Ich muss zugeben, dass ich, trotz möglichem Doping, ein elender Tourfan bin... ich freu mich jedes Jahr aufs neue darauf ![]()
Beiträge von geranie
-
-
Sagt mal, wenn ihr Flugzeugbilder nachher für die "Veröffentlichung" bearbeitet. In welchem Seitenverhältnis schneidet ihr die dann im PS zu? "2 zu 3" oder "3 zu 4"?
-
-
Tja mit etwas Glück gehts mir bald ähnlich und ich darf beim studieren in Mainz den Fliegern zusehen

-
Die sind nicht gerendert, das ist X-Plane

-
PM dürfte bei dir sein.
-
So ich bin soweit: Air Express Germany - "Köln" - D-AWAA - Boeing 737-800 ist fertig
-
-
Jo habe noch so ein paar Dinge entdeckt die ich ändern möchte. Werde mich morgen mal dran setzen und schaun, wie sich die ganze Geschichte auf der 800er macht...
-
-
So das solls fürs erste gewesen sein: Mein erstes "Werk" ist soweit fertig... mal schaun ob es mir morgen auch noch gefällt
-
Schaut nicht schlecht aus!
-
Und weiter gehts: Triebwerke wurden bearbeitet und das Tail und die Fahrwerkabdeckung haben schon wieder die falsche Regi abbekommen...
-
Erstmal muss ich mir noch ein nettes Logo ausdenken und das v.a. dann auch irgendwie halbwegs in PS gezaubert bekommen. Mit dem "Zeichenstift" in PS komme ich noch garnicht klar... wenn da jemand ein paar Tipps hat, dann immer her damit. Wenn die 700er dann halbwegs fertig ist, dann kann man über weitere Schritte nachdenken...
-
Der Zivildienst ist vorbei, das Studium hat noch nicht angefangen, da findet man die Zeit sich mal neuen Dingen zu zuwenden.
Also habe ich mir gedacht, dass ich mich mal näher mit der "Painterei" beschäftige und nun nimmt mein erstes, fikitves Paint langsam Formen an: -
-
Hmm ist ja "fast" zu warm zum spotten...
-
-
Mal schnell ne Frage an die locals: Die Wettervorhersage ist ja eine Sache, die Einschätzung von nem Einwohner ist auch nicht schlecht: Wie wird das Wetter morgen (Samstag) in FRA und Umgebung?
-
Schon gestern Abend ging es für uns weiter:
Wismar Mueggenburg (EDCW) - Stendal Borstel (EDOV
D-EGLM - C182RG
Flugzeit: 0h 40min
Distanz: 87nmUnsere D-EGLM wartet bereits auf uns.
Wir rollen auf die Graspiste
und lassen den kleinen Landeplatz von Wismar hinter uns zurück.
Wir drehen noch eine kleine Kurve über die Innenstadt und die Marienkirche
und folgen im Anschluss der A14 in südlicher Richtung.
Nach wenigen Flugminuten treffen wir dann auf den Schweriner See an dessen Ostufer wir weiter in RIchtung Brünkendorf VOR (BKD) fliegen.
Zu unserer rechten, auf einer kleinen Insel im See: Das Schweriner Schloss. Übrigens in Schwerin findet die Bundesgartenschau 2010 statt.
Auf unserem weiteren Flug passieren wir Neustadt-Glewe samt See
und überfliegen das Ludwigsluster Schloss.
Kurz darauf passieren wir das BKD VOR und die Elbe die sich wie ein blaues Band in Richtung Norden schlängelt.
Mir unbekannter Funkturm zwischen Bretsch und Osterburg.
Wir sind noch etwas hoch, doch die Runway von Stendal liegt schon deutlich vor uns.
Im Gegenanflug für die Landebahn 26.
Beim Eindrehen in den Queranflug kommt die kleine Ortschaft Jarchau kurz ins Blickfeld.
Und wir befinden uns nach knapp 40 Minuten im Endanflug.
Nach der Landung stellen wir unser Fluggerät in der Nähe des relativ neu gebauten Towers von Stendal-Borstel ab.
Nach diesem kurzen Abstecher ins "Inland" wird uns unsere Reise in den nächsten Tagen wieder in den Norden führen, wo wir dann auch ein bisschen Inselhooping in der Nordsee betreiben können.