Beiträge von ICKE

    Leider kann ich an meinem Schreibtisch weder Lenkrad noch Yoke anbringen, da ich sonst keinen Platz für meine Tastatur habe.

    Aber BTT: Das Game ist so gut wie gekauft. Selbst wenn es nicht hyperrealistisch sein sollte. Brauch ich eh nicht. Will ja Spaß ^^

    Trotzdem solltest du von 1x Sim und dem FCOM nicht gleich davon ausgehen, dass du den Flieger kennst! ;)

    Ist in etwa so, als würde ich sagen, das neue F1-Rennspiel XYZ hätte ne blöde Fahrdynamik, weil ich nen Führerschein habe und schon mal nen Porsche gefahren bin ^^

    Hab ich nie behauptet. Wollte nur anmerken, dass der Nimbus von Qantas in den letzten Monaten in meinen Augen stark gelitten hat. (Wobei wir denke ich immer noch auf hohem Niveau jammern. Mit Außnahme von AF, die in den letzten 10 Jahren drei Totalverluste hinnehmen mussten - zwei Mal mit Opfern, sind ja alle "großen" sehr sehr sicher.)

    Wollt ich auch grad sagen. Kann ja mal vorkommen ;)

    @ Stefan: Klar, wenn man nach ner Bruchlandung mehr Geld in die Instandsetzung investiert, als der Flieger neu kosten würde, dann behält man den Status ;) Aber ich kann mich an keine Majorairline erinnern, denen in letzter Zeit mal der Frachtraum um die Ohren geflogen ist :D

    Nun ja, über die Qualität der Bild lässt sich streiten, aber ihre Quellen sind meistens recht gut. Und wenn du nur die Überschriften liest (bzw. deren Informationsgehalt herausfilterst), bist du recht up2date.

    Nachtrag:

    Zitat von SpOn

    In Pakistan ist ein Passagierflugzeug mit mehr als 150 Menschen an Bord verunglückt. Die Maschine stürzte nach Angaben der nationalen Luftfahrtbehörde in den Bergen nahe der Hauptstadt ab.

    Islamabad - Die Maschine der pakistanischen Fluggesellschaft Air Blue war auf dem Weg von Karachi nach Islamabad: Während des Landeanflugs, gegen 9.45 Uhr Ortszeit, habe die Flugsicherung den Kontakt zu den Piloten verloren, berichtete eine Beamter der zivilen Luftfahrtbehörde: "Dann haben wir erfahren, dass die Maschine abgestürzt ist."
    Nach Angaben der Behörde waren 152 Menschen an Bord der Maschine, darunter sechs Besatzungsmitglieder. Über die Zahl befürchteter Opfer war zunächst nichts bekannt - ebenso über die Absturzursache.
    Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte starker Regen in den dicht bewaldeten Margalla-Bergen, nur wenige Kilometer vom Zentrum der pakistanischen Hauptstadt entfernt. Rettungskräfte versuchten, die Maschine in dem heftigem Regen und schwer zugänglichem Gelände zu erreichen - unter anderem mit Hubschraubern. Auch die Armee entsandte Truppen in das Gebiet, um zu helfen.
    Nach Polizeiangaben entdeckten Mitglieder des Forstdienstes Wrackteile und mindestens fünf Leichen. Auf Fernsehbildern pakistanischer Nachrichtensender waren Feuer und Rauch zu sehen.
    Auf dem Benazir-Bhutto-Flughafen in Islamabad versammelten sich verzweifelte Angehörige in der Hoffnung auf Informationen über das Schicksal von Passagieren und Besatzung.

    Du könntest glatt bei uns im Backoffice oder so anfangen Toby ;) Wir (im Dispatch) bekommen solche wichtigen Informationen auch immer ganz als letztes, wenn der Flug geplant werden soll. Dass man uns mal vorher von Curfew o.ä. in Kenntnis setzt - neeeeiiinnn, wo kämen wir denn dahin? ^^

    Zitat

    Pakistan: Passagierflugzeug bei Islamabad abgestürzt.

    Islamabad (dts Nachrichtenagentur) – In Pakistan ist ein Passagierflugzeug in der Nähe der Hauptstadt Islamabad abgestürzt. Nach Angaben eines Sprechers der pakistanischen Flugaufsichtsbehörde sollen 152 Passagiere an Bord der Maschine gewesen sein.
    Über die Zahl der Opfer gibt es bislang noch keine Informationen. Die pakistanische Polizei war zunächst davon ausgegangen, dass es sich um ein Kleinflugzeug handelt. Pakistanischen Medienberichten zufolge stürzte die Maschine in eine Hügelkette im Norden von Islamabad.
    Die Unglücksursache ist noch unklar, zum Zeitpunkt des Absturzes sollen schlechte Wetterbedingungen geherrscht haben.


    Quelle: http://www.finanzzeug.de