Mir ist es unerklärlich das Aerosoft als einer der größten Publisher in der FS Szene nicht die Standards setzt und stattdessen hinterher hinkt ...
Das ist das Gleiche wie in anderen Branchen auch. Schaue Dir Nokia an;).
Wenn Du als heutiges Unternehmen nicht ständig daran arbeitest up to date zu sein, verschwindest Du. Neue Mitbewerber tauchen heute auf, die schneller und besser arbeiten. Aerosoft und seine Entwicklerbude GAP haben es verpasst sich stetig weiter zu entwickeln um technisch auf dem neusten Stand zu sein. Stattdessen hat man auf altbewehrtes vertraut, was sicherlich auch lange ertragreich war (FS9). Erfolg macht faul und blind.
Aerosoft muss seine Geschäftsstrategie überdenken, wenn sie auch weiterhin als Big Player agieren wollen und nicht nur Landwirtschafts-Simulatoren verkaufen möchten. Ich würde mir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit LM sehr wünschen, damit beide voneinander profitieren. Dazu gehört aber auch der Wille von Aerosoft, alte Zöpfe abzuschneiden und in neue Techniken zu investieren. Auch das Herr Pabst keinen Willen zeigt, den Wandel der Zeit mitzugehen, ist für die Flugsimulatoren-Gemeinde ein großer Verlust. Er war damals ein Pionier und seine Kreativität reicht mit Sicherheit auch heute noch aus um sehr spannende Innovationen auf den Flughäfen umzusetzen.
Airports in C-Ware Qualität werden sich langfristig nicht mehr verkaufen, wenn der Markt mit High-End Airport gesättigt wird.