Beiträge von ICKE

Ist ja schon fast wie im Krieg :D

A: "Meine Herren. Wie ist ist Lage der Stadt?"
    B: "Recht Gut. Die Front liegt an der Grenze zu Brandenburg. Die Vorhut hat es nicht mal wirklich bis Berlin geschafft."
    A: "Und wie sind unsere Chancen?"
    B: "Naja, der Zug über ganz Deutschland in so kurzer Zeit hat sie ganz schön geschwächt. Viel werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abbekommen"
    A: "Und was empfehlen sie?"
    B: "Nun ja, ich denke, der Alarm kann aufgehoben werden. Allerdings sollten wir trotzdem noch die Beobachtungsposten bemannt lassen. Schließlich kann man nie genau vorhersagen, was da noch kommen mag..."

Naja, die Front stirbt grade den Heldentod. Ich sehe hier zum Beispiel schon wieder Sterne. Hoffentlich kommt der Regen wirklich noch durch. :hail:

Schön gespalten und an Berlin vorbeigezogen würd ich das mal nennen ^^ :rofl:

0030y384.gif

Nachtrag: Und hier mal die Erklärung aus dem Forum der Wetterzentrale. Also ich hab ja nun 6 Monate MET-Crashkurs gemacht, aber das ist schon arg Fachchinesisch für mich :)

Zitat

es liegt einfach an der höhenströmung (süd bis südost) und daran, dass der trog mit der hebung nach norden wandert, während die konvergenz (und kaltfront) nach osten aus dem trog rausläuft und damit unter immer weniger hebung gerät.da sie zudem strömungsparallel liegt, schwächen sich die temperaturgegensätze immer mehr ab.

Wen interessiert denn bitte Hessen? :pillepalle:

Dazu passt auch, dass ich näulich auf dem HR nen Bericht über das letzte F1-Rennen gesehen hab, in dem Vettel doch tatsächlich als bester Hesse genannt wurde. Gibts denn noch so viele andere Hessen im Fahrerfeld? :rofl:

Samy: Aber die Tagesschau spricht nur von FRA. Dass regionale Nachrichten auch auf ihre Flugfelder eingehen, ist ja klar.

Warum ist es eigentlich immer eine Meldung wert, wenn in FRA alles dicht gemacht wird? :?: Ist ja nciht so, dass es heute der einzige Platz in Deutschland war/ist? :pillepalle: Ist es für Otto-normal-Mensch ein Indikator für "Oh man, wenn die Frankfurt schon zu machen, ist es wirklich schilimm?" oder ist es einfach schlimmer, wenn Frankfurt geschlossen wird, als wenn es "nur" CGN, DUS usw. sind? :wall:

Moinsen auch von mir aus dem Unwetter-HQ der AB-Group :D

Maaan, warum halten sich Unwetterfronten nicht an Grenzen? Das hätte doch alles so schön über dem Land der Tausen Tulpen abregnen können, oder? :fcry: