Ich denke mal, dass auf langfristige Sicht, eigentlich kein Weg an Leipzig vorbei führen kann. Aber ich sehe es wie Uwe, im Endeffekt ist es mir eigentlich wurscht.
Beiträge von geranie
-
-
Müller? Kießling? Komm dafür bitte allemal Cacau!
-
Noch jemand mit ein paar Aussagen zu haben?
-
Haha geil, alleine wegen den ersten 20 Sekunden sollte man die Scenery kaufen
-
Haha... die Eulen fliegen nach Duxford...
-
Und wann gehts nach LEJ?

-
Tja,
irgendwie habe ich mir gerade in den Kopf gesetzt, dass ich doch eigentlich mal nach Duxford zu den "Flying Legends" (10.7.2010 - 11.7.2010) fahren/fliegen/laufen/schwimmen könnte.Nun stellt sich mir die Frage, ob da schonmal jemand von euch war?
Fliegt vielleicht dieses Jahr sogar jemand ausm Forum rüber?
Hat jemand nen guten und v.a. günstigen Tipp zum übernachten in dieser Ecke? Ich denke, dass es da wahrscheinlich immer auf Cambridge hinausläuft?Bombadiertmich einfach mit allen möglichen Infos. Und ich bin nicht wirklich an Links zu offiziellen Webseiten interessiert, die habe ich nämlich zum Großteil schon durch
-
Wie siehts eigentlich mit ner Umsetzung als App für iPhone/iPod touch aus?
-
Oh mein Gott... was bin ich nur für ein elender Fanboy... jetzt hab ich mir tatsächlich nen iPod touch gekauft...
-
Zitat von Ezio Auditore
Gibts eigentlich ein aktuelles Spiel, wo man sich in einer Stadt nur auf den ÖPNV konzentrieren kann?
Da fällt mir jetzt nur "Verkehrsgigant" ein. Wirklich aktuell ist das jedoch auch nicht mehr... aber es macht mir ab und zu doch noch ziemlich Spass.
-
Ohja das Ding werd ich mir aber sowas von sicher zulegen!
-
Das ist das "Active Radar" von Active Sky wenn mich nich alles täuscht und vom FSX kann ich beim besten Willen nichts entdecken.
-
Na ich bin ja gespannt, wenn das wirklich halbwegs erfolgreich über die Bühne geht, dann könnte man das ja durchaus mal öfter machen... so etwa alle 3 Jahre einmal

-
Wahh... ich komm Mittwoch erst um 19.00 nach Hause... dann sofort die Kiste anschmeißen und VFR von Gera nach Uetersen... Ingo? das wird ne interessante Sache... wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich direkt mal aus Innsbruck kommen... mit ner C182RG und Y-Fluplan bis Elbe VOR und dann schnell in EDHE runter...
-
-
Danke du hast natürlich recht, ich habs ma geändert.
-
Es ist echt grauenhaft... da gibt es mal ein Wochnende solch bombiges Wetter und dann ist irgendeinem beknackten Vulkan schlecht geworden und er muss mal ne runde spucken... bei uns in Gera gabs auch nur etwa 50% von dem, was man bei solchem Wetter sonst erwartet.
Achso EDIT: Natürlich wunderbare Bilder die du hier zeigst.
-
Es begab sich zu einer Zeit, bevor Vulkanen mit unaussprechlichen Namen und deren Aschewolken die die halbe Welt lahm legen, dass ich mich nach Frankfurt aufmachte um den A380 in Airbus Werksfarben zu fotografieren.
Nun habe ich mir jedoch eine halbe Ewigkeit damit Zeit gelassen den Bericht zu erstellen und es wurden schon unzählige Bilder vom 7.4. bzw. 8.4. gezeigt, sodass ich nur ein Bild des A380 zeigen werde und dafür noch ein paar weitere Bilder dieses doch äußerst erfolgreichen Tages präsentieren werde.
Die Bilder sind soweit in halbwegs chronologischer Reihenfolge entstanden (glaube ich jedenfals nach 3 Wochen).Los geht es mit einem wirklich alten Vertreter seiner Gattung. A340-300 der Lufthansa von 1993! Handelt sich um einen der ersten A343 der ausgeliefert wurde. Und vielleicht gerade weil er so alt ist, darf er in Star Alliance Lacke rumfliegen.
D-AIGC "Wilhelmshaven" / Airbus A-340-311 / cn 27 / DLH [LH] LufthansaGefolgt von einem "normalen" LH A340
D-AIGA "Oldenburg" / Airbus A-340-311 / cn 20 / DLH [LH] LufthansaAir China Cargo macht sich vom Acker und da enormes Gegenlicht herrschte, hab ich das Bild mal ein wenig abgewandelt.
B-2475 / Boeing 747-4FTF / cn 34239 / CAO - Air China CargoDer Lange A340 der Lufthansa
D-AIHL / Airbus A-340-642 / cn 583 / DLH [LH] LufthansaUnd "kleineres" Gerät für die lange Strecke
D-AIKD "Siegen" / Airbus A-330-343X / cn 629 / DLH [LH] LufthansaCroatia ist auch jeden Tag zu sehen
9A-CTJ / Airbus A-320-214 / cn 1009 / CTN [OU] Croatia AirlinesUnd UA sowieso...
N766UA / Boeing 777-222 / cn 26917 / UAL [UA] United AirlinesMalev mit Icelandair 757 im Hintergrund... der Vulkan lässt Grüßen
HA-LOJ / Boeing 737-6Q8 / cn 29349 / MAH [MA] Malev
S5-AAK / Bombardier Inc CL-600-2D24 CRJ-900 / cn 15128 / ADR [JP] Adria Airways
N174UA / Boeing 747-422 / cn 24381 / UAL [UA] United AirlinesSwiss rotiert im Gegenlicht... mir gefällts dennoch.
HB-IJW / Airbus A-320-214 / cn 2134 / SWR [LX] Swiss International Air LinesNoch recht neu bei LH... leider auf der Nordbahn.
D-AECA / EMBRAER ERJ-190LR / cn 19000327 / CLH [CL] Lufthansa Cityline
OH-LVD / Airbus A-319-112 / cn 1352 / FIN [AY] FinnairEin weiterer Amerikaner.
N281AY / Airbus A-330-243 / cn 1041 / AWE - US AirwaysEs war so hell.... ich konnte die Blende nicht weit genug schließen...
SP-LFH / ATR ATR 72-202 / cn 478 / ELO [K2] EurolotSooo lange wirds die auch nicht mehr zu sehen geben.
PH-KZL / Fokker 70 (F28-0070) / cn 11536 / KLC [WA] KLM Cityhopper
TC-AAE / Boeing 737-82R / cn 35700 / PGT [H9] Pegasus AirlinesIst die Nummer 600 und darf deshalb auch erwähnt werden.
SP-LII / EMBRAER ERJ-175LR / cn 17000290 / LOT [LO] LOT Polish Airlines
G-BNWC / Boeing 767-336 / cn 24335 / BAW [BA] British AirwaysAdria macht auf der Nordbahn Werbung für Microsoft.
S5-AAE / Canadair CL-600-2B19 CRJ-200 / cn 7170 / ADR [JP] Adria AirwaysIn Zürich mit A380 in Frankfurt mit der Queen.
9V-SPE / Boeing 747-412 / cn 26554 / SIA [SQ] Singapore AirlinesKleines Gerät im Auftrag der LH
D-CIRK / Dornier 328-110 / cn 3050 / RUS [C9] Cirrus Airlines
D-AFKC / Fokker 100 (F28-0100) / cn 11496 / KIS [3T] ContactairMinibus.
YR-ASB / Airbus A-318-111 / cn 2955 / ROT [RO] TaromZweites großes Highlight... für mich fast toller als der A380!
KAF323 / Lockheed L-100-30 Hercules / cn 382-4951 / Kuwait Air Force
KAF323 / Lockheed L-100-30 Hercules / cn 382-4951 / Kuwait Air ForceCirrus flitg nicht nur Prop.
D-ALIA / EMBRAER ERJ-170SL / cn 17000006 / RUS [C9] Cirrus Airlines
N786UA / Boeing 777-222ER / cn 26938 / UAL [UA] United Airlines
EI-DVR / Bombardier Inc CL-600-2D24 CRJ-900 / cn 15118 / CYL - Air One Cityliner
EC-JXJ / Airbus A-319-111 / cn 2889 / IBE [IB] Iberia
EC-JNC / Airbus A-320-232 / cn 2589 / JKK [JK] SpanairMuss extrem leicht gewesen sein!
D-AFKC / Fokker 100 (F28-0100) / cn 11496 / KIS [3T] ContactairGabs früher immer im LH Kleid zu sehen, jetzt ist der A300 in Deutschland doch ziemlich selten geworden.
EP-IBA / Airbus A-300-605R / cn 723 / IRA [IR] Iran Air
TS-IOH / Boeing 737-5H3 / cn 26640 / TAR [TU] TunisairDer erste A380 mit 5 Kondenstreifen?
A6-ED? / Airbus A-380-861 / cn ??? / UAE [EK] EmiratesKleine aber feine Snderlackierung.
D-AILU "Verden" / Airbus A-319-114 / cn 744 / DLH [LH] Lufthansa
CS-DRY / Hawker Beechcraft Corp Hawker 800XPi / cn 258840 / NJE - NetJets Transportes Aereos
B-16402 / Boeing 747-45E/CDSF / cn 27063 / EVA [BR] EVA Air
D-ALCI / McDonnell Douglas MD-11F / cn 48800 / GEC [LH] Lufthansa Cargo
F-ORMJ / Airbus A-321-231 / cn 2055 / MEA [ME] Middle East AL
4X-EAR / Boeing 767-352ER / cn 26262 / ELY [LY] El Al Israel Airlines
N104SG / Israel Aerospace Industries Gulfstream G200 Galaxy / cn 212 / Screaming Eagle Air Inc, Wilmington DEMir gefällt die kurze 777 irgendwie besser... aber das ist jammern auf hohem Niveau.
A6-EBR / Boeing 777-31HER / cn 34483 / UAE [EK] EmiratesNotschuss aus der dritten Reihe...
SE-RJA / Boeing 737-4Q8 / cn 26302 / OAI - Tor AirJa in diesen Tagen gab es sogar noch Kondensstreifen über Deutschland... Vulkan lässt Grüßen.
HL7466 / Boeing 747-4B5F / cn 26413 / KAL [KE] Korean AirSo der eigentliche Grund meines Besuches bekommt nur ein Foto gewidmet.
F-WWDD / Airbus A-380-841 / cn 4 / AIB [4Y] Airbus IndustrieNich nur Aerologic fliegt 777-200F
B-2073 / Boeing 777-F1B / cn 37311 / CSN [CZ] China Southern CargoKleiner Bizzer
G-HCGD / Learjet 45 / cn 45-328 / VIP - TAG Aviation (UK) LtdWieder ein Notschuss, da im Anflug auf die Nordbahn.
YA-TTB / Airbus A-340-311 / cn 15 / SFW [4Q] Safi AirwaysNochmal ein Babybus
F-GUGO / Airbus A-318-111 / cn 2951 / AFR [AF] Air FranceUnd mit der PIA beende ich meinen Bericht.
AP-BGL / Boeing 777-240ER / cn 33777 / PIA [PK] Pakistan International AirlinesIch hoffe euch hat der Bericht gefallen, auch wenn es hauptsächlich Bilder von Maschinen im Anflug sind. Es war bereits um 7.30 Uhr auf der Plattform an der Startbahn West so voll, dass ich mit meiner kleinen Leiter und trotz meiner Körpergröße von 2,04m keinen guten Blick auf die 18 hatte.
Den Bericht gibt `s auch nochmal auf meiner Website (befindet sich im Bau).
-
War gerade bei uns 3 Stunden in Gera aufm Platz. Ist schon interessant, dass die Aschewolke selbst in der GA ein solches Thema ist. Flugbewegungen lagen etwa auf einem Niveau von 50%, von dem, was man sonst an einem solch bombigen Sonntag erwarten würde. Gibt wohl selbst in der Allgemeinen Luftfahrt Zeitgenossen, die sich duch die Aschewolke vom Fliegen abbringen lassen.
-
Also ich fühle mich als einer, der in "Gesamtdeutschland" (in Heidelberg geboren wurde) und im Westen aufgewachsen ist, später (dank Jobwechsel des Vaters) in den "Osten" gezogen ist, diskriminiert, wenn mich jemand "Wessi" nennt.
Nee eigentlich nicht wirklich...