Beiträge von geranie

    Nach ner halben Ewigkeit habe ich die DigitalAviation Fokker mal wieder ausm Hangar gerollt... völlig verlernt wie man den Vogel bedient. Erstmal noch einmal die Tutorials durchgearbeitet und mittlerweile meine Liebe zu der Kiste wiederentdeckt (auch ohne VC ;) )! Hier zwischen Leipzig und Düsseldorf:
    -2012-may-5-006rzjnj.jpg

    Dreckige Braunkohle am Start :D Was war denn das für ein Anlass?

    Ich glaube dabei müsste es sich um "Dampf trifft Kies" handeln. Das ist ein kleines Plandampfevent, dass wohl regelmäßig auf der Werratalbahn in Thüringen stattfindet. KLICK!
    Die geilste Szene des Videos sind ja echt die letzten zwei Minuten mit der 41er...

    Hier gibts auch noch ein abwechslungsreicheres Video vom 2011er Event:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Worte...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott wie ich sowas liebe... schon als kleiner Bub immer mit meinem Vater unterwegs gewesen (der nen echten Bahnfimmel hat) und auch jetzt noch hock ich mit nem unglaublich breitem Grinsen hier und schau mir solche Videos an und stell mich irgendwo an die Strecke und liebe es einfach :love::love::love::love:

    Ewig nicht mehr beim KuMi dabei gewesen und der Flusi war auch seit ner halben Ewigkeit nicht mehr in Betrieb und jetzt... erst kackt der Flusi kurz nach dem Start ab und jetzt bin ich nicht in der Lage ne stablie Verbindung zu IVAO herzustellen... :cursing::thumbdown:
    Muss da erstmal auf Fehlersuche gehen... vielleicht kann ich noch irgendwie nen Minihüpfer zustande bringen :(

    So Routing steht, wenn ich es auf die Reihe bringe, dann wird es, wie bereits angekündigt Westjet aus Toronto:

    WJA324
    CYYZ - CYYT
    VERDO1 VERGA Q907 ADVIK Q907 ATENE MIILS YGR ERBON AVALN9
    1173nm
    Abflug mit der B737 wäre dann 19:00 Uhr

    Ich habs ähnlich wie Dirk gemacht. Die beiden linken Lever sind unabhängige Throttle Lever, und wenn ich sie in den "negativen" Bereich ziehe, aktiviere ich Idle-Reverse. Wenn ich den rechten Lever in den negativen Bereich ziehe, wird Full Reverse aktiviert.

    Okay der Post ist schon ein bissel älter, aber ich muss da mal nachhaken:
    gumballer Wie kann ich im FSUIPC (natürlich in der registrierten Version) zwischen Idle und Full-Reverse unterscheiden?
    Hatte mir die Reverser bisher immer als Button über "Throttle Decr(ease)" und "Throttle Cut" auf die negative "Schalterfunktion" des Saithek Throttles gelegt. Das Problem ist dann dabei aber, dass der Reverser so lange hochfährt, wie sich der Throttle eben in dieser Position befindet. Es gibt also nur "Throttle im negativen Bereich -> Reverser dreht hoch" und "Throttle in Nullstellung -> Reverser macht wieder zu".
    Welche Funktion muss ich mir auf den Button legen, um Idle Reverse zu bekommen?

    Jaja Eigenlob stinkt, aber in dem Fall muss ich einfach behaupten, dass das Bild, das Beste ist, welches mir seit grob einem Jahr gelungen ist!
    _dsc5067w2ji7.jpg
    OK-XGB//Boeing 737-55S//c/n 26540//CSA [OK] CSA Czech Airlines

    Moin,

    auch ich will mal wieder einen Bericht online stellen. In den letzten Tagen/Wochen haben sich bei mir auf der Platte einige Bilder von diversen Besuchen am Frankfurter Flughafen angesammelt, von denen ich euch nun ein Paar präsentieren möchte. Es werden dann doch ein paar mehr Bilder werden, auch wenn ich versucht habe, den Lufthansa-Anteil so gering wie möglich zu halten.

    Den Anfang macht trotzdem mal ein Lufthansa-Bobby auf der Nordbahn... ganz ohne geht es dann eben doch nicht!
    _dsc3146lildq.jpg

    LOT macht mit diesem Logojet schon seit 2009 Werbung für den Tourismus in den Regionen Krakau (Krakow) und Kleinpolen (Malopolska). Vom Tail blickt dabei die "Dame mit dem Hermelin" von da Vinci!
    _dsc3227hxllh.jpg

    _dsc3198oia0d.jpg

    _dsc3241xgb9f.jpg

    Hat sehr früh geflared und ist dann im Groundeffect gut ein Drittel über die Bahn geschwommen, bevor dann durchgestartet wurde.
    _dsc3179uhlzr.jpg

    _dsc3162i4bsv.jpg

    Weiter geht es mit Bildern von der altbekannten Position an der A5.
    _dsc3396vhloc.jpg

    _dsc4536tba2v.jpg

    Turkish Airlines präsentiert sich mit diesem Airbus A321 als Hauptsponsor der Euroleague Basketball die sich seit der Saison 2010/11 "Turkish Airlines Euroleague" nennt.
    _dsc3352lhb9n.jpg

    Wir bleiben bei Turkish Airlines und läuten mit diesem A310 eine kleine Frachterrunde ein!
    _dsc4557rvbtc.jpg

    _dsc34731rl2u.jpg

    Air Cargo Germany lässt sich mittlerweile auch regelmäßig in Frankfurt-ohne-Hahn ablichten.
    _dsc3535q5amm.jpg

    _dsc3702kwx02.jpg

    _dsc34516alxt.jpg

    Zum Abschluss gibts noch AirBridgeCargo mit der 747-8F bei eher suboptimalen Lichtverhältnissen.
    _dsc37586mz7c.jpg

    _dsc37649hzfu.jpg

    Weiter geht es mit Bildern vom "Affenfelsen" an der Startbahn West.
    _dsc39257rx6i.jpg

    PrivatAir fliegt hier für Gulf Air
    _dsc383612yvn.jpg

    _dsc3847cvx5l.jpg

    Privatair Germany fliegt für die Lufthansa nach Accra (Ghana).
    _dsc429224a9j.jpg

    Den einen oder anderen Businessjet kann man an der 18 auch ablichten:
    _dsc4173dtxc6.jpg

    _dsc3918mtb53.jpg

    Bei entsprechendem Licht kann man auch schön mitziehen:
    _dsc4026cubnt.jpg

    Aber natürlich geht es auf der West auch einige Nummern größer:
    _dsc39571az3s.jpg

    _dsc4317ueluh.jpg

    Kuwait Airways ist, so wie ich das beobachten konnte, oft verdammt leicht ab Frankfurt unterwegs.
    _dsc4251x0a8p.jpg

    Thai mit der Retro 747
    _dsc422191bw1.jpg

    Lufthansa bietet auch ne Retrobemahlung an.
    _dsc4185zgygb.jpg

    Wer keinen Retro in der Flotte hat, ist scheinbar keine anständige Airline, also muss auch Condor ihren Retro vorzeigen.
    _dsc4003lgla4.jpg

    Wir bleiben bei den Speziallackierungen und es folgt British Airways die Werbung für die Olympischen Spiele in London machen:
    _dsc3825o8acs.jpg

    Auch ne Sonderlackierung? Nein, der Singapore A380 muss einfach mal wieder in die Wäsche!
    _dsc3971wfxpc.jpg

    Bei Tageslicht wird die Qantas 747 auch ganz schnell zum Special. Hier beim Start mit fast 15 Stunden Verspätung!
    _dsc4324n7a0b.jpg

    _dsc3901vml4w.jpg

    _dsc4308u3axr.jpg

    Ein klassischer Bobby mit Winglets ist mittlerweile keine wirkliche Seltenheit mehr.
    _dsc4299klz7p.jpg

    _dsc40451ulwv.jpg

    Nochmal schnell an die, mittlerweile nicht mehr ganz so neue Nordbahn.
    _dsc3267hea9l.jpg

    Transaero mit kleinem CSKA Moskau Sticker:
    _dsc40916dyl6.jpg

    Tunisair beim steilen Abflug.
    _dsc40497rzmf.jpg

    _dsc41264nyb5.jpg

    _dsc44215mywj.jpg

    _dsc4455z5a8x.jpg

    AirBerlin mit der oneworld 737... naja es gibt gelungenere Frabkombinationen.
    _dsc36055faxb.jpg

    Die Star Alliance muss natürlich auch werben:
    _dsc3559ihzo1.jpg

    Und beenden möchte ich meinen Bericht mit der ANA Boeing 787 beim verdammt eleganten Abflug!
    _dsc38937yyk7.jpg

    Ich hoffe die Bilder gefallen! Über Anmerkungen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!

    Genutztes Equipment:
    Sony Alpha 200
    Minolta AF 100-400 F4.5-6.7 APO
    Minolta AF 35-105 F3.5-4.5