Beiträge von ICKE
-
-
Danke. Werde wohl eher Spaß mit S.P.A.I.N. haben

-
Nen potenten Rechner hab ich. E8400, 4GB RAM und ne GTX260BE. Wird sich aber voraussichtlich demnächst auch ändern
:whistle:
Da ich Windows nutze, wird es wohl auf Lightroom hinauslaufen. Werde dann auch meiner Kamera beibringen, in RAW zu fotografieren. Oh man. Das alles nur, weil es mit der 80 Euro Knipse nicht mehr ging
-
Kurz. Aber es fliegt ja kaum was

-
Servus Folks
Alles ruhig hier. Ich befürchte, dass das leider nicht so bleiben wird

-
Grade auf Arbeit gekommen. Von AB stehen 28 Flieger in Spanien. Soll wohl erst gegen 11 Uhr wieder losgehen. :wall:
-
Habs grade über FACT24 erfahren. Die Lotsen in Spanien sind wohl vor ner halben Stunde in den Ausstand getreten. Die ersten Flieger diverten wohl schon.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich keine weiteren Infos hab. -
-
EDIT: Hat sich erledigt. Hab auf die Schnelle erstmal mit Irfanview gearbeitet. Ging wirklich flott

-
Ich fotografiere noch nicht in RAW. Welche Vorteile hat das denn für mich als Gelegenheitsfotografen mit steigenden Ansprüchen?
@ Niclas: Naja, mal eben nebenbei will ich keine Fotos bearbeiten. Meist dreht es sich ja eh ums aussortieren und so. Urlaubsshots sind halt Urlaubsshots, da braucht man nicht groß bearbeiten (oder doch?).
-
Moinsen ihr Profis
Mit meiner neuen Kamera und der dadurch steigenden Anzahl an Fotos die ich so knipse komm ich leider nicht umhin, mit auch ein gescheites Bearbeitungs- und Verwaltungsprogramm zuzulegen. Da ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung hab (und das ist noch übertrieben), wollte ich mal von euch wissen, was ihr so empfehlt.
Fakt ist, dass ich von Bildbearbeitung (noch) überhaupt keinen Plan hab und meine Ansprüche dahingehend im Moment noch gegen null tendieren. Ich schätze das es über kurz oder lang darauf hinauslaufen wird, dass ich mal was nachschärfen, das Bild geraderücken oder ein wenig am Kontrast drehen will.
Was ich schon eher auf der Agenda hab ist ein gescheites Organisierungstool. Also ein Programm, was meine Bilder, so wie sie von der SD-Karte kommen, gut importiert und vor allem nachvollziehbar archiviert. (Auch wenn man da nach und nach bestimmt seine eigene Logik entwickelt). Ach ja, Bilder aussortieren ist natürlich auch ganz wichtig. So viele schlechte, doppelte und unnütze Bilder wie ich schieße
Ist Photoshop dafür geeignet? Oder Lightroom? Wo ist eigentlich der Unterschied bei den beiden Programmen?
Danke für eure Hilfe!
-
Ok, wohin gehts (und mit welcher Airline) und welches Baby meinst du?
-
Bis dahin gibt's gute Röntgenkameras. Natürlich rein vom Securityaspekt her

-
Wieso, unter der Burka können sie doch wie immer halb nackig sein

-
Kann auch nicht verstehen, dass da unsere Kunden noch nicht sturmgelaufen sind :pillepalle:
-
Der Song ist brutal nervig, oder?
@ Manu: Wenn ich ehrlich bin, hab ich keinen Plan.
-
-
-
Wie, haste ne Freunin?
-
Ehrlich Torsten? Blauer Rand mit grüner Centerline? Sollte doch jedem auffallen, dass ne RWY normalerweise nicht so beleuchtet ist....