Nice, Simon!
Ich? Danke!
Nice, Simon!
Ich? Danke!
Catering-Gewurschtel in Münster/Osnabrück:
Ohja da war meine Überlegung natürlich völliger Quatsch ![]()
Was mich ein wenig mehr beunruhigt ist, dass dann niemand mehr den Triebwerksstart beobachtet. Bis jetzt ist ja zumindest jemand da, der zwar keine Ahnung von der Technik hat, aber zumindest seine Beobachtungen weitergeben kann. Wenn sich das Prinzip durchsetzt Fackelt die Möhre so lange, bis dem Nachfolger die Scheibe schmilzt
Ich denke dass auch mit WheelTug noch jemand mitlaufen würde, der den Triebwerkstart beobachten und v.a. der Crew die Richtung weisen kann! Da muss zur Absicherung schon noch jemand dabei sein... oder man baut ne Rückwärtsfahrkamera ein ![]()
Ryanair ab Leipzig?
Mal noch ein bissel ordentlicher deutscher HippeldiHopp!
[video]
Sehr interessantes Konzept, dass was man da im Video sieht schaut ja schon vielversprechend aus!
Ohne jetzt nen Schimmer von der Technik zu haben aber so schwer kann die Einheit doch nicht sein? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kommt die benötigte Energie von der APU, etwaige Akkus o.ä. sind damit ja nicht nötig (und das sind die Dinger die ja wohl den größten Teil der zusätzlichen Masse ausmachen würden).
Ich bin gerade auf folgenden Artikel aus Dezember 2008 gestoßen:
Zitat von FlightBloggerSouthwest Airlines awarded a $40M to General Electric to retrofit its entire fleet of 737-300s with twin 15.4-inch SDS-6000 glass displays to enable RNP (Required Navigation Performance) operations across the overwhelming majority of its 737 fleet.
http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl…o-get-154-.html
Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
Weiß jemand, ob aus diesem Retrofit was geworden ist? Ich höre zum ersten Mal davon und konnte jetzt auf die schnelle keine Bilder dazu finden!
Worüber schreibste denn in Englisch?
Grob über Fitzgerald's "The Great Gatsby". Im speziellen geht es um die Person den Meyer Wolfshiem, etwaige reelle Vorbilder und seine Rolle als "Basis" für Gatsby's Erfolg.
So wieder einen Vormittag mit meiner Englisch-Hausarbeit verbracht, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Bis zum Ende dieser Woche sollte ich mit Englisch fertig werden und dann kann ich mich im Anschluss direkt auf Geschichte stürzen. Da wartet auch noch ne ganze Menge Arbeit auf mich. Aber es heißt ja nicht umsonst "vorlesungsfreie Zeit" und nicht "Ferien"... ![]()
Jetzt wird erstmal gekocht und dann gehts aufs Fahrrad und Pumpen und dann will ich doch hoffen, dass ich heute am frühen Abend noch ein bisschen Fortschritt mache.
[video]
Ich gebe zu, dass Rhein-Main-Gebiet hatte auch seine schönen Seiten (hier oberhalb von Nierstein):
aber mitm Meer kann das einfach nicht mithalten!
Heute gings knapp 90 km um die Kieler Förde herum. Was hier an Bergen fehlt, wird durch den Wind weggemacht... ich hatte eigentlich durchgehend miesen Gegenwind. Die letzten 10 km waren alles andere als schön.
Ab morgen 7:40 Uhr bitte alle kollektiv die Daumen für meinen Opa drücken! 4-facher Bypass mit Mitte 80... das ist leider alles nicht so easy ![]()
Strahlend blauer Himmel, wunderbare Umgebung... ich komme langsam wieder in die Gänge!
Das ich das noch erleben darf! Seit Wochen mal wieder ein strahlend blauer Himmel! Der Frühling kommt nach Kiel
Soo dann will ich mir den Spass auch mal runterladen! Als IL2-Veteran scheint das ja ein Muss zu sein ![]()
Ohja... da kommt Freude auf!
[video]
Irgendwann muss man sich eingestehen, dass man viel zu spät mit der Lernerei angefangen hat... ich kann nicht mehr, mit platzt der Kopf und ich werde bis Montag nicht mal ansatzweise nen Überblick über die Thematik haben.
Auf nach Bremen!
EDDW 151350Z 19005KT 0300 R09/0500N FG BKN001 01/01 Q1017 R88/290195 TEMPO 0700