Beiträge von Stingrey

    Und so hat T2G mich als potenziellen Käufer (für immer) verloren.

    Ist schade, weil genau durch sowas kann Aerosoft und GAP sich auf ihrem "Thron" ausruhen, ohne dass ihnen jemand wirklich Konkurrenz macht. Kein Wunder, dass die Qualität immer noch beschissen ist - die haben bei den deutschen airports ein Monopol.
    Würde T2G denen mit Frankfurt mal richtig Konkurrenz machen, dann würde sich bestimmt auch was an der Qualität der GAP Entwicklungen tun.

    Der erste Satz ist eine geile Aussage:). Dem Rest kann ich nur zustimmen. Schade ist das meine Stimme jetzt wertlos ist, mein zweiten Vote hätte ich Doha gegeben.

    Gestern Abend nach dem Tatort, noch aus Trabzon nach Istanbul geflogen.

    Geiler Airport:). Richtig toll gemacht.

    Mir hätten noch ein paar Schiffe vor der Bucht sehr gefallen, ansonsten TOP.

    Freue mich echt schon auf die nächsten Airports der Jungs. Für mich gehören sie mittlerweile mit zu den Top4 der Branche. Zusammen mit den ganzen Freeware-Häfen in der Türkei und dem Streckennetz nach Europa, Asien etc. lässt Istanbul wirklich keine Wünsche offen.

    Leider gibt es keine Studien die Deine oder meine Thesen belegen könnte.

    Der Flugsimulator war schon seit jeher ein Nischenprodukt für Enthusiasten die eine besondere Affinität zu Technik und Flugzeugen haben. Aufgrund der besonderen Zielgruppe gibt es aus meiner Sicht keinen Konflikt zwischen Action-Games und dem "Stuben-Fliegen";). Auch das die Airport "Produktion" zurückgegangen ist, stimmt nicht ganz. Vielmehr ist es heute so, dass die Entwicklung von HD-Flughäfen heute mehr Aufwand benötigt, dafür aber auch viel besser ausschaut. Zudem sind heute einige Player am Markt die jährlich eine gehobene Anzahl an Produkten rausbringen.

    Zu alle dem hat Herr Pabst sicherlich viel mehr zu erzählen. Ihm müssten ja Daten vorliegen.

    Das glaube ich nicht.

    Die gesellschaftlichen Veränderungen führen ja dazu, dass sich der Arbeitsmarkt von meinem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt. Diese Entwicklungen sind zwar derzeit erst in den MINT berufen erkennbar aber das wird sich auch in anderen Branchen bemerkbar machen.

    Die Deutsche Lufthansa, als eine der stärksten Marken in Deutschland, ist hier vielleicht ein bisschen außen vor aber andere Firmen und Airlines werden sich strecken müssen um weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität an Arbeitskräften/Dienstleistungen vorweisen zu können. Das geht nur, indem die Motivation in Form von Benifits hoch gehalten wird. Hierzu gehören auch Sicherheit, Work-Life-Balance etc.

    Auch wenn sich das jetzt noch nach Zukunftsmusik anhört, zumindest in Deutschland wird das ein wichtiges Thema werden.

    Ich glaube eher, dass das Geschäftsmodell überhaupt nicht mehr funktioniert und Oliver daher keine Lust mehr auf Neuerungen hat. Es gibt kaum noch neue Airports die zu bestücken wären, die Szene schrumpft und auch der Dümmste weiß inzwischen, wie man vorhandene Credits nach belieben umverteilen kann. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich auch keine Lust mehr, mir was einfallen zu lassen ...

    Wie kommst Du denn darauf?

    Ich finde, dass die Szene aufgrund der immer besser werdenden Airports eher noch attraktiver wird. Flugsimulation oder das Fliegen an sich hat ja nix mit einem gesellschaftlichen Phänomen zu tun, sondern die Begeisterung wird auch von jüngeren Generationen immer wieder aufgegriffen. Schaue doch mal wie viele U18-Jährige sich hier im Forum tummeln.

    Und wir sind ja nur ein kleiner Ausschnitt.

    Wie bereits angesprochen fehlt mir wie auch eine technische Weiterentwicklung. Die Einbindung von Gepäckwagen, Cargo-Optimierung, vielleicht sogar Krankenwagen oder VIP Fahrzeuge sollten durchaus möglich sein. Seitdem es GSX gibt, hat AES sein USP Status verloren und es wird nicht mal versucht verloren gegangene Marktanteile zurückzugewinnen.

    Ich nutze beides sehr gerne; AES für Airports mit Gates und GSX für den Rest. Ich stelle mir nur die Frage warum ich jetzt noch neue Credit kaufen soll, wenn sie doch im Verhältnis so teuer sind und nur ein Alleinstellungsmerkmal haben (passgenaue Gates). Auch wenn Herr Pabst noch einen anderen Job hat, in den letzten Jahren wird er ein paar Mark/Euro/Dollar/Yen etc. damit gemacht haben.

    Wer Geld verdienen möchte, muss dafür auch was leisten. Und damit meine ich nicht, dass die push-back Wege bei neuen Flughäfen integriert werden. Ohne Neuerungen stirbt AES aus und das wäre schade. Ich hoffe deswegen, dass die neue Benutzeroberfläche nur der erste Schritt für in-game Innovationen ist.