Zitat von SponWende im Fall Jörg Kachelmann: Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat den Haftbefehl aufgehoben, der Wettermoderator darf das Untersuchungsgefängnis nun verlassen. Bis zum Prozessbeginn bleibt er nun auf freiem Fuß.
Karlsruhe - Wettermoderator Jörg Kachelmann ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der dritte Strafsenat des Oberlandesgerichts Karlsruhe gab der Haftbeschwerde des vor dem Landgericht Mannheim angeklagten Meteorologen statt und ordnete am Mittwoch dessen umgehende Freilassung aus der Justizvollzugsanstalt Mannheim an.
Der 52-jährige Schweizer saß seit dem 20. März in Haft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Der Wettermoderator ist wegen des Verdachts der besonders schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Er hat die Vorwürfe stets bestritten. Bis zum Beginn der Gerichtsverhandlungen am 6. September bleibt Kachelmann nun auf freiem Fuß.
Beiträge von ICKE
-
-
-
Heute ist Donnerstag?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nächste Woche auch wieder einen geben wird :zunge:Torti: Sei tapfer! Würde dir gerne helfen, werde aber hier geknechtet. Sorry

-
Auch wenn Delays bis 20 Minuten drin sind. Das ist im Sommer leider normal. Erst recht, wenn südlich der Alpen ständig gestreikt, gebummelt, krank gemacht und sonst wie der Luftraum "blockiert" wird. In den restlichen Sektoren staut sich dann alles so dass man irgendwann mit 90 Minuten Slotdelay im Average ist und zufrieden sein kann. So viel dazu...
-
Ähhh Junge, komm mal runter. 2 Minuten "Verspätung"? Hallo?????? :pillepalle: Alles bis 10 Minuten ist im Sommer doch voll im Rahmen. Da dauerts in ZRH halt mal ein wenig länger beim Taxi und du bist hinten dran. In welcher Regenbogenwelt lebst du denn? Boah, sowas regt mich auf ey.... :wall:
Aber da ich versuche, auch auf solche Fragen eine sinnvolle Antwort zu geben, poste ich mal flux ein Bild der momentanen Slotsituation in Europa. So viel vorne weg: Das wird noch schlimmer!EDIT: Ich weiß selber, dass das Bild eigentlich zu breit ist. Verwarnung hab ich mich schon erteilt. Ich kann hier auf Arbeit blos nicht besser arbeiten und wollte, der Übersichtlichkeit halber die ganze Karte abbilden.
EDIT1: Schon erledigt
-
Tobsen: Wat machste während des Fluges? Außer uffe Terasse rauchen?
Alex: Beantwortet.
Chrisse: Noch ist es halbwegs ruhig. Hoffentlich bleibt das auch so :hail:
-
Lieber Rainer
Allet Jute zu deinem 87 (?) aus Berlin :party: :bday:. Wünsche dir vor allem Gesundheit (soll im Alter immer wichtiger werden hab ich gehört), viele erfolgreiche Hausverkäufe und always happy landing im Flusi :beer:
-
Klappt es denn ohne Merge? Also mit dem Flieger als default? Kann wirklich nur am FDE liegen.
Nun ja, tut mir leid für dich. Was liegt heute bei dir an? Warste gestern Raul-gucken? -
Heute ist Donnerstag. Da gehen sehr sehr viele Boeings nach Ägypten. Die ehemaligen "Cityshuttles" werden auch fast alle mit Bus bedient.
-
Wie, alles was du anklickst?

-
Eben genau weil keiner frei von Fehlern ist (selbst ich bin da keine Ausnahme :D) bin ich ja der Meinung, dass man Rechtschreibung hier nicht anprangern sollte. Es gibt aber gewisse Dinge, die gehen über bloßes Vertippen hinaus. Standard gehört für mich dazu. Leider sehe ich die Version mit "t" am Ende immer häufiger
Deswegen mein Einwand. Ein wenig (Sprach)Kultur sollte sein. Dass viele Menschen den Genitiv schon vergessen zu haben scheinen, damit hab ich mich schon abgefunden 
-
Aber war er nicht vor kurzem erst drüben?
So viel Geld möchte ich auch gerne mal haben *träum* -
Niko: Als stöpsel ich immer alles um? Und wo pack ich das Lenkrad/den Yoke hin, wenn ich ihn mal nicht brauche? Sind ja beides i.d.R. keine kleinen Geräte...
-
Was machst du da drüben eigentlich?
-
Guten Morgen zusammen
Letzter Frühdienst und dann erstmal zwei Tage frei

Hach, wat freu ick mir, morgen erstmal ausschlafen zu können
-
Wiedereinmal schön!

-
Bei mir jibbet nachher lecker Kartoffelbrei, Gurkensalat und Fischstäbchen

BTW: Da kommt die Ablösung

-
Naja, eigentlich hatten wir usn ja geeinigt, wegen Rechtschreibung nicht rumzumotzen. Aber in diesem speziellen Fall bin ich immer hin und hergerissen.
-
Schorsch, auch wenn du im Urlaub bist: ALLET JUTE AUS DER HAUPTSTADT :bday: :party: :beer:
-
Danke Timo. Mir rollts da auch immer die Nägel hoch, wenn ich sowas lesen muss :wacko: