Beiträge von ICKE

    :rofl:

    Kommt in letzter Zeit komischer Weise wirklich häufig vor:

    PIC: Ehhh, ich habe hier grad alles ins FMC eingegeben und der meint, ich bräuchte ne Tonne mehr Fuel als auf eurem OFP steht. Woran kann denn das liegen?
    ICH: Hmm, wirklich alle Daten so eingegeben wie auf dem OFP?
    PIC: Natürlich! Sogar mit dem Kopi crossgecheckt. An uns kanns nicht liegen.
    ICH: Ok, dann lass uns das mal durchgehen. Average Windkomponente x?
    PIC: Ja.
    ICH: Flightlevel?
    PIC: Ja.
    ICH: Enroutewinde auch?
    PIC: Ääähhh, Moment, das macht der Kopi grade. (*kurze Pause*) Ah ok, jetzt passts........

    Aber erstmal anrufen hier :huh:

    Performance, Performance, Performance. Bei den Bedingungen (QNH und Wind) haben unsere 321er ganz schön zu kämpfen, wenn es auf die Kanaren geht. Ist halt das Problem, wenn die Triebwerke die gleichen wie beim A320 sind, jedoch wesentlich mehr Gewicht transportiert werden muss. Wir gehen heute sogar mit Tailwind raus, weil die RWY 03 bescheidene +0.27% hat.

    Toto: Mails hab ich gecheckt. Coole Sache dat!

    Wetter hat sich hier zum Glück aufgeklart :thumbup: Ach ja, und ich hab es wieder geschafft, dass es ex NUE keinen Fuelstop gibt (und Gepäck ist auch nicht stehen geblieben ^^ :dance: )

    Hey Samy

    Ganz herliche Glückwünsche aus Berlin nach Hamburg. In erster Linie wünsche ich dir natürlich Gesundheit (kannst du ja anscheinend nie genug von haben) und gleich danach, dass sich deine Zukunft demnächst auch was den Job angeht rosiger zeigt als sie im Moment zu sein scheint.
    Lass es heute ordentlich krachen - bis die Höcker glühen!!!!

    Zitat

    Los Angeles rätselt über mysteriösen Himmelskörper

    Ein mächtiger Schweif zieht sich über den Abendhimmel, leuchtet in orange, entschwindet in die Ferne. Fernsehreporter haben ein offenbar raketenähnliches Objekt nahe Los Angeles gefilmt. Das US-Militär hat keine Erklärung, um was es sich handelte - das ganze Land staunt: Was war das?

    Washington - Ein bisher unbekanntes Flugobjekt versetzt die USA in Erstaunen - und Ratlosigkeit. Am Montagnachmittag filmten Reporter einen Himmelskörper, der mit einem leuchtenden orangefarbenen Kondensstreifen als Schweif über die kalifornische Küste nahe Los Angeles zog.
    Der Fernsehsender CBS zeigte die Bilder, die am Montag aufgenommen wurden, auf seiner Internetseite (siehe Video) und sprach von einem "Missile Launch", einem Raketenstart. Ob es sich um eine Militärrakete oder ein nicht-staatliches Flugobjekt handelte, ist demnach ungeklärt. Der Sender ließ Ex-Nato-Botschafter Robert Ellsworth wild spekulieren, es könne sich theoretisch um eine Geste der Stärke während der Asienreise von Präsident Barack Obama handeln - wies aber mehrfach darauf hin, das sei reine Spekulation.
    Das US-Verteidigungsministerium teilt mit, es habe bisher keine Anhaltspunkte, was die spektakuläre Abgasspur hinterlassen haben könnte. Auch Vertreter von Navy, Air Force und anderen US-Militärorganisationen sahen sich das Video an, das von einem Hubschrauber des Senders aus aufgenommen worden war - doch Erklärungen konnten sie bisher nicht liefern. "Niemand im Verteidigungsministerium konnte sagen, worum es sich bei dem Kondensstreifen handelt oder woher er kam", sagte Pentagon-Sprecher Colonel Dave Lapan. Es deute alles darauf hin, dass das Militär nicht an dem Vorfall beteiligt war und dass der Kondensstreifen von einem nicht-staatlichen Flugobjekt stamme.
    Normalerweise müsse jeder Raketentest angemeldet werden, damit Seefahrer und Piloten gewarnt und der Luftraum in der betroffenen Region geschlossen werden könne, sagte Lapan. Dies sei am Montag aber nicht der Fall gewesen. Aufgrund der Umstände scheine der ganze Vorgang "unplausibel, und deshalb wird er derzeit als 'ungeklärt' eingestuft".
    Raketenstarts sind in der Region nichts Ungewöhnliches. Vor der südkalifornischen Küste werden regelmäßig von Schiffen und fest installierten Abschussvorrichtungen Tests vorgenommen.
    Das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando der USA (Norad) teilte gemeinsam mit dem Regionalkommandozentrum Northcom mit, man könne ausschließen, dass der Kondensstreifen von einem Raketenstart eines ausländischen Militärs stamme. Weitere Informationen habe man aber derzeit nicht: "Wir können bestätigen, dass keine Bedrohung für unser Land herrscht - und allem Anschein nach war dies kein Abschuss eines ausländischen Militärs", hieß es in dem Statement.


    Quelle: Klick

    Schon krass, dass die vermeintliche Supermacht der Erde a) nicht weiß, was das ist oder b) einen geheimen Test nicht geheim halten kann. Ich finde, beides sollten sie besser hinbekommen :pillepalle:

    Moin

    METAR EDDT: 06005KT 4800 BCFG BR BKN001 01/01 Q0987 TEMPO 1200 :thumbup:

    TAF: 1001/1024 11004KT 6000 SCT035 BECMG 1001/1003 3500 BR BECMG 1003/1006 1200 BR BKN003 PROB30 TEMPO 1002/1007 0500 FG BKN001 BECMG 1006/1009 17005KT 8000 SCT008 :dance:

    Und blöde T/O-Bedingungen in NUE :wall:

    Einer geilen Frühschicht steht nichts im Wege :D

    Vorneweg: Ich bekomme von Amazon kein Geld, wollte euch aber mal drauf aufmerksam machen. Vielleicht findet ja jemand ein Schnäppchen ;)

    Wie ihr hier lesen könnt, gibts dieses Jahr den Cyber Monday auch in Deutschland. Da heißt, dass ausgewählte Produkte bis zu 80% billiger angeboten werden. Welche Produkte dabei zum Schnäppchenpreis angeboten werden sollen, wird von den Kunden selber abgestimmt. Dazu kann man bis zu fünf Lieblingsprodukte aus mehr als 100 Produkten aussuchen. Die Top-30 gibt es dann am 29. November zum Sonderpreis (allerdings nur für bis zu zwei Stunden und solange der Vorrat reicht ;( :( ).

    Im Moment ganz vorne stehen die PS3, nen 32'' Sony Bravia und die Fritzbox 7390. Aber auch ne Harmony One 900 oder Samsung 22''-LCD wird's wohl geben.

    Ich weiß nicht wie es auch geht, aber ich werde das definitiv im Auge behalten und ggf. zuschlagen ^^

    P.S.: Start soll wohl 09.00 LT sein.