Bäh Tom was ist dass da in deinem Avatar? Das is ja noch schlimmer als Samys Kamel...
@ Dirk grandiose Bilder... davon kann ich nur träumen...
Bäh Tom was ist dass da in deinem Avatar? Das is ja noch schlimmer als Samys Kamel...
@ Dirk grandiose Bilder... davon kann ich nur träumen...
Hört sich prima an
Werde wohl mitfliegen. Von Portland KPDX aus sind es gemütliche 300 Meilen
Hab ich auch schon geguggt... aber 300nm sind mir fast ein bissel zu kurz.
Na Super, da will man schon mal wieder beim KUMI mitfliegen und dann crasht der Flusi über der Intersection GERGA... so jetzt komm ich auch nirgendwo mehr hoch um min. ne Stunde zu fliegen... dann schau ich euch eben wenigstens beim landen zu...
und wieder stimmen die Winde aus der Active Sky prediction nicht mit dem Flusiwetter zusammen, ich glaub ich such schonmal ein Rezept
Active Sky sagt 2 Stunden 40 min Flugzeit und mit Takeoff 1900 und eine halbe Stunde zu spät :pinch:
Sei dir mit dem Rezept nicht so sicher... laut Active Sky habe ich ne Flugzeit von 1h 48m mit meinem Start um 20.00lcl müsste ich also eigentlich hinkommen... nur sagt mein FMC LOWG um 20.26z und das IvAE sagt nochma was ganz anderes...
Nochmal ein scheenes Bild der D-AALA http://paineairport.com/kpae1928.htm
Meine Route für heute Abend:
ESGG -> Landvetter - LOWG -> Graz
TOPLA UL996 INRER UM44 KOGIM UM725 LANUX UM725 GRZ DCT
Entfernung: 690 nm Flugzeit: 1h 45m (Boeing 737-300 auf FL330)
Werde also so gegen 20.00 lcl bzw kurs nach 20.00 lcl abfliegen.
Vielleicht sind sie auch nur in finanzieller Not? In Zeiten der Wirtschaftskrise kann man ja nie wissen ... ![]()
saveyourfligt.de ist ein echt geniales Tool, ich nutze es schon lange und wenn es jeder nutzen würde, dann müsste man keine Landezeiten mehr aufschreiben. Ber der Verkehrsdichte beim KUMI könnte es aber eng werden, da saveyourflight nur bis auf die Minute, nicht sekundengenau aufzeichnet.
Da würde ich jetzt erstam spontan sagen: Installiere Sie neu, heu alle Updates neu drauf und mach auch immer dann, wenn du darum gebeten wirst nen Systemneustart. Bestehen die Probleme weiter werden wir sicher ne Lösung finden, aber normal bzw. "normale Probleme" sind das nicht.
Wunderbar, danke!
Also erst Tripfuel berechnen und dann nochmach 5% des Tripfuels draufschlagen? Richtig?
Hi,
ich hab da mal ne Frage (fehlt hier nicht noch irgendwie ein "So fliegt man richtig" Bereich?) zum Fuel Planner für die Boeing 737 von folgender Seite: http://www.volny.cz/fs2002/B737FPL/B737FPL.htm
Mir ist das umrahmte Feld nicht ganz klar.
Hier heißt es, dass man den/das "Contingency Fuel" eintragen soll. Welcher Wert ist damit gemeint? Der Treibstoff der nach der Landung noch in den Tanks vorhanden sein soll? Irgendwie komm ich mit diesem Feld nicht wirklich klar und ich würde mich freuen, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Die Frage ist nur ob man es finden darf... aber das ist mir in diesem Falle eigentlich egal ![]()
Super! Vielen Dank dafür!
Moin,
ich hatte, vor meinem HD Crash mal ein wunderbares 737 AOM für die 300/400/500. Irgendwie kann es kein Original gewesen sein, da es etwas bunt gestaltet war (wenn ich mich richtig erinnere, dann so ein bissel grün und rot). Sollte irgendjemand wissen wovon ich spreche und diese Datei noch haben, dann wäre ich echt glücklich wenn man mir diese zukommen lassen könnte.
Danke
Werde wohl meine 737-300QC aus Göteborg nach Graz fliegen. Diesmal mit 15 Tonnen Möbel für Ikea
Naja solange du nach der Verlängerung mehr bezahlst als vorher wird dir wohl niemand bei der Verlängerung in den Weg legen... willst du aber von nem teuren, noch laufenden Vertrag auf nen billigen wechseln dürfte es schwierig werden.
Wolfsburg als Meister... dass wäre echt mal ne coole Geschichte, wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass die dieses Jahr vorne mitspielen.
Aber ich sag es immer wieder, die 1. Liga is doch eigentlich fürn A*sch, die 2. Liga, die macht noch wirklich Spass.
Na gleich mim Verbrenner Heli anfangen mutig mutig. Auch wenn ich ein Feind von L/S Betrieb bin...