Beiträge von geranie

Naja - wirtschaftliche Gründe werden es nicht nur sein. Wohl eher mangelndes Problembewusstsein und die falsche Einschätzung der Wichtigkeit beim beachten von Vorschriften., So nach dem Motto: Was soll der Quatsch, hat bisher auch so ganz gut funktioniert. :wall:

Naja das klingt für mich jetzt doch ein bissel "Anti Türkisch" so würde ich das nicht ausdrücken wollen...

Vermutlich die Art von Spielen, die uninteressant werden, sobald man das 18. Lebensjahr erreicht hat ... genau wie mit den Discotheken :D

Genau so ist es, nach meinem 18. Geburtstag waren die ganzen Spiele auf einmal total langweilig für mich....

:assaultrifle: ? :sprichhand:

startgrafik_klein.jpg

Alle Fans von großen Doppeldeckern sollten sich die Zeit vom 6. August bis zum 9. August 2009 vormerken.

Vom 6. Bis zum 9. August werden Europas Antonows (AN) über Gera kreisen. Im Moment rechnen die Organisatoren mit 30 bis 40 Maschinen, die den Flugplatz Gera-Leumnitz "bevölkern" werden. (ne isländische DC-3 hat sich wohl auch angemeldet)

Das Meeting findet heuer zum 13. mal statt und es werden Teilnehmer aus ganz Europa erwartet. Ich weiß, dass Gera für die meißten Forumsmitglieder doch eher ziemlich weit ab vom Schuss ist, aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Interessierten, der im August noch nichts vor hat und sich daher vielleicht einmal gerne die volle Dröhnung Russenflieger geben möchte.

AN-2 Meeting 2009

Tja die sache mit den MTLs ist schon so ne Sache... ich würde mir statt hunderten Repaints mal lieber ein paar neue Modelle wünschen. Mir fehlt da in der General Aviation Ecke noch so einiges... naja aber siet der Jörn Kastner da ein bissel hinterher ist, gehts in Sachen MTLs wieder vorwärts...

Soo, scheiß auf die guten Vorsätze :P ich hab mir die Scenery doch gleich gekauft und was soll ich sagen? Super, klasse GA Qualität und AES geht bei mir auch noch.

Na das freut das junge Flusifanten Herz.
    Ich werd aber noch bis zum Wochenende warten bis ich mir EDDH zulege... im moment steck ich voll in den Vorabi Klausuren, da hindert mich die Scenery nur am lernen.

Hi,
    ich versuche gerade die P-51 aus der Freeware Ecke (http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=95845) ein bissel IVAO tauglich zu machen. Das kleine Standard GPS ausm FS2004 hab ich mir schon eingebaut und bin soweit eigentlich auch zufrieden. Zur Orientierung reicht es locker:

19axj.jpg

Da die Einstellung der Funk- und Navfrequenz im virtuellen Cockpit aber leider ein bisschen frimelig ist und mir auch noch ein Transponder fehlt, wollte ich nun auch noch eine kleine Standard Funkgruppe einbauen. Ich hab also den Eintrag aus der Panel.cfg der C172 genommen, DME, COM2, NAV2 und den Autopiloten rausgelöscht und in die panel.cfg der P-51 eingesetzt. Das Ergebnis sieht aber leider so aus:

237jw.jpg

Der "Hintergrund" ist irgendwie viel zu groß geraten und ich weiß auch nicht, wie ich den Abstand zwischen den einzelnen Funkgruppen verringern soll.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Die Panel.cfg meiner P-51 sieht im moment so aus:

Ich hoffe, dass mir jemadn weiterhelfen kann.
    Danke.

Dass wir in Deutschland wohl ein eindeutiges Überangebot an Flughäfen haben, steht ja außer Frage. Ich würde jedoch Kassel (wie auch immer der Ausbau aussehen wird) nicht wirklich als Konkurrenten für einen Platz wie Paderborn sehen. Ich denke, dass es auch nicht wirklich Airlines geben wird, die auch noch Kassel mit ins Programm nehmen werden.

Die Konkurrenz für Paderborn ist doch wohl eher mit Dortmund; "Siegerland" und Münster/Osnabrück gegeben... Kassel ist meiner Meinung nach keine Gefahr

Ich möchte euch noch nen kleinen Exoten vorstellen.
    Dabei handelt es sich um die "Piaggio PD-808RM" von der weltweit wohl noch nichtmal 30 Stück gebaut wurden.
    Mario Noriega hat von diesem interessanten Jet eine Umsetzung sowohl für den FS2004 als auch für den FSX veröffentlicht. Die Maschine bietet ein nettes 2D Panel, ein voll modeliertes und klickbares virtuelles Cockpit, ein meiner Meinung nach sehr gelungene s Außenmodell sowie ein nettes Soundpacket. Als kleines Schmankerl gibts noch interatkive Checklisten sowie ein feines Schadensmodell dazu d.h. die Maschine quitiert auch gerne mal den Dienst, wenn man sie falsch bedient.
    Das virtuelle Cockpit
    16-47-26_25-02-2009012d.jpg
    Der Jet in der Außenansicht... man beachte die fette Rauchfahne
    16-47-50_25-02-2009m28a.jpg
    Das Fahrwerk fährt auch sehr genial ein... super animiert.
    16-48-36_25-02-2009c16w.jpg
    Voll gesetzte Klappen... Aufpassen!!! Im Langsamflug wird die Maschine echt zickig
    16-49-05_25-02-2009d16t.jpg
    Und so wird gebremst: Bremsklappen raus und BREMSFALLSCHRIM (auch sehr schön animiert)
    16-49-52_25-02-200900jx.jpg
    Dieses Bild zeigt nochmal eindeutig mit wie viel liebe zum Detail der Mario hier gearbeitet hat
    16-50-19_25-02-2009x4jw.jpg
    Sodele zum Download geht es hierlang:
    Piaggio PD-808RM (Base Pack): http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=133889
    Piaggio PD-808GE (Erweiterung zum Base Pack mit Triebwerken von GE): http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=134856