunden. Für mich ist das eines der Riesen Mankos von GAP und Mega Aiports. Sogar bei den modernen Umsetzungen.
    • Auf firlefanz verzichtet.

    Büsch lütt für den Preis. Würde sich GAP mühe geben und etwas bauen wie Frankfurt, dann hätte man mehr davon.

    Gestern habe ich mit denen noch ein bisschen diskutiert, dass sie doch bitte Sixt Werbung an die Jetways kleben. Nach etwas murren haben sie das schnell umgesetzt. Bin gespannt wie der Airport wird. Die bisherigen Bilder sind ja nur Eye-Candies, spannend werden die Texturen wenn man am Gate steht. Bei Barcelona sind die wirklich nicht dolle, hoffentlich wird's bei Hamburg deutlich deutlich besser.

    Also ich muss zugeben, dass Barcelona wirklich nicht gut ist. Die Texturen des neuen Terminals sind nicht Payware würdig.

    Ich bin auch kein Fanboy von Justsim und hätte mir andere Anbieter für die deutschen Flughäfen mehr gewünscht aber erst einmal bin ich zufrieden, dass sich da überhaupt jemand dran setzt. Ansonsten würden wir noch ein Jahrzehnt auf die Umsetzung einiger Airports warten.

    Anscheinend hat sich der Sturm gelegt. Ich bin gespannt was sie aus Hamburg machen und ob sie sich, wie andere Entwickler auch, stätig weiterentwickeln.