Was geht? Ich downloade gerade mit fast 500kb/s so schnell war avsim bei mir noch nie
Beiträge von geranie
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Ich gebe zu, diese Art von Thread ist nicht meine Idee, einen solchen Thread kenne ich zum Beispiel aus dem DSLR Forum, aber da hat er sich auch schon für mich als sehr praktisch erwiesen und deshlab hab ich mir gedacht, dass man einen solchen Thread auch bei uns einführen sollte.
Hier kann jeder seine kurze Frage stellen, die schneller Klärung bedarf, aber für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen. Es gibt daher auch keine besondere thematische Beschränkung.
Als Regeln sollten nur festgehalten werden:
- nur kurze einfach Fragen
- nur kurze einfache Antworten. Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...
- nur eine Frage pro BeitragIch dachte mir, ich probier das hier auch mal - vielleicht findet die Idee Anklang.
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Sehr schön, jetzt dürfte ich ja alles beisammen haben.
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Okay, der Download läuft, fehlt also noch Mailand.
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Tja avsim ist immernoch tot und das ISD Project gibts schon lange nimmer, auf flightsim.com werde ich nicht fündig und deshalb bin ich jetzt auf euch angewiesen.
Ich bräuchte (jeweils in der aktuellen Version d.h. mit allen Updates):
ISD Project Rome - Fiumicino LIRF
ISD Project Milan - Malpensa LIMCISD Project Venice - Tessera LIPZWenn mir da jemand aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
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Ich hab jetzt mal ein paar Bilder im RAW-Format gemacht (Mit der Nikon D60)
Wenn ich die dann auf den Rechner ziehe, sind das *.NEF-Files ??? Womit kann ich die Anschauen/Bearbeiten, ..... ?
Photohop (mit passenden/aktuellen Plugins), Gimp (mit passenden/aktuellen Plugins), von Nikon mitgelieferte Software (keine Ahnung wie die heißt, bin Sonyer
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Aja - ich glaube ich weiß wo Du meinst. Dort bei der einen Radbrücke oder was das ist ? Muss nur gucken wo ich dort dann parken kann ohne ewig latschen zu müssen

Aber tolle Bilder - wirklich
Die A5 vom Frankfurter Kreuz in Richtung Süden (Würzburg/München/Basel oder so) fahren, erste Ausfahrt abfahren (Zeppelinheim) in Richtung Zeppelinheim und über die Brücke fahren, nach der Brücke gleich links auf die Straße in den Wald abbiegen, Straße komplett durchfahren, am Ende der Straße kannste perfekt parken. Dann max. 500m Fußweg und du bist auf der Brücke.
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Ich stand auf dem Fußweg parralel zur A5 im Anflug auf die 25R/L. Leiter? braucht man, auch wenn man kleiner als 2m ist, nicht. Aber im Moment wird gebaut, auch eine Spotterplattform, wie es dann aussieht weiß ich nicht (soll wohl bis Ende August fertig werden...soll...)
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Hi,
nachdem ich meinen Urlaub auf Sylt verbracht habe, bin ich im Anschluss noch zu meinen Großeltern nach Bad Ems (Rheinland-Pfalz) gefahren und da man nicht die komplette Woche mit seinem Großvater vor dem Fernseher verbringen und Tour de France guggen kann, habe ich am 20.7.2009 einen kleinen Ausflug nach Frankfurt unternommen, um einen Tag mit spotten zu verbringen. Dabei sind einige hundert Bilder entstanden und eine "kleine" Auswahl möchte ich euch nun zeigen. Um ein paar obligatorische Lufthansa Bilder komme ich nicht herum, aber zum Glück hat Frankfurt ja auch noch andere Airlines in petto.Den Anfang macht um 7:19lcl der Airbus, dessen Bau von der "Sendung mit der Maus" begleitet wurde
D-AIRY//Airbus A-321-131//Lufthansa
D-ABXY//Boeing 737-330//Lufthansa
D-ABVD//Boeing747-430//LufthansaAir France mit einem ihrer kleinen Hüpfer
F-GUGJ//Airbus A-318-111//Air FranceCirrus im Auftrag von Lufthansa
D-ALIE//EMBRAER ERJ-170LR//Cirrus LuftfahrtAir China wird, ohne Druck auf der Hydraulik, zur Abstellposition geschleppt um auf ihren späteren Rückflug zu warten
B-6090//Airbus//A-330-243//Air ChinaAuch die Schweiz wahr mehrmals vertreten
HB-IJS//Airbus A-320-214//Swiss International Air LinesEiner von meheren Air India Vögeln die ich an diesem Tag zu Gesicht bekommen sollte
VT-ESO//Boeing 747-437//Air IndiaAllzu lange wird man die 737-500 nicht mehr für Lufthansa fliegen sehen... scha(n)de
D-ABIL//Boeing 737-530//LufthansaBlink...blink
D-ABVB//Boeing 747-430//Lufthansa
N652UA//Boeing767-322ER//United AirlinesLufthansas Kleingemüse
D-AILU//Airbus A-319-114//LufthansaIm Wechsel mit großem Gerät
D-AIGH//Airbus A-340-311//Lufthansa
C-FIVR//Boeing 777-333ER//Air CanadaWieder Air China, diesmal aber fliegend und ohne Passagiere
B-2476//Boeing 747-4FTF//CAO - Air China CargoSingapore Airlines macht sich wieder auf den Weg (leider keine Reg. aufm Bild erkennbar)
757 werden leider auch immer öfter ausgemustert... Delta betreibt aber noch eine Flotte von 144 757-200 und fünf -300
N717TW//Boeing 757-231/W//Delta AirlinesKommt ein Cactus geflogen...
N272AY//Airbus A-330-323X//US AirwaysFür mich, der ich eigentlich weit weg von großen Airports lebe und noch nicht so lange spotte, mein erster Niki
OE-LET//Airbus A-321-211//NikiGibt es seit ein paar Monaten auch in Leipzig zu sehen
B-2439/Boeing 747-4EVERF//Jade Cargo International
D-ABUI//Boeing 767-330ER//Condor
N66051//Boeing 767-424ER//Continental AirlinesAuch vom afrikanischen Kontinent gab es Besuch
V5-NME//Airbus A-340-311//Air NamibiaDie kurze 737-500 gefällt mir sehr gut... die ebenfals kurze 737-600 nicht :007:
HA-LOE//Boeing 737-6Q8//ILFCUnd wieder ein paar Amis
N774UA//Boeing 777-222//United Airlines
N182UA//Boeing 747-422//United AirlinesKleines amerikanisches Highlight
N171DZ//Boeing 767-332ER//Delta Airlines
N171DZ//Boeing 767-332ER//Delta AirlinesZur Abwechslung nochmal was kleineres
OH-LKN//EMBRAER ERJ-190LR//Finnair
SP-EDF//ATR ATR 42-500//EuroLot
PH-OFE//Fokker 100 (F28-0100)//KLM Cityhopper UK LtdNicht jeder Bizzer geht nach Egelsbach
CS-DFN//Cessna 560XL Citation Excel//NetJets Transportes AereosEs folgen zwei 767
G-BNWH//Boeing 767-336ER//British Airways
VP-BUZ//Boeing 767-33PER//Uzbekistan AirwaysUnd dann der kleinste Flieger meines Spottingtrips
D-CONE//Learjet 35A//Air Alliance Epxress
N390AA//Boeing 767-323ER//American AirlinesOlympic lebt auch noch
SX-BKU//Boeing 737-48E//Olympic AirlinesSingapore Airlines lässt sich nochmal mit einer 747 blicken
9V-SPI//Boeing//747-412//Singapore AirlinesDie hat die Hansa natürlich auch
D-ABTB//Boeing 747-430//LufthansaUnd als Frachter gibts die 747 auch schon lange
B-KAG//Boeing 747-412/BCF//Dragonair CargoContact Air für Lufthansa Regional
D-BQQQ//ATR ATR 42-500//Contact Airexakt 90 Grad wollen mir einfach nicht gefallen
LZ-BOP//Boeing 737-522//Bulgaria AirNochmal ein kleiner aber feiner Bizzer
OE-GBR//Cessna 560XL Citation XLS//ABC BedarfsflugKanadisches Fabrikat
EI-DVP//Bombardier Inc CL-600-2D24//Air One CitylinerKanadische Fluglinie
C-FCAB//Boeing 767-375ER//Air CanadaLänger gehts nimmer
D-AIHC//Airbus A-340-642//LufthansaDann kam dieser Iberia-Bus...
EC-HGT//Airbus A-319-111//Iberiaund wurde von mehreren Feuerwehrfahrzeugen in Empfang genommen und zur Parkposition begleitet.
Was genau geschehen ist, kann ich nicht sagen, da die Feuerwehr aber nicht rumgepritzt hat, gehe ich eher von einem medizinischen Fall aus (Schweinegrippe?)
C-GFAF//Airbus A-330-343X//Air Canada
OE-LTM//De Havilland CanadaDHC-8-314Q Dash 8//Austrian ArrowsUnterwegs im Auftrag für British Airways World Cargo
G-GSSA//Boeing 747-47UF//Global Supply Systems
G-GSSA//Boeing 747-47UF//Global Supply SystemsBei der Lufthansa wurden die A300 gerade ausgemustert, in anderen Teilen der Welt fliegen sie aber noch und kommen so auch nach Deutschland
EP-IBA//Airbus A-300-605R//Iran AirWer an Air India denkt, denkt an 777 und 747 und eher nicht an A310
VT-EJH//Airbus A-310-304//Air India
VT-EJH//Airbus A-310-304//Air India
TF-FIN//Boeing 757-208//IcelandairLetzter Bizzer meines Ausflugs
CS-DXP//Cessna 560XL Citation XLS//NetJets Transportes AereosUnd zum Abschluss noch zweimal die Boeing 777, bei United sieht sie schon gut aus...
N782UA//Boeing 777-222ER//United Airlinesdoch die 777 im Emirates Farbkleid schlägt alles
A6-ECI//Boeing 777-31HER//EmiratesSo das wars, wer es bis hierhin geschafft hat bekommt nen Keks :cookie: und darf mir gerne seine Meinung sagen. Lob und vor allem konstruktive Kritik helfen mir immer weiter.
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Bin nicht so auf dem laufenden, machste Urlaub oder nen Austausch/Work'n Travel/FSJ?
Auf jeden Fall viel Spass! -
So, da ich im Moment nichts besseres zu tun habe und mich zuhasue nur langweile, ich sonst erstma nix geplant habe, viele meiner Bekannten in Urlaub sind und ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner kleben will, fahre ich jetzt ma spontan mit meiner Mutter nach Sylt. Ein paar Tage List und danach noch zu den Großeltern an die Lahn und dann kann der Zivildienst losgehen.
Auf Sylt den Einen oder Anderen Abstecher zum Flughäfchen nach Westerland und dann von meinen Großeltern aus noch nach Frankfurt.
Ma guggen wie lange ich weg bin, aber ich glaube, dass ich irgendwann zwischen dem 22.7. und 27.7. wiederkommen werde.EDIT: Im FXP Forum konnte man "Abwesendheit" im Profil einstellen, kann man das hier auch freischalten?
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Sehen gut aus, haben (zumindest im FS9) ne gute Performance aber zuviel Systemtiefe darfste nicht erwarten.
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Nochmal die ähnliche Meldung von aero.de
Zitat von www.aero.deAlles anzeigenBritish Airways droht wirtschaftlicher Absturz
LONDON (dpa) - British Airways Vorstandschef Willie Walsh versuchte erst gar nicht, die Situation der Fluggesellschaft schön zu reden. Auf einen "Kampf ums Überleben" schwor er die 40.000 Mitarbeiter der größten britischen Airline in einem internen Schreiben ein. Sicher wählte Walsh die dramatischen Worte auch, um den Gewerkschaften Zugeständnisse im Ringen um Sparprogramme und Jobabbau abzuringen.
Aber übertrieben hat der Konzernchef wohl nicht. British Airways steckt - wie die gesamte Luftfahrtindustrie - wegen der weltweiten Rezession in einer Krise. Das vergangene Geschäftsjahr schloss BA mit einem Rekordverlust ab. Im Sommer droht gar ein Streik. Die Konzernspitze funkt "Mayday".
"Nie hat sich unsere Branche in solch einer ernsten Krise befunden. Die Einstellung der Kunden hat sich geändert, die Leute wollen mehr für weniger Geld. Und es wird noch schlimmer. Wir haben den Tiefpunkt noch nicht erreicht", schärfte Walsh der Belegschaft ein. Die Fluglinie müsse daher einen dauerhaften Wandel vollziehen, um das Überleben auf lange Sicht zu sichern.
Tatsächlich haben sich die Zeiten schnell geändert. Zwischen dem jüngsten Rekordverlust von 401 Millionen Pfund und dem Rekordgewinn der Unternehmensgeschichte von 922 Millionen Pfund liegt nur ein Jahr. In dieser Zeit zwang die Wirtschaftskrise zwar nicht nur BA in die Knie, aber die 1987 privatisierte Fluggesellschaft reagiert besonders sensibel auf konjunkturelle Einbrüche. Und ächzt unabhängig davon unter Pensionsverpflichtungen für 100.000 Ex-Beschäftigte.
Nach Analystenschätzungen macht BA zwei Drittel seines Gewinns mit Geschäftsleuten, die auf Firmenkosten Plätze in der First- und Businessclass buchen. Viele dieser Kunden brechen in Krisen weg. Und wenn dann noch die Preise für Treibstoff explodieren, ist das Unternehmen ganz schnell im Sinkflug.
Langfristiger Sanierungskurs
Der von der Unternehmensführung eingeleitete Sanierungskurs ist langfristig angelegt. In der vergangenen Woche kündigte British Airways die Verlegung der Auslieferungen zwölf bestellter Airbus A380 an. Die Auslieferungen der ersten sechs Einheiten wurden um durchschnittlich fünf Monate zurückgestellt, teilte die Gesellschaft am Freitag in London mit.
Die Eingliederung der ersten Maschine werde aber noch im Jahr 2012 erfolgen. Die Auslieferungen der verbleibenden sechs A380 wurden um durchschnittlich zwei Jahre verlegt und sollen nun im Jahr 2016 abgeschlossen werden.
Der Angebotsabbau wurde unterdessen beschleunigt. In den Sommermonaten soll das Angebot nun um 3,5 Prozent (zuvor: 2,5 Prozent) gesenkt werden. Im Winterflugplan wird die Gesellschaft ihre Kapazitäten um 5,0 Prozent (zuvor: 4,0 Prozent) zurückfahren.
Im Sommer 2010 wird British Airways die verbliebenen drei Boeing 757 ihrer Mainline-Flotte aus dem Dienst nehmen und im anschließenden Winter drei weitere 747-400 stilllegen.
Um das Steuer wieder herumzureißen, will Walsh aber auch bis zu 4.000 Arbeitsplätze abbauen, also etwa zehn Prozent der Belegschaft. Schon im Vorjahr waren 2.500 Stellen weggefallen. Auch Gehälter sollen eingefroren werden. Im gewissen Maße kommen die Mitarbeiter Walsh entgegen: 800 von ihnen arbeiteten einen Monat gratis, um den Arbeitgeber zu retten. Die 3.200 Piloten nahmen Gehaltskürzungen hin.
Walsh selbst verzichtete für einen Monat ebenfalls auf sein Gehalt - bei einer Jahresgage von 743.000 Pfund und einer Aussicht auf einen Millionen-Bonus.
Konzern und Gewerkschaften auf Kollisionskurs
Dennoch sind Konzernspitze und Gewerkschaften auf Kollisionskurs. Das Management will Strukturen ändern, die Arbeitnehmervertreter sind nur zu vorübergehenden Zugeständnissen bereit. Für Walsh nicht genug: "Das Überleben hängt von dauerhaften - und schnellen - Einsparungen ab." Manche BA-Mitarbeiter glauben aber auch, dass Walsh die Rezession nur als Vorwand nimmt, Vergütungen auf lange Sicht zu beschneiden. Und im Stillen hoffen viele sicher auch, dass im schlimmsten Fall die Regierung zur Hilfe kommt.
Mehrere Verhandlungsrunden brachten keinen Durchbruch. Ein Schlichter soll nun helfen, einen Streik im Sommer abzuwenden. Der Ärger der Kunden, Bilder gestrandeter Reisender und der finanzielle Verlust würde die BA-Situation dramatisch zuspitzen. Allein die Aussicht darauf, dass die BA-Flotte am Boden bleiben könnte, dürfte viele Passagiere schon jetzt von Buchungen abschrecken.
© dpa, aero.de / 06.07.2009Man man man, da läufts ja echt gefährlich bergab.
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Ich hab da auch noch einen
"Waltz with Bashir" - Soundtrack von Max Richter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Waltz with Bashir" ein Film den man unbedingt gesehen haben sollte.
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Oder manuell im MAF2008 Ordner alles rauslöschen was City ist. Such mal im Aerosoft Forum danach. Mit der Scenerie Reihenfolge hat das nichts zu tun.
Zitat von Aerosoft ForumDue to server maintenance the Forum is currently not available.
Auf Grund von Wartungsarbeiten ist unser Forum vorübergehend nicht erreichbar.
Aber wenn es dann mal wieder da ist, dann werd ich ma guggen, ob ich fündig werde, denn auf komplett neu ruminstallieren hab ich eigentlich 0 Bock.
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Hi,
ich hab da ein kleines Problem.
Als ich gestern von Frankfurt richtung Bremen gestartet bin, ist mir aufgefallen, dass ich in Frankfurt (möglicherweise auch an anderen Stellen) doppelte Sceneryobjekte habe.Wie ihr seht, sind hier einige Gebäude doppelt vorhanden. Was mich aber wundert ist, dass eben nicht alle Gebäude doppelt sind (Messe gibts nur einmal).
Installiert hab ich den MAF 2008, Scenery Germany und UTE... ich glaub mehr dürfte für diese Region nicht installiert worden sein, aber irgendwie hab ich den Überblick verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen. Ich glaube auch, dass diese Problem noch garnicht solange besteht... hab aber eigentlich nichts neues Installiert.Danke.
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Heute war so ein Tag, den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde.
Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden, hab den strahlend blauen Himmel gesehen, mich ins Auto gesetzt und bin die 150km nach Dresden gefahren (was macht man nicht alles um die letzten A300 der Lufthansa auf ihrem letzten Flug zu sehen).
Ins negative hat sich der Tag jedoch recht schnell gewendet. In Dresden und an meiner Spotterposition angekommen, muss ich erstmal feststellen, dass ich meine Graukarte für den Weißabgleich nicht dabei habe und dass meine Speicherkarte in der Kamera nicht will... Lesefehler. Hab den Kartenschacht mit nem Blasebalg ausgepustet, aber die Karte will einfach eine Bilder speichern. Nagut, wieder ins Auto, in dem Moment verpass ich nen startenden A310 der Luftwaffe... mist... zum nächsten Elektronikfachgeschäft und für viel zu viel Geld ne neue 4GB CF Karte gekauft. Wieder zurück zur Position, jetzt macht meine Kamera wenigstens Bilder und das Wetter war auch noch in Ordnung.Helis sind in Dresden viele unterwges:
"Russenchessna"
Dann wechselt auf einmal ohne Vormeldung (okay wäre bei mir mangels Scanner auch nicht angekommen) die Betriebsrichtung und ich verpasse gleich 3 Flugbewegungen... schei*e.
Mittlerweile hab ich auch nen Sonnenbrand und bis die A300 kommen ist noch ein bissel Zeit. Ich fahre also in Terminal um mir was zu essen zu besorgen. Höre Reverser, stehe aber im Laden und warte auf mein (schlechtes) belegtes Brötchen... schon wieder Pech gehabt.
Satt aber nicht glücklich fahre ich zurück zur Runway um doch noch den Einen oder Anderen Flieger auf den Sensor zu bannen.Air Berlin war mehrmals vertreten, aber immer in der ganz alten Lackierung unterwegs.
Eben muss ich noch über Hitzeflimmern klagen, jetzt zieht sich der Himmel zu und es donnert und blitzt um mich herum. Ich springe von meiner Leiter und verkrieche mich ins Auto... 2,04m und ne 4-Tritt Leiter auf offenem Feld... man muss es ja nicht herausfordern.
Nun sitze ich im Auto, höre Radio und sehe am Horizont Landescheinwerfer. Kamera raus. Da kommt der erste A300.Sehr schön, wenigstens scheinen die Gründe meines Besuches auch zu kommen... jetzt fehlen nur noch zwei weitere A300 die für diesen Tag angekündigt waren.
Tja... das Wetter verschlechtert sich weiter und statt den nächsten beiden A300 kommt erstmaldiese Cirrus DO-328
diese Avro 146 RJ-85 der Lufthansa Regional (D-AVRQ)
und ein A319 von Germanwings (D-AGWC)
Mittlerweile regnet es wie aus Sturzbächen, der Himmel ist dunkel und ich bin angepisst. Von den beiden A300 ist weit und breit nichts zu sehen.
Stattdessen fliegt mir nochmal Air Berlin vor die Linse (in neuererLackierung? in der aktuellen Lackierung? ach keine Ahnung jedenfals steht Air Berlin drauf) und macht deutlich wie sehr es geregnet hat.
Tja diese Air Berlin Maschine hat mir dann auch den Rest gegeben. Entnervt habe ich meine Sachen gepackt und mich auf den Heimweg gemacht. Der übrigens ewig gedauert hat, es hat so geregnet, dass auf der Autobahn ein Schnitt von 69km/h rausgekommen ist.
Die beiden erhofften A300 sind wohl entweder im Holding über Dresden stecken geblieben oder diverted...Ich hoffe, dass euch mein "Bericht" "gefallen" hat und kann euch nur warnen: "Um Himmels Willen, traut strahlend blauem Himmel nicht!!!"
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Und hat das Teil auch die Möglichkeit einen Kopfhörer anzustecken ?
Kannst auch gut in die Tasche packen und Ohrhörer anschließen, z.B. um an der A5 Threshold 25R and 25L mal Radio zu hören;)Schittebön.
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Wie ist das mit so einem Maycom ? DArf man sich das ungestraft liefern lassen ? - also bei einem Ebay-Kauf ?
Ich denke liefern is kein Problem, es geht einfach nur um die Art und Weise der Verwendung.
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So sahs wirklich aus (okay hab ein bissel schlecht geziehlt -> falsche Belichtung)
D-AIAM/A-300-603/ehem. Lufthansa/stored at DRSUnd hier, damit man ein bissel was erkennt, der gleiche A300 nochmal nach der Bearbeitung
D-AIAM/A-300-603/ehem. Lufthansa/stored at DRS