Beiträge von ICKE

@ Geranie: Glaub mir, auch "dein Tag" wird kommen ^^ Ich checke sonst auch immer alles doppelt und dreifach, aber es kommt einfach der Moment, wo du verpennst, oder, fast noch lustiger, zum Frühdienst im Büro bist und ich alle anstarren, als wärst du nen Alien :D

@ Torti: Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen, gell ;)

@ Rest: Erstmal Tässchen Kaffee und dann nachher auf Arbeit. Wenn doch nur schon meine neuen PC-Teile da wären :S

Bei dem Titel dachte ich grade eben schon, was ist denn hier los? Antwort: Der :schnell davon rennen: ist los ^^

Happry Birthday Maiki!!! Feier schön, lass es ordentlich krachen und hau mal so richtig auf die Pauke :D :beer: :party:

Danke Benny. :hail:

Frank, überlege dir doch mal bitte ganz genau, wer wir sind und was du hier vorschlägst. Trikotwerbung bei Real? Na klar, kostet garantiert nur nen Monatslohn von mir. Und was die Bundesliga angeht: Dort wäre in deinen Augen sicher auch nichts unter dem FCB gut genug, oder? ("Wen interessiert schon Gladbach oder Köln?") Und zur "Wetterfee" bei N24? Nun ja, zusammen mit unserer restlichen Werbung dort, haben wir, wie ich finde, schon eine gute Präsenz auf einem Businesssender.

@ Frank: Meinst du nicht, dass du ein wenig zu weit gehst Frank?
    Wenn ich den Artikel vom MM noch richtig im Kopf hab, dann hat Hunold nicht damit geprahlt, dass er 40x in der Bunten war! Und dass wir nicht mit dem PR-Budget der Emirates konkurrieren können, müsste dir doch auch klar sein, oder? Und zur deiner Information, wir sponsorn mWn. auch Sportvereine (Düsseldorf), sind bei Tennis Events dabei, haben ebenso wie LH Bandenwerbung bei großen Fußballspielen und auf N24 (nicht grade Hartz-IV-Clientel) kommt man an uns nun schonmal gar nicht vorbei!
    Ich heiße unserer Engagement bei Appassionante oder unnütze Werbung mit Till nun wirklich nicht gut, aber als kompletten Idiotenverein lass ich uns auch nicht darstellen!

Ach nochwas: Das im Moment die Synergien bei One World noch nicht vorhanden sind, stimmt. Aber wer sagt denn, dass sich das nicht ändert? So ganz ohne Grund wird man uns schon nicht ins Boot geholt haben. Und überhaupt, wo ist denn bitte das Problem, wenn AA morgens fliegt und Qantas abends? Dann bekommt AA eben die Gäste von uns mit den Frühflügen zugefüttert, und Qantas mit den Späten. Das die Passagiere nicht ohne große Wartezeiten von AA zu Qantas (oder umgekehrt) umsteigen können, ist doch jetzt auch schon so.

@ Benny: Wer weiß, vielleicht haben aber grade diese Zukäufe dafür gesorgt, dass wir unsere "kritische Masse" erreicht haben, wo es eben nicht mehr so einfach ist, vom Markt zu verschwinden... ;)

Nun ja, evtl. haben sich da die Bestimmungen geändert? Kann doch sein, oder? Ich habe noch keine Analysen durchgeführt, aber egal, wo wir das Problem in der Vergangenheit hatten, gab es jedes Mal die gleichen Aussagen vom Fueler. Entweder wir nehmen den Sprit selber ab, oder es kostet richtig Geld, da Sondermüll.
    (Vom Zeitaufwand spreche ich mal gar nicht. Da gehen wir definitiv d'accord ^^).

Und bei der Delta ex STR gehe ich davon aus, dass die mittlerweile ganz genau wissen, was da Phase ist und nicht mehr wild drauf los tanken. Ähnliche Erfahrungen haben wir ja mit unseren A321 aus NUE raus. Da ist der Start bei nem max. Tailwind von 10kts auf der 28 immer noch besser als auf der 10.

Peter, glaub mir. Wenn Enttanken heute so einfach wäre, wie du es grade angibst, dann würden wir nicht ständig so ein Problem damit haben. Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, wie alt sind denn deine Erfahrungen?

Und dein von dir angebrachtes Beispiel klingt sehr stark nach Spezial- und Einzelfall. Dafür gibts ja uns Dispatcher / FDBs. Und selbst wenn ein PIC das eigenverantwortlich macht, müsste er dafür definitiv grade stehen!