Ich befürchte da bist du in den USA an der falschen Stelle. Die zahlen zwar keine Ablösesummen aber der Sport dort ist genauso "kaputt" wie auch hier. Tipps sind zu dem Zeitpunkt wirklich noch fast unmöglich. Ich denke die Packers, Patriots und Seahawks werden wieder gefährlich sein
Ich finde schon das es die amerikanischen Sportarten besser machen als die Europäischen.
1. Es gibt einen Salary Cap. Der ist zwar je nach Sportart dehnbarer, dennoch führt diese Grenze dazu, dass Teams mit zu hohen Gehaltszahlungen eine Steuer/Strafe zahlen müssen. Im Europäischen-Spitzenfußball wird dieses System auch irgendwann unablässig aber leider sind dafür die Dachverbände zu korrupt.
2. NOCH VIEL WICHTIGER FÜR DIE SPANNUNG: Die Drafts. Die Möglichkeit, dass die schwächsten Teams jeweils die größten Nachwuchstalente als erstes Verpflichten können, führt zu einem ständigen Wechsel in den Spitzenpositionen.
Leider ist so was aufgrund der Vereinsstrukturen in Europa nicht möglich. Der weitsichtige Gedanke, dass für eine ausgeglichene Liga, jeweils die schwächsten bevorzugt werden machen die US-Ligen tausend Mal spannender als die Frage ob Bayern jetzt wieder Meister wird oder nicht.
Let's go Chargers... ![]()