Beiträge von geranie

    Soll wohl ne Pressekonferenz um kurz vor Mitternacht (MESZ?) geben, bei der die Entscheidung bekannt gegeben werden soll.

    Zitat von derStandard.at

    Washington - Jetzt ist es offiziell: In dieser Nacht wird das US-Verteidigungsministerium die Vergabe des "Jahrhundert-Auftrags" für 179 neue Tankflugzeuge verkünden. Das Pentagon hat für kurz vor Mitternacht zu eine Pressekonferenz geladen. Daran wird auch der stellvertretende Verteidigungsminister William Lynn teilnehmen.


    Der ganze, kurze Artikel: http://derstandard.at/1297818913786/…schaeft-bekannt

    Ich bin gespannt!

    Hatten wir das schon?

    Gerade gefunden und für gut befunden :thumbup::dance:

    Simon den Post verstehe ich nicht. Wofür oder wogegen richtet er sich?

    Versteh in als allgemeinen Rundumschlag :P Aber im Endeffekt: Für jede Form des Streikes und gegen das ewige Jammern aller Anderen!
    Alle sind sie am jammern, aber wenn sich mal Leute zusammenschließen und etwa gegen die Situation unternehmen, dann bekommen sie von allen Seiten auf den Deckel!

    Hab es leider viel zu spät entdeckt und der Film läuft schon seit ein paar Minuten, aber im ZDF läuft jetzt "Schultze gets the blues"!
    Klasse Film! Unbedingt ansehen!

    Zitat

    Schultze fristet seit Jahr und Tag sein Leben in einem kleinen, vom Kali-Bergbau geprägten anhaltinischen Ort nahe der Saale. Früh verwitwet verläuft sein Leben in gleichförmigen Bahnen. Ein durch die Arbeit verursachtes Lungenleiden verdrängt er.
    Die ritualisierte Freizeitgestaltung zwischen Kneipenbesuch, Schrebergarten, Volksmusik und Angeln kommt zu einem vorzeitigen Ende, als er und seine Kumpels Manfred und Jürgen in den Vorruhestand geschickt werden.
    Während sich diese mehr und mehr dem Nichts ergeben und nur noch mühsam ihre alltägliche Routine aufrechterhalten können, entdeckt Schultze ein Leben hinter dem Berg.
    Zufällig hört Schultze im Radio ein Zydeco-Stück aus den Südstaaten der USA.
    Er wird den Rhythmus nicht mehr los. Spontan gelingt es dem Hobby-Musiker, auch seinem Polka-geschundenen Akkordeon diese rasanten Klänge zu entlocken. Mit seinem ersten öffentlichen Auftritt droht er die Jubiläumsfeier seines Heimatmusikvereins zu sprengen.
    Bald steht sein Entschluss fest, in die Staaten zu reisen, zur Quelle der Zydeco-Musik. Es folgt eine Odyssee durch Sümpfe und Industrielandschaften, die ihn von einem texanischen Wurstfest zu Freunden in einer neuen musikalischen Heimat führen.

    Wunderbares, alternatives Kino!

    Wat soll ich sagen? Das Ding macht Laune! Bin zwar bisher auch nur auf Linie 76 in Großdorf unterwegs, aber ich muss schon sagen: Der Kauf von OMSI hat sich jetzt schon gelohnt :P Echt lustiges Ding! Jetzt muss ich doch wirklich mein Lenkrad fürn PC wieder ausm Keller hohlen!

    Ich hab den Song auch schon auf facebook gepostet, aber das ist nicht genug!

    Der hat es mal elend verdient gehyped zu werden!
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Geiles Video und undglaublich guter Song!

    Und woran liegts? Im allgemeinen sind die Deutschen nicht in der Lage mal die Fresse auf zu machen.
    In Deutschland hast du eine unglaubliche Obrigkeitshörigkeit. Wenn das so weiter geht, dann sieht das hier bald aus wie in Japan... dann nehmen wir von 2 Wochen Urlaub auch nur eine Woche, weil wir sonst glauben müssen, dass wir beim Chef nen schlechten EIndruck hinterlassen haben!
    Was mich wirklich nervt ist, dass sich alle im stillen Kämmerlein aufregen, aber niemals selber den Mund aufmachen würden. Und wenn sich dann mal Leute zusammenraffen und ne gezielt Aktion starten, um auf ihre Missstände hinzuweisen, dann wird gleich von allen Seiten draufgehauen!
    Alle schreien rum "Ach was geht es uns denn so Schlecht, ach wie beschissen ist meine Bezahlung" usw. usw. Wenn man das Klagen der Bevölkerung hört, dann muss man sich schon an de Kopf fassen. Alle flennen rum, aber niemand traut sich, aktiv etwas an der Situation zu ändern... da wird die Verantwortung an die Politik abgegeben und dann ist man schön ausm Schneider, denn von der Politik kann man ja sowieso nichts erwarten und dann kann jetzt getrost weiter auf seinen Arbeitgeber und jetzt auch noch auf die Politik schimpfen, denn von deren Seite ist ja auch nichts gekommen... und bei der nächsten Bundestagswahl bekommt trotzdem wieder die gleiche Partei das Kreuz, denn deren Kanzlerkandidat sieht ja so sympathisch aus...

    Manchmal würde uns ein Blick über den Tellerrand, nach Frankreich, Griechenland oder Spanien sehr gut tun.

    Neuer Tag, neues Glück und ein weiterer Flug!
    Von meinem Nachtflug von Altenburg nach Memmingen gibt es keine schönen Bilder, alles viel zu dunkel und das Wetter war auch äußerst bescheiden.

    Dafür geht es jetzt hiermit weiter:
    headermt38.jpg

    Heute sollte es also von Memmingen nach Mannheim gehen, im Gepäck ein Mitarbeiter der Firma Goldhofer, der zu einem geschäftlichen Termin zum Mannheimer Flughafen gebracht werden sollte.
    Also los gehts! Das Wetter ist immer noch äußerst bescheiden, mittlerweile sind die Temperaturen weiter gefallen und es hat sogar begonnen zu schneien, aber da unsere D-IBIW mit einem effektiven Anti-Ice-System ausgestattet ist, sollte uns das nicht weiter Probleme bereiten.

    Auch von hinten macht unsere Cheyenne eine tolle Figur. Hier, noch gut gesichert, unterhalb des Memminger Towers abgestellt.
    -2011-feb-20-001lrdo.jpg

    Wir besteigen unsere Maschine und machen uns an die Flugvorbereitungen.
    -2011-feb-20-002utmk.jpg

    Starten unsere beiden Triebwerke
    -2011-feb-20-004bt2a.jpg

    um im Anschluss vorbei am Tower
    -2011-feb-20-006vqtq.jpg

    über den Apron 2 und Taxiway Whiskey
    edja_aplpsx9.jpg

    zur Startbahn 06 zu rollen.
    -2011-feb-20-007ppgg.jpg

    Und ab geht es in die graue Suppe!
    -2011-feb-20-0088o3j.jpg

    Indem wir der LUPOL 2B SID folgen
    edja_sid_06_01-2tmia.jpg

    -2011-feb-20-010btfk.jpg

    steigen wir, langsam aber sicher, in Richtung unserer Reiseflughöhe (FL160).
    -2011-feb-20-011eon6.jpg

    Und können nach kurzer Zeit, auch schon wieder den blauen Himmel erblicken.
    -2011-feb-20-012hq1j.jpg

    -2011-feb-20-013kosc.jpg

    Wir überfliegen eine große Schleife des Neckars bei Plochingen
    -2011-feb-20-0142o98.jpg

    und können kurze Zeit später den Flughafen Stuttgart in der Ferne erahnen.
    -2011-feb-20-0156ost.jpg

    Doch da wollen wir heute nicht hin und so beginnen wir, nach einer guten halben Stunde, unseren Sinkflug auf Mannheim.
    -2011-feb-20-017isai.jpg

    Nach Mannheim leitet uns der Localizer der Landebahn 27.
    edfm_loc_27zrki.jpg

    Von meinem, zugegeben schlechten, Anflug, habe ich heute mal eine kleine gif-Animation erstellt.
    -2011-feb-20-019fofq.gif

    Nachdem wir die Landebahn verlassen haben
    -2011-feb-20-025asnm.jpg

    rollen wir über Charlie, Delta und Alpha
    edfm_aplpt8h.jpg

    -2011-feb-20-026uttw.jpg

    -2011-feb-20-027spk3.jpg

    zum Apron des kleinen Flughafens, wo ich unsere Maschine abstelle.
    -2011-feb-20-028cpou.jpg

    In den nächsten Tage soll es wohl weiter nach Braunschweig gehen, irgendwie muss das mit VW zu tun haben... ich weiß noch nichts genaues... aber vielleicht wird es von diesem Flug ja auch das eine oder andere Bild geben.

    Wenn ich an meine Adresse Post für nen unbekannten Empfänger bekomme, dann schreib ich fett "Unbekannt Verzogen" auf den Umschlag und hau den Brief in den nächsten Briefkasten! Wurde mir von nem Postboten so auch als richtiges Vorgehen bestätigt.
    Da bei dir die Postkarte ja garnicht an deiner Adresse hätte ankommen dürfen, scheinbar an ne ganz andere Adresse versendet wurde, würde ich damit zur Post gehen und denen den Fall schildern, die werden das Ding schon weiterleiten.

    Sehr schön! Mit VAS FMC geflogen?

    Natürlich.... NICHT! Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, aber mittlerweile bin ich recht zügig, wenn es ans Programmieren des Trimble geht. Gerade dieses, etwas aufwendigere arbeiten macht mir mit der Cheyenne so viel Spass! Ein vasFMC nutze ich da nicht!
    Wenn man sich ein bissel eingearbeitet hat, dann kann die Cheyenne/das Trimble wirklich alles! Wunderbare SIDs/STARs, Moving Map samt Wetterradar usw. usw.!
    Lohnt sich wirklich, sich damit ein bissel mehr auseinander zu setzen!

    headermh2n.jpg

    Heute ging es mit der D-IBIW von Karlsruhe nach Altenburg!
    Gegen 15 Uhr erhielt ich einen Anruf aus unserer Zentrale und ich bekam die freudige Mitteilung unterbreitet, dass ich heute noch einen Kunden, von Karlsruhe nach Altenburg fliegen muss. Na toll! Aus meinem einzigen freien Tag in der Woche sollte nichts werden und dann soll es auch noch in die ostthüringische Provinz gehen? Ich konnte mir besseres vorstellen, aber da man nun einmal auf das Geld angewiesen ist, machte ich mich um kurz nach 16 Uhr auch schon auf den Weg zum Flughafen und zu unserer Maschine.
    Nachdem der ganze Papierkram erledigt wurde, konnte es dann auch schon recht bald losgehen. Unser Abflug war für 1700z geplant! Und sollte uns über die folgende Route nach Altenburg bringen:

    Zitat

    GAGSI3N GAGSI Y712 NOTGA N624 TOSTU Z12 LASGA T202 GOLAT

    Die 1987 ausgelieferte PA-31T1 Cheyenne 1 erwartete uns auch schon auf dem Apron 4 des Baden-Airparks.
    -2011-feb-18-001wib4.jpg

    Noch war das Cockpit unberührt und ich machte mich, nachdem ich meinen Passagier eingewiesen hatte, an die Flugvorbereitungen.
    -2011-feb-18-002dibz.jpg

    Nach dem Start von Runway 03 sollte es über die GAGSI3N SID in Richtung Altenburg losgehen.
    edsb_sid_all_01xcqt.jpg

    Das Cockpit wurde fertig vorbereitet und wir waren bereit die Triebwerke anzulassen.
    -2011-feb-18-0040dkm.jpg

    Nachdem auch das zweite Triebwerk zum Leben erweckt wurde, waren wir bereit zum Rollen und machten uns sogleich über die Rollwege P und E auf zum Holdingpoint der Runway 03.
    edsb_aplrfq1.jpg

    -2011-feb-18-0065ho8.jpg

    Um uns dann auch recht zügig, um 1652z, in die Luft zu schwingen.
    -2011-feb-18-009xiu4.jpg

    Vorbei am Karlsruher Tower
    -2011-feb-18-0104c7s.jpg

    stiegen wir in den vorabendlichen Himmel und verschwanden recht schnell in einer hässlichen Wolkensuppe.
    -2011-feb-18-011veu1.jpg

    Doch der große Vorteil des Steigfluges ist, dass es nach oben geht und so konnten wir kurze Zeit später wieder den Wolken entfliehen.
    -2011-feb-18-0137ioj.jpg

    Langsam aber sicher stiegen wir auf FL190 wobei wir uns kontinuierlich von den Wolken freikämpften.
    -2011-feb-18-014ihdx.jpg

    Der Himmel wurde immer dunkler
    -2011-feb-18-015sd09.jpg

    bald waren die ersten Sterne erkennbar
    -2011-feb-18-016hcbh.jpg

    und der Mond lies sich dann auch recht bald blicken.
    -2011-feb-18-019hek1.jpg

    Nach etwa 55 Minuten Flugzeit begannen wir mit unserem Sinkflug
    -2011-feb-18-0245g51.jpg

    um dann, nach einigen Vectoren, wieder in der Suppe zu landen und uns auf dem ILS 22 des Flughafen Altenburges wieder zu finden.
    edac_ils_226ezv.jpg

    -2011-feb-18-029ni6l.jpg

    Erst recht spät wurde die Anflugbefeuerung sichtbar
    -2011-feb-18-032qi72.jpg

    doch bis auf einen etwas tiefen Anflug sollte es uns keine Probleme bereiten.
    -2011-feb-18-0338f71.jpg

    Dank der starken Bremskraft unserer Maschine konnten wir die Landebahn schon über Taxiway C verlassen
    -2011-feb-18-034pf1n.jpg

    und rollten dann über C und E zum kleinen Apron des Altenburger Flugplatzes.
    edac_aplzgw2.jpg

    Dort stellte ich unsere Maschine ab, machte die Kiste bereit für die Nacht
    -2011-feb-18-036we5u.jpg

    besorgte mir ein Taxi, fuhr ins Hotel und genoss, nach 270nm und einer Flugzeit von 1 Stunde und 15 Minuten, eine Thüringer Rostbratwurst zum Abendessen!
    Jetzt gehts ins Bett und wenn mich nicht alles täuscht, dann darf ich morgen dann gleich weiter ins Allgäu, nach Memmingen fliegen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    An Astraeus Boeing 757-200 on behalf of Saudi Arabian Airlines, registration G-OJIB performing flight SV-6262 from Madinah (Saudi Arabia) to Bahrain (Bahrain) with 194 passengers, ingested a bird into its left hand engine (RB211) in the initial climb out of Madinah. The crew decided to return to Madinah for a safe landing about 20 minutes after departure.

    Tja... immer diese Vögel... hätte man das hier gezündet, dann wäre wohl keiner mehr im Triebwerk gelandet!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]