Beiträge von ICKE

Die Boxen sind im übrigen von Harman Kardon Yve ;)

@ Topic: "Isch 'abe gar keine Auto" ^^ Braucht man hier in Berlin auch nicht wirklich. Daher werd ich so lange es nur irgendwie geht darauf verzichten. Spart Geld und schont die Umwelt ;)

Hehe, du machst das schon :clapping:
    Vielleicht läufts ja so gut wie bei mir "damals". Musste gleich nach fünf Minuten oder so ne Vollbremsung hinlegen, weil mich jemand geschnitten hat. Naja, danach war das Ding so gut wie geritzt ^^ Auf jeden Fall viel Glück :beer: (das natürlich erst nachher ;))

Granted. Die Helios ist ein gutes Beispiel. Hat man ihm denn gesagt, dass er die Maske aufsetzen soll? Du sprichst außerdem zum Schluss von Variablen. Lass doch mal sämtliche 125.873 Faktoren, die da mitwirken, identisch sein. Nur ein Mal sitzt einer mit Vorerfahrung vorne, und ein Mal jemand mit null Vorkenntnissen. Wo ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit höher, dass das gut ausgeht?

Zitat von David

Autoland, denke ich, sollte man schaffen, zumindest bis zum Aufsetzen. Gibt es aber kein Autoland, so wird es wohl für jeden ohne fliegerische Vorbildung schwer bis unmöglich werden.

Genau das meine ich. Danke Dave :hail:

Weiß ich doch :friends:

@ Franzosenstreik: Zum Glück wollen meine Langstrecken heute von allein schon via England auf den Teich. Und fürs Kurzstreckenrefile haben wir ja unsere Operator. Und denen ab und zu mal helfen ist machbar :)

Peter, unser Berufspessimist :friends: Lass uns doch den Glauben an unser Heroentum ^^

Nein, mal ernsthaft: Klar geht die Ausbildung der Piloten lange. Zu recht. Die lernen da nämlich die Grundlagen (u.a. :D) und vor allem, wie man so einen Hobel auch komplett ohne Technik bei widrigsten Bedingungen noch nach unten bringt. Daran würde hier jeder (mit Ausnahme von Alex vielleicht) scheitern. So far, granted.
    Aber wir reden hier, wie Stefan schon richtig bemerkt hat, von einem völlig stabilisiert fliegendem Flugzeug und es geht ums reine "Knöpfchendrücken".
    Und ich glaube, wir sind alle so realistsich das wir wissen, dass es "mit uns am Ruder" nur eine höhere Chance gibt, aber keine Garantie ;)

Peter: Die Chancen für uns stünden aber sicher ein kleines bisschen besser, findeste nicht? Nachtrag: Der 40-Tonner hat aber keine Autoparkfunktion und fährt nicht von alleine durch die Großstadt. So ein Flieger im Idealfall schon. Ich gehe davon aus, dass wir hier alle von einem vollautomatischen Flug mit Autoland sprechen. Manuell ohne A/P halte ich auch für unmöglich.

Stefan: Ist ja schon vorgekommen (das beide vorne eingepennt sind). Dann fliegt der Flieger erstmal seine Route im FMC ab, und solange keine ATC-Handover oder -Anweisungen anliegen, würde das sicherlich keiner merken. Die FBs gehen i.d.R. auch nicht alle 20 Minuten nach vorne (außer bei Nachtflügen, da ist das bei einigen Companies glaub ich sogar Vorschrift).
    Es gibt aber glaub ich auch nen Mastercode, um die Tür zu entriegeln. Sicher bin ich mir dessen aber nicht.