Sagt mal, kann mir mal jemand schnell erklären, wie das mit der Rückgabe bei Flight1 funktioniert? An wen oder was muss ich mich da wenden? Und was genau muss ich machen?
Beiträge von geranie
-
-
-
-
Danke an alle für die Kommentare! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!
Tolle Fotos, Simon. Wahnsinn wie viel Mil-Op da schon wieder war. Hast du keinen A310 der GAF gesehen?
Nope, nen A310 hab ich diesmal nicht gesehen. Ich war aber nur bis 13.30 da, keine Ahnung was danach noch passiert ist.
Den letzten A310 hab ich vor einiger Zeit irgendwann mal gegen 21:30 gesehen und der ist mir nur aufgefallen, weil im Terminal die Familien/Frauen gefeiert haben. -
Für mich ging es am 21.09.2010 zum Flughafen Leipzig/Halle. Da ich ab Oktober, in der alten Heimat, in Mainz studieren werde, war dieser kleine Ausflug nach Leipzig wohl vorerst ein "Abschiedsbesuch", da es von Mainz nach Leipzig doch ein paar Kilometer sind und der westdeutsche Raum ja auch den einen oder anderen Flughafen zu bieten hat.
Tja Abschiedsbesuch und gleichzeitig Premiere, denn es war mein erster Besuch, bei dem ich die An-124 fliegen sehen konnte. Sonst waren z.T. bis zu drei Maschinen bei meinen Besuchen auf dem Vorfeld geparkt, aber geflogen ist damals keine.Früh am morgen, habe ich mich dann auf den Besucherhügel der Nordbahn begeben und mit dem Spotten begonnen, da man dort jedoch schnell die Sonne im Gesicht hat und sich spotten im Gegenlicht nicht so gut macht, bin ich recht schnell aufs Parkhaus des Terminals umgezogen. Den Positionswechsel erkennt man gut an der veränderten Perspektive.
Los gehts:
LH am frühen Morgen mit Bobby aus DUS.
D-ABJF//Boeing 737-530//DLH [LH] Lufthansa//"Aalen"Und aus Frankfurt mit der CRJ
D-ACPI//Bombardier Inc CL-600-2C10 CRJ-701//CLH [CL] Lufthansa CityLine
D-IHLA//Piper PA-42-720 Cheyenne 3//AerowestEiner der beiden fürhen GWI Flügen, entweder aus Stuttgart oder aus Köln.
D-AGWD//Airbus A-319-132//GWI [4U] GermanwingsTruppencharter aus den USA zum Tankstopp in LEJ und anschließend weiter in den Irak oder nach Afghanistan. Nicht der Einzige an diesem Tag!
N760NA//Boeing 767-39HER//NAO [NA] North American Airlines
N760NA//Boeing 767-39HER//NAO [NA] North American AirlinesPositionswechsel!
D-ACPM//Bombardier Inc CL-600-2C10 CRJ-701//CLH [CL] Lufthansa CityLineWieder ein Truppentransporter. Und was für einer... ich liebe die 11!!!
N277WA//MCDONNELL DOUGLAS MD-11//WOA [WO] MDFC-KNOXVILLE COMPANYDas ist Leipzig!
N277WA//MCDONNELL DOUGLAS MD-11//WOA [WO] MDFC-KNOXVILLE COMPANY
OE-LGC//De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8//TYR [VO] Austrian Arrows//"Land Salzburg"
OE-LGC//De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8//TYR [VO] Austrian Arrows//"Land Salzburg"Air Berlin... irgendwie treff ich die ständig in den uralten Farben...
D-ABBM//Boeing 737-85F//BER [AB] Air BerlinFlugzeug, Feuerwehr und Autobahn auf einem Bild... was will man mehr?
D-ABBM//Boeing 737-85F//BER [AB] Air BerlinVon bzw. nach Paris fliegt Air France in Leipzig.
F-GVGS//Embraer ERJ-145MP//RAEUnd die zweite MD-11 des Tages bei der Landung und auf der Rollbrücke.
N278WA//McDonnell Douglas MD-11ER//WOA [WO] World Airways
N278WA//McDonnell Douglas MD-11ER//WOA [WO] World AirwaysAustrian macht sich (via Dresden) wieder auf den Weg nach Wien.
OE-LGC//De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8//TYR [VO] Austrian Arrows//"Land Salzburg"
D-ABAP//Boeing//737-86J/W//BER [AB] Air Berlin
F-GVGS//Embraer ERJ-145MP//RAEGear Up!
D-ABBM//Boeing 737-85F//BER [AB] Air BerlinWährend sich die N760NA schon wieder vom Acker macht...
N760NA//Boeing 767-39HER//NAO [NA] North American Airlines...befindet sich N764NA nach der Landung schon auf der Rollbrücke West... fliegender Wechsel!
N764NA//Boeing 767-328ER//NAO [NA] North American AirlinesAber auch kleinere Flieger machen sich gut über der Autobahn.
D-ACNA//Bombardier Inc CL-600-2D24 CRJ-900//EWG [EW] Eurowings
D-AICH//Airbus A-320-212//CFG [DE] Condor"Bad Nauheim" verfolgt mich... die hab ich irgendwie ständig im Sucher! 1991 direkt an LH ausgeliefert... ob sie ihr 20 jähriges Jubiläum noch in LH Farben feiern darf?
D-ABIW//Boeing 737-530//DLH [LH] Lufthansa//"Bad Nauheim"Tja und dann war es so weit! Ich durfte mit einem imposanten Takeoff, fast vor meiner Nase, AN-124 Premiere feiern!
UR-82072//Antonov An-124-100 Ruslan//ADB - Antonov Airlines
UR-82072//Antonov An-124-100 Ruslan//ADB - Antonov AirlinesTja, als nächstes gab es nen kleinen Bus im Anflug und da ich schon lange gefroren hatte wollte ich eigentlich schon zusammen packen...
LZ-MDD//Airbus A-320-232//VIM [VL] Air Via... aber einen Blick in Richtung Osten habe ich noch gewagt und was gibts da zu sehen? Kaum 10 Minuten nach dem Takeoff, kommt schon die nächste AN-124 zur Landung rein... einfach Imposant!
UR-82027//Antonov An-124-100 Ruslan//ADB - Antonov AirlinesSowas gibt es wohl nur einmal auf der Welt!
UR-82027//Antonov An-124-100 Ruslan//ADB - Antonov AirlinesAber auch das ist Leipzig... ich will nicht sagen langweilig, aber Exoten gibt es hier nur bei der Fracht.
D-ABAP//Boeing//737-86J/W//BER [AB] Air BerlinLässt noch ein bisschen Bremsstaub in Leipzig.
N277WA//MCDONNELL DOUGLAS MD-11//WOA [WO] MDFC-KNOXVILLE COMPANY
D-ACNA//Bombardier Inc CL-600-2D24 CRJ-900//EWG [EW] Eurowings
D-AICH//Airbus A-320-212//CFG [DE] CondorUnd mit einem imposanten 11er Takeoff will ich meinen Bericht aus Leipzig beenden!
N278WA//McDonnell Douglas MD-11ER//WOA [WO] World Airways
N278WA//McDonnell Douglas MD-11ER//WOA [WO] World AirwaysAuch wenn man ab und zu mal ein bisschen länger auf den nächsten Flieger warten muss... LEJ ist immer eine Reise wert!
Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht gefallen! Anmerkungen und Kritik sind natürlich immer herzlich Willkommen! -
Wollte ich auch gerade posten, aber du warst schneller!
Tja was soll man dazu sagen? Scheint ja noch glimpflich ausgegangen zu sein. Wie man jedoch mit kollabiertem Fahrwerk noch geschleppt werden kann, erschließt sich mir noch nicht ganz. Völlig zusammengebrochen sein, wird das Ding also nicht wirklich. -
Wat ne Lacke. :heart:
http://images3.jetphotos.net/img/2/5/3/0/19379_1285027035.jpg
Nice coolste Lacke auf nem E-Jet
:heart: -
Ohja Wilga Sound ist schon nicht schlecht, wobei ihr die AN-2 deutlich Konkurrenz macht v.a. weil sie eine der wenigen ist, die noch ohne diesen hässlichen Schalldämpfer unterwegs ist... da haste elend geilen Sound!
-
Guuten Morgen! Die letzten zwei freien Wochen haben begonnen und ab dem 1.10. gehts zum Studium nach Mainz... das wird vielleicht wieder ne Umstellung... ich hab doch gerade gar keine Lust auf "Schule"
-
Wat soll man da sagen? War ein Spieltag ganz nach meinem Geschmack, im Endeffekt gab es kein Spiel das richtig Kacke aussah (nagut Pauli - HSV hätte noch ein bissel was drauflegen können). Mir macht die Bundesliga in dieser Saison bisher sehr viel Spass... so kann das in Zukunft gerne weiter gehen! Und meinen zweiten Tagessieg habe ich beim tippen auch noch eingefahren

-
Oldtimer warens schonmal nicht, passiert ist es gestern und gestorben ist der Pilot der einen Maschine. Abgestürzt ist die Extra 300 aus Augsburg (D-EXHO), welche mit einer Xtreme 3000 (D-ETOJ) zusammengestoßen ist. Die Xtreme konnte aber noch (schwer) beschädigt landen.
-
Klingt zwar fies, ist so aber eigentlich garnicht gemeint!
Ich bin ein großer Fan der General Aviation und so kann ich mich mit meiner Kamera auch lange auf sehr kleinen Flugplätzen rumtreiben.
Heute war ich mal wieder an meinem "Heimatairport" Gera-Leumnitz (EDAJ) unterwegs und hier ist eine kleine Auswahl der dabei entstandenen Bilder:Innerhalb von nicht mal ganz zwei Monaten wurde hier am westlichen Ende des Platzes ein kleiner neuer Hangar hochgezogen, welcher zusätlichen 6-8 Flugzeugen (kommt drauf an, wie gut man Tetris spielen kann) Platz bieten wird.
Eine Rockwell Commander 112 vor dem alten Tower des Geraer Flugplatzes.
Absetzmaschine für die
Bekloppten
D-FALK//Cessna 208 Caravan 1//JMP - BusinesswingsGeschleppt wurde auch und man blieb sogar gut in der Luft!
Wird ebenfalls zum Absetzen von Fallschirmspringern und für Rundflüge genutzt
Aber Rundflüge sind auch mit kleinerem Gerät möglich:
Schöner Motorsegler der zum Abschied mit den Flächen wackelte.
Noch ein Vertreter der ultraleichten Fraktion.
Und noch einer.
Zwischendurch eine feine Formation der "gerschen" Zlins
Und Gerd Beierlein mit seiner Giles 202B.
Und die Springer wollten natürlich auch ständig in die Luft!
Und sie kamen natürlich alle wieder heil runter!
Tja das war ein kleiner Ausflug in den Bereich der GA und ich hoffe euch gefallen die Bilder!
-
-
Bitteschön! Hier mal nachsehen, damit gehts m.M.n. ganz gut! http://tom.via.de/fotoseiten/def…alibrierung.asp
-
Was denn? Das hab ich mit meinem Lupo auch immer gemacht... nur war nie jemand da um es zu filmen... :heulen: :hehe:
-
Also ich hab sowohl die Farben als auch den Kontrast mit so nem netten Bildchen im Internet eingestellt und seitdem nichts mehr dran gedreht. Bin mit meinen Einstellungen im Moment sehr zufrieden, gerade, wenn ich das mit den Krücken von einigen Bekannten vergleiche, dann muss ich doch sagen, dass mein Monitor gut eingestellt ist.
-
<Sie> Ich Sitze gerade in Unterwäsche vor dem Pc <Sie> Was machst du, süsser?
<Er> Hab mir gerade voll den fetten Popel aus der Nase gezogen
<Sie> iiih, warum erzählst du so ecklige sachen?
<Er> du hast doch angefangen! -
Auf Tom, her mit dem nächsten Zitat! Hab das Spiel völlig vergessen!
-
Danke Theo für den Link!
Und Danke Thorsten für die PM! -
Moin moin,
wer hat die Aeroworx King Air 200 und hat noch das POH auf der Platte?
Der Download von aeroworx.com funktioniert schon lange nicht mehr und da hatte ich gehofft, dass es noch irgendjemand zur Verfügung stellen kann?
Ne Alternative Quelle wäre mir auch recht, hauptsache irgendein POH zur King Air 200!Danke!