Beiträge von geranie

    Mhhh, sieht lecker aus Simon! ^^ Und gleich wieder das Brötchen runtertrainieren ^^


    Erstmal musste jetzt schon wieder ne Speiche gewechselt werden... ich hab das Gefühl, dass mein Hinterrad so langsam das Zeitliche segnet. Aber ich hab langsam Übung darin. Alles in allem keine 25 Minuten für den Murks gebraucht.

    Ist der Rhein-Höhenweg durchgehend asphaltiert und wie lang wäre er?


    Linksrheinisch sind es knapp 250km von südlich von Mainz bis etwa Bonn. Ob er durchgehend asphaltiert ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Wikipedia gibts aber z.B. auch dieses Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rheinhoehenweg.jpg&filetimestamp=20050901203313 Also wohl eher nicht komplett fahrbar.
    Der Abschnitt, den ich jetzt gefahren bin, ging durch die Weinberge auf groben Betonplatten-Wegen. Für nen Carbonrenner auch eher nicht das Wahre!

    Heute nur ne kleine 70km Runde. Ursprünglich wollte ich rheinabwärts bis Boppard oder Koblenz radeln und dann irgendwann wieder mitm Zug zurück, habe aber nicht bedacht, dass da heute ja einiges los ist: Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim, Mittelrhein Marathon usw. Unter den Umständen wollt ich dann nicht mitm Fahrrad noch irgendwo in den Zug einsteigen und bin lieber rheinaufwärts gefahren und hab mal ein paar wenige Höhenmeter aufm Rhein-Höhenweg gemacht.
    7321446014_d33ffba173_z.jpg
    Rhein-Höhenweg von elmar_accaronie auf Flickr

    Bis ich freiwillig am Hitzschlag sterbe nur um den Redbull-Flugtag in Mainz aus der gefühlt 100. Reihe (nicht) zu sehen, muss noch viel passieren.
    War um halb 10 da, durfte feststellen, dass man so gut wie keine Chance auf nen freien Blick hat, hab mich noch ein bissel umgesehen und bin jetzt wieder abgedampft.
    Dann leg ich mich lieber so an den Rhein und genieße das Wetter, statt mich da in der prallen Sonne zu quälen und eh nix zu sehen!

    "Hallo, wie gehts dir?"

    "Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau."

    "Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?"

    "Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank."

    "Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?"

    "Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern."

    "Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?"

    "Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie gefallen und hat sich das Genick gebrochen."

    "Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?"

    "Nudeln ..."