Kleiner Charter-Hüpfer von Dresden nach Bremen:
Beiträge von geranie
-
-
@geranie fliegen die jetzt eigl. immer mit der F100! Schöne Bilder

Keine Ahnung
Der Einsatz der Fokker ist meiner flugsimulatorischen Freiheit entsprungen 
-
Alles Gute! Lass es krachen!
-
Heute wurde mal von OLT keine Saab 2000 sondern die Fokker 100 auf der Strecke Bremen - Zürich eingesetzt:
-
Nach ner halben Ewigkeit habe ich die DigitalAviation Fokker mal wieder ausm Hangar gerollt... völlig verlernt wie man den Vogel bedient. Erstmal noch einmal die Tutorials durchgearbeitet und mittlerweile meine Liebe zu der Kiste wiederentdeckt (auch ohne VC
)! Hier zwischen Leipzig und Düsseldorf: -
War ne sehr schöne Tour von Köln über Koblenz nach Gießen und zurück durchs Siegtal, teilweise sogar mit Parallelfahrten
Ich muss mal die Bilder bearbeiten!Schön durchs Lahntal?
-
Dreckige Braunkohle am Start
Was war denn das für ein Anlass?Ich glaube dabei müsste es sich um "Dampf trifft Kies" handeln. Das ist ein kleines Plandampfevent, dass wohl regelmäßig auf der Werratalbahn in Thüringen stattfindet. KLICK!
Die geilste Szene des Videos sind ja echt die letzten zwei Minuten mit der 41er...Hier gibts auch noch ein abwechslungsreicheres Video vom 2011er Event:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ohne Worte...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gott wie ich sowas liebe... schon als kleiner Bub immer mit meinem Vater unterwegs gewesen (der nen echten Bahnfimmel hat) und auch jetzt noch hock ich mit nem unglaublich breitem Grinsen hier und schau mir solche Videos an und stell mich irgendwo an die Strecke und liebe es einfach




-
Hauen mich die Bilder vom Hocker? Nein eher nicht...
Werd ich mir die Scenery kaufen? Führt dann doch kein Weg dran vorbei
-
-
Ewig nicht mehr beim KuMi dabei gewesen und der Flusi war auch seit ner halben Ewigkeit nicht mehr in Betrieb und jetzt... erst kackt der Flusi kurz nach dem Start ab und jetzt bin ich nicht in der Lage ne stablie Verbindung zu IVAO herzustellen...

Muss da erstmal auf Fehlersuche gehen... vielleicht kann ich noch irgendwie nen Minihüpfer zustande bringen
-
Heute hat man bei Aerosoft die neue AES Version 2.20 bereitgestellt.
Neben neuen Airports, scheint sich jetzt auch was in richtung "Wechselbare Fahrzeuglackierungen" getan zu haben.Download wie immer über die Aerosoft seite: AES
Hier die Releasenotes direkt: http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/relnote_DEU.pdfViel Spass!
-
So Routing steht, wenn ich es auf die Reihe bringe, dann wird es, wie bereits angekündigt Westjet aus Toronto:
WJA324
CYYZ - CYYT
VERDO1 VERGA Q907 ADVIK Q907 ATENE MIILS YGR ERBON AVALN9
1173nm
Abflug mit der B737 wäre dann 19:00 Uhr -
Ich habs ähnlich wie Dirk gemacht. Die beiden linken Lever sind unabhängige Throttle Lever, und wenn ich sie in den "negativen" Bereich ziehe, aktiviere ich Idle-Reverse. Wenn ich den rechten Lever in den negativen Bereich ziehe, wird Full Reverse aktiviert.
Okay der Post ist schon ein bissel älter, aber ich muss da mal nachhaken:
gumballer Wie kann ich im FSUIPC (natürlich in der registrierten Version) zwischen Idle und Full-Reverse unterscheiden?
Hatte mir die Reverser bisher immer als Button über "Throttle Decr(ease)" und "Throttle Cut" auf die negative "Schalterfunktion" des Saithek Throttles gelegt. Das Problem ist dann dabei aber, dass der Reverser so lange hochfährt, wie sich der Throttle eben in dieser Position befindet. Es gibt also nur "Throttle im negativen Bereich -> Reverser dreht hoch" und "Throttle in Nullstellung -> Reverser macht wieder zu".
Welche Funktion muss ich mir auf den Button legen, um Idle Reverse zu bekommen? -
Basti: Ne war schon 19:30 Uhr!
Heute ist sie gekommen, während D-ABYA in Hamburg zum Touch-and-Go wohl noch top Wetter hatte, so mussten wir sie in Frankfurt bei blödem Pisswetter aufnehmen.
-
Jaja Eigenlob stinkt, aber in dem Fall muss ich einfach behaupten, dass das Bild, das Beste ist, welches mir seit grob einem Jahr gelungen ist!
OK-XGB//Boeing 737-55S//c/n 26540//CSA [OK] CSA Czech Airlines -
Tja soviel zum Thema "Tanz in den Mai"... statt zu feiern hock ich den ganzen Tag in der Bude und kotz mir mehr oder weniger die Seele ausm Leib...
Irgendwie war das heute anders geplant

-
-
Moin,
auch ich will mal wieder einen Bericht online stellen. In den letzten Tagen/Wochen haben sich bei mir auf der Platte einige Bilder von diversen Besuchen am Frankfurter Flughafen angesammelt, von denen ich euch nun ein Paar präsentieren möchte. Es werden dann doch ein paar mehr Bilder werden, auch wenn ich versucht habe, den Lufthansa-Anteil so gering wie möglich zu halten.
Den Anfang macht trotzdem mal ein Lufthansa-Bobby auf der Nordbahn... ganz ohne geht es dann eben doch nicht!
LOT macht mit diesem Logojet schon seit 2009 Werbung für den Tourismus in den Regionen Krakau (Krakow) und Kleinpolen (Malopolska). Vom Tail blickt dabei die "Dame mit dem Hermelin" von da Vinci!
Hat sehr früh geflared und ist dann im Groundeffect gut ein Drittel über die Bahn geschwommen, bevor dann durchgestartet wurde.
Weiter geht es mit Bildern von der altbekannten Position an der A5.
Turkish Airlines präsentiert sich mit diesem Airbus A321 als Hauptsponsor der Euroleague Basketball die sich seit der Saison 2010/11 "Turkish Airlines Euroleague" nennt.
Wir bleiben bei Turkish Airlines und läuten mit diesem A310 eine kleine Frachterrunde ein!
Air Cargo Germany lässt sich mittlerweile auch regelmäßig in Frankfurt-ohne-Hahn ablichten.
Zum Abschluss gibts noch AirBridgeCargo mit der 747-8F bei eher suboptimalen Lichtverhältnissen.
Weiter geht es mit Bildern vom "Affenfelsen" an der Startbahn West.
PrivatAir fliegt hier für Gulf Air
Privatair Germany fliegt für die Lufthansa nach Accra (Ghana).
Den einen oder anderen Businessjet kann man an der 18 auch ablichten:
Bei entsprechendem Licht kann man auch schön mitziehen:
Aber natürlich geht es auf der West auch einige Nummern größer:
Kuwait Airways ist, so wie ich das beobachten konnte, oft verdammt leicht ab Frankfurt unterwegs.
Thai mit der Retro 747
Lufthansa bietet auch ne Retrobemahlung an.
Wer keinen Retro in der Flotte hat, ist scheinbar keine anständige Airline, also muss auch Condor ihren Retro vorzeigen.
Wir bleiben bei den Speziallackierungen und es folgt British Airways die Werbung für die Olympischen Spiele in London machen:
Auch ne Sonderlackierung? Nein, der Singapore A380 muss einfach mal wieder in die Wäsche!
Bei Tageslicht wird die Qantas 747 auch ganz schnell zum Special. Hier beim Start mit fast 15 Stunden Verspätung!
Ein klassischer Bobby mit Winglets ist mittlerweile keine wirkliche Seltenheit mehr.
Nochmal schnell an die, mittlerweile nicht mehr ganz so neue Nordbahn.
Transaero mit kleinem CSKA Moskau Sticker:
Tunisair beim steilen Abflug.
AirBerlin mit der oneworld 737... naja es gibt gelungenere Frabkombinationen.
Die Star Alliance muss natürlich auch werben:
Und beenden möchte ich meinen Bericht mit der ANA Boeing 787 beim verdammt eleganten Abflug!
Ich hoffe die Bilder gefallen! Über Anmerkungen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Genutztes Equipment:
Sony Alpha 200
Minolta AF 100-400 F4.5-6.7 APO
Minolta AF 35-105 F3.5-4.5 -
das Bild mit der startenden D-ABXS
Sicher?

